Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joki

Selbsthilfe Gruppe gründen in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Name ist Jörg

Ich würde gerne eine Herzgruppe gründen die Interesse hat sich alle 4 oder 8 Wochen mal zu treffen und
Gedanken austauschen Erfahrungen und wie es euch heute geht

Ich hatte eine schwere lungenimbolie 8.2016 und meine Herzklappe war defekt so das ich eine Künstliche
Herzklappe bekam leider habe ich immer noch große Luft Probleme und meine Herzrhythmusstörung macht mir auch zu schaffen
Am 2.6.2017 hat man mir versucht Nerven im Herz zu verödet um meinen nul schlage wie der Kadiologe sagt auszuschalten leider habe ich das Gefühl das die OP nix gebracht habe immernoch starke Herzrhythmusstörung und zwichenschläge.
Vielleicht finden sich ein paar Leute
Das ganze sollte im Großraum Hamburg sein ,alles andere kann man ja besprechen .

Mit freundlichen Grüßen. Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Jörg,

 

du bist aber sehr mutig deine Telefonnumer bekannt zu geben. Du weißt das diese Beiträge jder lesen kann, auch nicht angemeldete Personen. ( nur zur Info, ich möchte dich nicht erziehen).

 

Eine schöne Idee hast du, nur kommt sie leider für mich zu spät da ich den Norden vor etwa 1,5 Jahren verlassen habe. Daher ist der Weg zu weit dorthin. Es gab mehere Treffen in Hambur. Anlass war meistens / immer das aus dem Forum HH besucht hatten.  ( unser Grüssla Siggi :(  mit ihrem Mann ).

 

Hoffe es melden sich die Nordlichter oder zufällige Besucher / Urlauber im Norden D.

 

Gruß babu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Babu ja danke für die Info du hast recht mit der Telefonnummer ich werde sie wieder rausnehmen Mann kann ja auch so Kontakt aufnehmen .ich denke halt immer an das gute .

 

Und ja ich würde mich freuen wenn ein paar Leute zusammen kommen denn ich muß ehrlich gestehen ich habe das alles noch nicht

Ferabeitet und es belastet mich sehr .

Ich war selbständig im Heizungsbau und jetzt habe ich keine Kraft und immer noch Luft Probleme nach 50 m muß ich stehen bleiben.

Und deshalb suche ich Leute zum Reden und Gedanken Austausch .

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weis leider nicht wie ich meinen ersten Aufruf bearbeiten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jörg,

 

sobald Beiträge längere Zeit online sind und von anderen Forennutzern gelesen wurden, können sie vom Ersteller nicht mehr geändert werden.

Als Admin habe deine Telefonnummer nun für dich aus dem Beitrag gelöscht. 

 

Grüße

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jörg,

 

ich finde die Idee, eine Selbsthilfegruppe zu Gründen sehr gut,

es gibt zwar schon eine Gruppe für Herzkranke Frauen, dort war ich eine Zeit hingegangen,

fühlte mich dort aber nicht mehr wohl.

 

Ich würde mich gerne beteiligen, wohne im Karoviertel, also fast in der Innenstadt.

 

Gruß Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jörg,

Die Gründung einer Selbsthilfegruppe ist sicherlich eine Gute Sache, unterschätze aber nicht die Arbeit die damit verbunden ist. Dein Ansatz, sich mit Betroffenen regelmäßig zu treffen und auszutauschen ist ersteinmal auch eine gute Idee um auszuloten, wie die Resonanz auf dein Vorhaben überhaupt ist. Das könnte zum Beispiel ein regionales Herzklappenforumtreffen sein, oder z.B. eine Annonce in der Zeitung. Solange Du selbst noch nicht stabil genug bist halte ich das für Dich ersteinmal für eine pragmatischere Lösung. Alles Weitere ergibt sich dann und wahrscheinlich erfährst du dann auch tatkräftige Unterstützung für dein eigentliches Vorhaben.

LG

Klaus

 

PS. Die deutsche Herzstiftung hilft Dir bei der Gründung einer Selbsthilfegruppe weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich danke für euer Interesse .

