Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich war nun einige Zeit nicht im Forum.

Finde mich hier gar nicht mehr zurecht und es ist alles so unübersichtlich ☹️

 

Schade, eigentlich ....

 

ich versuche mich mal daran zu gewöhnen.

 

lg

ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das geht mir grade genauso..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir geht es auch so. Finde mich hier nur schlecht zurecht und es ist nicht übersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ja, wenn man sich an etwas gewöhnt hat, ist eine Umstellung immer etwas schwierig. Das geht mir auch so. Aber ich denke, dass wir nach einigen Tagen schon besser mit dem neuen Design zurecht kommen.

Die Umstellung auf die neue Forensoftware war dringend geboten, allein schon aus Sicherheitsgründen. Alle Foren im Internet müssen ständigen Angriffen von Spammern standhalten. Das kann nur funktionieren, wenn die Basissoftware den aktuellen Sicherheitsstandards im Netz entspricht.

Bitte habt dafür Verständnis und versucht, das neue Erscheinungsbild ohne Vorbehalte kennenzulernen.

 

Grüße
Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finds auf dem ersten Blick erst einmal erfrischend :D . Wir werden uns bestimmt schnell daran gewöhnen. 

Gute Arbeit . 

 

Gruss Gerd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es auch gut, etwas moderner ☺.

 

Schönen Sonntag 

Steffi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde es gut ! Moderner und sieht irgendwie aufgeräumter aus :) Gut gemacht !

 

Stimme Gerd zu, das wir uns bestimmt bald daran gewöhnen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Eure Arbeit. 

 

Ich finde die Scrhfitgröße zu klein. Wo kann ich die für das Forum nur umstellen. Danke

 

 

17 hours ago, marathon2 said:

Hallo,

Die Umstellung auf die neue Forensoftware war dringend geboten, allein schon aus Sicherheitsgründen. Alle Foren im Internet müssen ständigen Angriffen von Spammern standhalten.

Grüße
Dietmar

 

 

Man kann unter den jeweiligen Nicknamen über googel unangemeldet nichts mehr lesen ?  Das wäre sehr schön. Danke.

 

Gruß schlingeline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Großen und Ganzen finde ich die neue Site gut. Allerdings vermisse ich die Fußnoten. Die fand ich doch schon sehr informativ im Zusammenhang mit den Beiträgen. Vielleicht könnt ihr die ja wieder hervorzaubern.

 

LG Helga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8 minutes ago, helga-margarete said:

Im Großen und Ganzen finde ich die neue Site gut. Allerdings vermisse ich die Fußnoten. Die fand ich doch schon sehr informativ im Zusammenhang mit den Beiträgen. Vielleicht könnt ihr die ja wieder hervorzaubern.

 

LG Helga

Hallo, Helga,

ich habe die "Signaturen" manuell eingeschaltet. Ich glaube, dies meintest du.

 

Bye, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo finde ich Mitglieder?  Wollte mal nach Rosalie "gucken", sie meldet sich privat auch nicht mehr, mache mir Sorgen...

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

 

du kannst oben rechts in der Suche die Option "Benutzer" auswählen.

 

LG

Philipp 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoi zämä....

Ich war im ersten Moment verunsichert als ich mein Herzforum so verändert wiedergefunden habe. ABER - man gewöhnt sich sicher ganz schnell an das neue Erscheinungsbild.. Ich wollte jetzt eben anmerken, dass mir die Fussnote mit den Angaben "OP's usw" fehlt weil man ja nicht alle User mit den jeweiligen Klappen-typen  im Gedächtnis abgespeichert hat. Und schon sind sie wieder da....:-)...Und ich werde nicht jedes Mal fragen müssen " Aorta- oder Mitralklappe...künstliche Klappe oder Bio Klappe" usw...

Ein Danke an die Gestalter des neuen Forums....Mir gefällt's...:-)

seid alle ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Phillip,

Danke, nun geht es :).

