Jump to content

Hallo! Ich bin neu dabei


pink75

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und auf die Seite gestossen wegen einem FB-Kontakt. Ich hole mir medizinische Hilfe eigentlich nir aus dem Netz. Doch langsam verliere ich die Geduld bei den gängigen Arztbehandlungen. Ich bin 41Jahre und mit einem Herzklappenfehler geboren. Eine Herzklappe ist verkümmert u. schliesst nicht richtig. Das war bisher nie ein allzu grosses Problem. Erst in den letzten 4 Jahren leide ich nachhaltig an Ausdauermangel bei schon kleineren Spaziergänge mit etwas Steigung. Atemnot, Schmerzen im Herz-Brustbereich u. Erschöpfung sind die Folge und brauche eine lange Erholungsphase. Bis jetzt wurde eine Ablation unternommen die mir zumindest über den letzten Sommer etwas Besserung brachte. Medikamente bekomme ich Betablocker u.ein blutdrucksenkendes Mittel. Seit Herbst nahmen die Symptome wieder zu. Es geht einfach nicht vorwärts. Hat jemand im Forim auch eine solche Symptomatik?

Link zu diesem Kommentar

Hallo "Pink",

die von Dir geschilderten Symptome erinnern mich an die Zeit vor meiner OP.

Ich war bei Entdeckung der undichten und zunehmend schließunfähigen Aortenklappe etwa Mitte 40, die OP kam dann mit Anfang 50, siehe unten.

Vor der OP hatte ich ebenso Ausdauermangel, Erschöpfung, etc., auch der Blutdruck musste gesenkt warden. Eine Ablation hatte ich nicht-bis dato. Einige Zeit nach der OP (ca. 1 Jahr) war eine deutliche Besserung spürbar.

 

Wichtig in Deinem Fall scheint mir eine regelmäßige (etwa 2/Jahr), kardiologische Begutachtung und Befundung zu sein.

 

Beste Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo pink75,

 

schade, dass sich nur einer gemeldet hat. Ich bin 57j und habe eine Mitralklappeninsuffizienz gehabt, seit Kindheit, ist am 16.2. rekonstruiert worden. Bei mir geht es aufwärts kann wieder laufen und ein Stockwerk Treppensteigen. Am 28.2. gehe ich Reha. Letzten Sommer hatte ich Blut beim Husten. War zwei Wochen in Uni Klinik. Haben nichts gefunden, war dann auch weg. Da wurde mir geraten die Klappe machen zu lassen. Drei Monate später zur Nachuntersuchung hatte meine Lungenleistung rapide nachgelassen. Da das mit der Lunge nicht heilbar ist, war OP dran. Was sagen den die Ärzte ist eine  Rekonstruktion möglich? Auf die OP wirst du nicht verzichten können. Nach dem ich über die Herz OP mit reden kann,würde ich dir raten so früh wie möglich.

2 Jahre Kontrolle finde ich zu lang. Normal ist doch ein Jahr. Lunge auch erst wieder nach einem Jahr.

 

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und alles alles Gute.

 

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...