Jump to content

Rauchstopp vor OP


kawe

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich war vor meiner OP auch starker Raucher , aber ich habe den Rauchstop nicht an einer bestimmten Zeit festgemacht . Es hat bei mir einfach Im Kopf Klick gemacht , ich war bereit aufzuhören und hoffte ich würde die OP auch besser überstehen . Bei mir sind es zwei Monte vor der OP geworden ( durch mehrmalige Verschiebungen ) , aber ich wäre auch mit einen Tag Rauchstop beruhigt in die OP gegangen . Je länger ohne Kippe vor der OP , des so besser natürlich , aber es geht bestimmt auch kürzer , der Wille zählt . Bin nun fast drei Jahre rauchfrei und werde bestimmt nicht wieder anfangen . Aufhören mit Rauchen war das beste , was ich meinen Körper antuen konnte .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Jeder Tag den man nicht raucht ist ein Gewinn, egal ob vor einer OP oder nicht.

 

Ich habe von einem Tag zum Anderen damit aufgehört und habe mich gleich gut gefühlt,

das sind am 1.10., 24 Jahre her.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Ich habe Knall auf Fall aufgehört als ich im Krankenhaus gelandet bin und die Herzgeschichte diagnostiziert wurde. Dann hatte ich ja noch fünf Monate bis zur OP zu warten. Das sind jetzt 21 Jahre her und ich bin froh, dass ich dieses Laster los bin. Was mich immer wieder ärgert, ist aber nun mal so, noch immer steht in den Patientenbriefen "Z.n. Rauchen". Das wird man wohl nie wieder los. :(

 

Gruß

Reni

Link zu diesem Kommentar

Ja bei mir stand in diesem Jahr das erste mal Ex Nikotinabsuss, nach 24 Jahren Abstinenz.

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hi Marion

 

Du weißt aber schon was Absuss bedeutet ? Du hast den Nikotin missbraucht :) . Aber so eine Erfahrung hatte ich auch machen müssen , weil ich umgekippt bin , nicht meine Herzklappe war schuld das ich umgekippt bin , nein mein Nikotinabsuss war es . Achso ich vergaß , auch auch mein Alkoholismus ( 1 bis 2 Feierabendbiere ) waren schuld , das ich zusammengebrochen bin . Das zum Thema Diagnose in der Notaufnahme .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

jede Zigarette ist ein Missbrauch, ich habe nie viel geraucht und bisher hat jeder Arzt gesagt,

das nach so langer Zeit alles wieder in Ordnung ist. selbst der Lungenfacharzt hat es vor 10 Jahren gesagt,

 jetzt spricht er von Absuss.

 

Ich musste zum Lungenfacharzt, wegen meiner Amiodaron Therapie, gehe jetzt nicht mehr hin,

da ich die Therapie nach 14 Tagen absetzen  musste..

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

EX Nikotinabsuss steht bei mir auch. Habe aber nie Zigaretten geraucht. Ab und zu Pfeife oder Zigarre.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

Ich bin vor über 27 Jahren ( 22.08. 1989) operiert worden, habe einen Aortenklappenersatz bekommen und war auch eine Raucherin. Da meine OP 10 Monate nach Herzinfarkt (kathederinduziert, 1988) durchgeführt wurde, hatte ich 10 rauchfreie Monate, weil ich nach dem Krankenhausaufenthalt aufgehört habe mit Rauchen. Nach der OP habe ich diejenigen Husten gehört, die nicht mit dem Rauchen aufgehört hatten, und ich war froh dieses Laster nicht mehr zu haben.

In meinen Arztberichten steht auch immer wieder Ex- Nikotinabusus :).

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...