Gruß Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
10 hours ago, farfalla52 said:

Hoi zämä....

Ich war im ersten Moment verunsichert als ich mein Herzforum so verändert wiedergefunden habe. ABER - man gewöhnt sich sicher ganz schnell an das neue Erscheinungsbild.. Ich wollte jetzt eben anmerken, dass mir die Fussnote mit den Angaben "OP's usw" fehlt weil man ja nicht alle User mit den jeweiligen Klappen-typen  im Gedächtnis abgespeichert hat. Und schon sind sie wieder da....:-)...Und ich werde nicht jedes Mal fragen müssen " Aorta- oder Mitralklappe...künstliche Klappe oder Bio Klappe" usw...

Ein Danke an die Gestalter des neuen Forums....Mir gefällt's...:-)

seid alle ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Hi, Ursela,

danke für das Feedback, aber wir sind nicht die Gestalter (neudeutsch: Designer)  der Software des Forums. Es ist ein amerikanisches Produkt (von IPS), das weltweit vertrieben wird. Wie jedes Softwareprodikt unterliegt auch diese Software regelmässigen Updates aus unterschiedlichen Gründen. Heutzutage sind es oft Sicherheitsgründe, aber auch der "Zeitgeschmack" hat einen Einfluss darauf.

 

Bei unserem Update stand die Sicherheit im Vordergrung. Wir mussten diese Update vornehmen, da es für die Vorgängerversion keine Patches mehr zur Verfügung gestellt wurden.

IPS wollte aber auch das Layout und Funktionen Richtung "Social Networks" entwickeln, um ihr Produkt wieter zu vermarkten.

 

Bye, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die Fußnoten oder Vitas , erscheinen nur , wenn man angemeldet ist . Unangemeldet sind sie weg . Probiert es aus . -_-

 

Gruss Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4 hours ago, GeBo said:

...die Fußnoten oder Vitas , erscheinen nur , wenn man angemeldet ist . Unangemeldet sind sie weg

 

Was aber gar nicht mal so verkehrt ist ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gefällt die neue Version der Forensoftware ausgesprochen gut, prima Arbeit !!

 

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich nicht mehr so oft wie früher hier bin, war ich über das veränderte Bild erst sehr überrascht.

Aber man gewöhnt sich sicher schnell und die Sicherheit im Netz ist schließlich sehr wichtig.

Vielen Dank, war bestimmt einiges an Arbeit! 

 

Lieben Gruß,

Birgit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 14.11.2017 at 06:50, wolfstar said:

 

Was aber gar nicht mal so verkehrt ist ;-)

 

...bin ich ganz bei dir .Wer bloß mal durch Zufall auf das Forum stösst und darin Interessehalber ein bisschen stöbert, muss nicht gleich alles einsehen können . Bei richtigem Interesse oder eigenen Krankheitsbild wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte , meldet man sich wahrscheinlich sowieso an , und dann hat man auch uneingeschränkt Zugriff aufs Forum . In anderen Foren wird das ähnlich gehandhabt und das finde ich auch in Ordnung so . So ein Forum lebt nun mal vom Geben und Nehmen , Erfahrungen mitteilen und von Erfahrungen anderer profitieren. 

 

Gruss Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir nochmals  einer Bitte verraten,  warum ich die Anhänge/Signaturen nicht lesen kann?

LG Steffi 

bearbeitet von steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

 

wenn du im Forum angemeldet und eingeloggt bist, solltest du die Signaturen eigentlich sehen. 

 

Grüße
Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nöööö! Liegt vielleicht daran, dass ich über das Handy reingehe.

Danke Dietmar, 

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

 

stimmt, in der Handyansicht sind die Signaturen nicht sichtbar.

Das ist im Design der Site wahrscheinlich so festgelegt, um die Scrollnotwenigkeit nach unten nicht übermäßig zu strapazieren.

 

Grüße
Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×