Jump to content

Empfohlene Beiträge

20 hours ago, Klaus said:

nach Rücksprache mit Moderatoren bzw. Administratoren können Benachrichtigungen/Informationen nicht in der angedachten Form realisiert werden.

Hier sind vorwiegend Datenschutzrechtliche Bedenken zu nennen.

Darf ich das mit nur :( kommentieren. 

bearbeitet von babu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch sehr, dass es dem Thomas gut geht und werde vor Weihnachten wieder zu seiner Frau Kontakt aufnehmen. Das muss reichen, da ich niemandem nerven will. Wenn es was Neues zu berichten gibt, informiere ich euch.

LG Reni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ... ich respektiere natürlich auch die Entscheidung der Admins und Moderatoren...

Wobei ich überlege welche Datenschutzgründe verletzt werden wenn die Mitglieder weiterhin posten dürfen wenn sie Kenntnis haben, daß ein Forumsmitglied verstorben ist.

Aber natürlich ist es eure Entscheidung und somit für mich okay.

Auch wenn ich es schade finde ....:(

LG Cheyenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cheyenne,

natürlich dürfen Mitglieder hier weiterhin posten, wenn sie vom Tod eines Mitglieds erfahren.

Diese Information liegt aber immer in der Verantwortung des Beitragsschreibers. Die Todesmeldung sollte in jedem Fall auch in Absprache mit den Angehörigen des verstorbenen Mitglieds und deren ausdrücklichen Zustimmung erfolgen. 

Der Betreiber dieses Forums, die Admins und die Moderatoren können aber keine Verantwortung für Richtigkeit dieser Beiträge übernehmen. Denn es ist hierbei leider immer auch die Möglichkeit  einer missbräuchlichen Falschmeldung gegeben. Stell dir vor, ein Mitglied würde für tot erklärt, was aber gar nicht stimmt. Die Folgen könnten für alle Beteiligten fatal sein.

Daher können die Verantwortlichen dieses Forums auch keine "offiziellen" Symbole wie ein schwarzes Kreuz hinter dem Namen des Mitglieds oder Ähnliches veröffentlichen.

Ich bitte daher um Verständnis, dass wir den Wünschen einiger Mitglieder in diesem Fall nicht entsprechen können. Damit sollte diese Diskussion jetzt auch ein Ende finden.

Grüße
Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaus deinen Darlegungen kann ich gut folgen , aber wäre dann nicht vielleicht es besser wenn verstorbene Mitglieder nicht mehr in der Geburtstagsliste auftauchen würden ? So wie es jetzt ist , finde ich es auch nicht gut , eher etwas makaber. Ich glaube das ist auch das was viele Foris stört, das die Namen auftauchen , als würden sie noch unter uns sein . Ein kleines Kreuz hinter dem Namen , finde ich nicht so schlimm , wie ein Geburtstagskind , was es eigentlich nicht mehr gibt . Ich glaube damit könnten auch die Angehörigen leben .

Villeicht konnte man die Angehörigen auch kontaktieren und um ihr Einverständnis bitten ? Das sind so meine Gedanken zum Thema . 

Sorry Dietmar ist alles richtig gesagt , aber trotzdem unbefriedigend , dannvilleicht lieber die Namen von der Geburtstagsliste nehmen . Ist nur meine Meinung . 

Gruss Gerd

bearbeitet von GeBo
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerd,

das Problem mit der Geburtstagsliste haben wir geregelt. Verstorbene sollten darin zukünftig nicht mehr erscheinen. Natürlich können wir nur in den Fällen, von denen wir Kenntnis haben, diesbezüglich reagieren. Informationen dazu sollten jeweils, am besten per PN, an einen der Admins geschickt werden.

Grüße
Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 24.11.2017 at 08:55, marathon2 said:

das Problem mit der Geburtstagsliste haben wir geregelt. Verstorbene sollten darin zukünftig nicht mehr erscheinen.

Das freut mich das ihr nun eine Entscheidung finden konnte wo glaube alle Foris einverstanden sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag