Jump to content

Rekonstruktion Aortenklappe und Ascendensaneurysma Homburg-Saar


wildweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

heute angemeldet im Forum Herzklappe.de

Bei einer angeborenen bicuspiden Aortenklappen mit Insuffizienz Grad I sowie begleitendem Aorta ascendens Aneurysma steht mir am folgenden Montag ein Termin in Homburg / Saar zum Vorgespräch / Kennenlernen bevor. Ich bin selber Herzarzt und weiß daher recht gut was auf mich zukommt. Leider. Die Arztseite wird mir besser gefallen.

Dankbar bin ich dieser Seite / diesem Forum jetzt schon, die vielen doch positiven Berichte konnten meiner Frau ein wenig die Angst vor der Op nehmen. Und ganz ehrlich - mir auch.

lg pk

Link zu diesem Kommentar

Hi pk

 

Willkommen in unserer Runde . Normalerweise stehst du auf der anderen Seite als Herzarzt . Aber , wie man sieht , macht eine Herzkrankheit auch vor Ärzten nicht Halt . Du weißt ja selber am besten , was bei einer Insuffizienz Grad 1 und beginnenden Aneurysma auf dich zukommen wird . Wahrscheinlich erst einmal Jährliche Kontrolle . Vieles kannst du natürlich auch im Vorfeld schon selber in die Hand nehmen ( gesunde Lebensweise , wenig Stress , Blutdruckeinstellung , nicht Rauchen usw. ) . Aber das muss ich als Patient einen Arzt ja nicht erzählen , oder doch :) . Wir sind alle nur Menschen und wenn es an unseren Lebensmotor ( Das Herz ) geht , sind wir wohl alle gleich und haben Bammel , obwohl wir im Inneren wissen das Herzoperationen heutzutage mit die sichersten Op' s sind . Doch diese verdammten 0, ... was weis ich Prozent Mortalität schwirren auch immer irgendwo im Hinterstübchen herum . Warte erst einmal die Untersuchung ab und bleib gelassen . Alles Gute und melde dich wieder , wenn du genaueres weißt .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo pk,