Ich habe versucht in Hamburg so eine herzgruppe zu finden und bin auch nur auf die Frauengruppe gestoßen in steilshop

Ich habe mit verschieden Gruppen telefoniert , es gibt in Hamburg keine Gruppe ob wohl Hamburg eine große Stadt ist was ich nicht

Verstehe .

Was ich mir wünsche mit der Gruppe Gedanken Austausch und Gespräche wie ihr alles Bewältigt habt

Und vielleicht haben Leute gute Tipps wie sie ihr Leben so auf die Reihe kriegen .

Zeit dem 1.6.2016 ist mein Leben sehr nervige geworden erst die ganzen Untersuchungen und Diagnosen die einen fertige machen

Dann die ops von 1.6.17 bis 5.6.17 3 op gehabt eine op steht noch aus die habe ich verschoben (Kniegelenk)

Ich war selbständig und habe immer gearbeitet und jetzt bekomme ich nichts mehr auf die Reihe .

Das schreiben fält mir auch ein bisen schwer deswegen suche ich Gleichgesinnte zum Reden und zum gegenseitigen aufbauen

Ich habe zwar eine Familie aber wenn ich mal tiefer von meiner Krankheit rede merke ich immer das das meine Frau sehr mit nimmt

Und das möchte ich auch nicht

Und ich denke wenn wir eine kleine Gruppe zusammen bekommen und Mann sich ab und zu trieft und gegenseitige Erfahrungen austauscht wäre das schon eine große Hilfe .

Ich habe meinen Herz Arzt Zeit der op von Schwindel Gefühle erzählt und ich hatte das Gefühl er nimmt mich nicht ernst

Und wenn ich im Internet schaue haben doch eine mänge Leute die selben Probleme

Ich denke auch für mich ist es eine große Hilfe alles zu verarbeiten .

 

Ich würde mich freuen eine Gruppe zusammen zu bekommen

Einfach locker zum Reden und vielleicht können wir anderen auch helfen

Lg Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jörg,

 

ich wohne auch im schönen Hamburg, ab und zu mal treffen und reden, finde ich gut.

 

War auch selbstständig und versuche mich gerade im Angestellten-Verhältnis - auch wegen Herz etc. - habe meine Unternehmen jedoch noch nicht aufgelöst, weil es eine befristete Anstellung ist.

 

Ich wohne im Westen (Othmarschen, Klein Flottbek).

 

Herzliche Grüße

Yvonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Yvonne

 

Hi sei gegrüßt das fängt ja schon gut an ich freue mich das es nette Leute gibt die auch an so ein Treffen Interesse haben

Ich werde mich Anfang der nägsten Woche mir Gedanken machen wo und wann Mann sich mal treffen möchte

Werde mich per PN bei euch melden .

Ja ich habe mein Gewerbe auch noch nicht abgemeldet,weil ich gerne weitermachen möchte aber ich stoße andauernd an meine

Grenzen .

Aber die Hoffnung stieret zum Schluss

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest Sontag

 

Ich wohne in Wansbeck/ Dulsberg

 

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich komme aus Schleswig- Holstein und würde hin und wieder ggf auch zu einem Austausch kommen.

Gute Idee

Viele Grüße

Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jörg, ich komme auch aus Hamburg und wäre im jedem Fall gern dabei. Vielleicht könnte man fürs erste ja eine WhatsappGruppe gründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so, das hab ich vergessen. Ich bin eine waschechte Barmbekerin. Könnte von dort aus also bequem überall in Hamburg hinkommen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puhhhh, ich wollte mich schon lange gemeldet haben, total vergessen. Wohne am Stadtrand in Bönningstedt, würde  auch gerne mitmachen

 

Viele Grüße und ein schönes WE!

Claudia :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wären wir doch schon eine ganze Menge Leute. Dann fang ich mal an einen Vorschlag zu machen. Wie sieht es bei euch Mitte August aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ganze Forum ist voll "Bettyboo" :lol: 

Nur nicht im Bereich "Vorstellung" :rolleyes: 

 

Wer bist du? Was hast du? Eine neue Herzklappe? oder bekommst du eine? usw. ?

 

Liebe Grüße :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben, 

ich wollte mal wissen, ob ihr euch mal getroffen habt, bzw es die Runde noch gibt. Hätte ansonsten auch Interesse mich auszutauschen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×