Jump to content

Nach Bypass ind Herzklappeb Op, wieder keine Ruhe.


selixx

Empfohlene Beiträge

Meine Mama ist 58 Jahre alt. Vor einem Jahr wurde bei Mama 3 Bypässe und Herzklappe gewechselt, nu ist sie wieder im Krankenhaus wegen Herzrasen und ein extreme unruhe gefühl. Egk zeigte auch komische Mulden. Sie dachte immer jetzt ist gut,sie hatte sich gefreut das alles vorbei war. Kann den trotz Bypass wieder eine Gefäß zu sein, die beschwerden kenne ich bei ihr zu gut, ich dachte immer mach Bypass braucht sie niewieder diese stants.8 mal hat sie diese Katheter eingriff schon gehabt. Auch meinte der Kardiologe das Ass und macumar zu viel sind, aber der Hausarzt sagt immer sie muss es nehmen. Die sorin freedom Klappe schließt auch nicht richtig, Angst vor einem Op ohne ende, ich sehe die Angst in ihr,ich könnte Amoklaufen. Jedes mal ein neuer Kardiologe (Azubis), dss ärgert mich richtig. Mama hatte auch für eine Künstliche Klappe entschieden, hat aber eine Bio Klappe bekommen, den Grund wissen wir immer nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Selixx,

 

auch nach einer Bypass-OP können diese oder andere Gefäße verkalken. Das ist Leider Fakt.

Ebenso kann Herzrasen plötzlich einsetzen, bei jedem Mensch. Das ist wohl leider eine Sache über die die Medizin. och zu wenig weiß. Menschen die Plötzlich an Bluthochdruck leiden können da ein Lied von singen,

 

Was haben denn die Ärzte gesagt, was man auf dem EKG für Mulden sieht? Es gibt ja verschiedene Ableitungen die auf einem EKG dargestellt werden wodurch sich eine Diagnose ableiten lässt.

 

Ich würde Euch empfehlen in eurer Nähe eine kardiologische Praxis zu suchen und dort immer beim selben Kardiologen einen Termin zu machen. Das hat im Zweifel Mehr Vor- als Nachteile.

 

Betreffend der Bioklappe kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

 

Deiner Mutter und dir wünsche ich alles Gute

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute es war ein Gefäß zu, ich verstehe es einfach nicht nach 3 Bypässen ist doch damit langsamm gut, ein Stant wurde heute wieder aufgemacht. Wieso passiert warum ist das so, so oft schon Katheter, das ist doch nicht normal. Werden etwa Tests mit meinem Mama gemacht. Egal mit wem ich im Krankenhaus rede mit den Patienten die sagen alle ne das kann nicht sein. Mann hat uns doch gesagt nach nach Bypass op ist gut. Nix ist gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo selixx,

 

es gibt am Herzen mehrere Kranzgefäße. Bei deiner Mutter wurden offenbar bisher drei mit einem Bypass überbrückt. Jetzt kann es schon sein, dass im Laufe der Zeit erneut ein anderes Gefäß "verstopft" ist und mit einem Bypass überbrückt oder einem Stent erweitert werden muss. Es kommt leider auch vor, dass ein vorhandener Bypass sich wieder verschließt. Dies sollte im Normalfall aber nicht bereits nach einem Jahr passieren. Nimmt denn Deine Mutter außer ASS und Marcumar auch Statine ein? Diese sollen die Ablagerungen, die zum verstopfen der Gefäße führen, verhindern. Lass dich nicht durch andere Patienten verunsichern. Sprich mit dem Kardiologen Deiner Mutter, der soll dir alles erklären. Und die "Azubis" haben auch einen Chef. Lass dich nicht abwimmeln sondern versuche den Chef zu sprechen.

Was heißt denn "die Klappe schließt nicht richtig"? Auch die natürliche Klappe kann von Hause aus leicht undicht sein, das ist ganz normal. Vielleicht ist das bei der Klappe deiner Mutter ja auch eine "leichte" Undichtigkeit.

Ich wünsche deiner Mutter alles Gute!

 

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

mein Stent hat sich  schon nach einen halben Jahr zu gezogen, und musste geweitet werden, und nach 5 Tagen zog er sich total zusammen, die folge war ein Herzstillstand , aber zum Glück war ich ja noch im Krankenhaus, wo mir schnell geholfen wurde (Reanimation ) ist nicht mit zu spaßen  

 

 

MfG Siegward

bearbeitet von Garfield1958
Link zu diesem Kommentar

Ass und Macumar nimmt sie, der Kardiologe meinte sogar bei der aufnahme das ass weg gelassen werden kann, uhr Blut war extrem Dünnflüssig. Es wurde ein vorhandenes Stant aufgemacht wieder.

Link zu diesem Kommentar

Hi selixx!

 

Du schreibst, deine Mutter hat vor einem Jahr eine Bioklappe bekommen. Wieso muß sie da überhaupt noch Marcumar und ASS nehmen?

Hat sie noch andere Begleiterkrankungen, die dies nötig machen?

Was heißt, ihr Blut war extrem dünnflüssig? Welchen Zielbereich, INR-mäßig hat sie denn? Läßt sie den auch regelmäßig checken oder ist sie Selbsttesterin?

Zu dünnflüssig ist nämlich auch nicht gut, weißt du.

Das kann dann schneller zu (inneren) Blutungen führen.

Das Stents sich wieder zusetzen können, habe ich auch schon gehört und scheint so selten gar nicht zu sein.

Hat deine Mutter vielleicht einen zu hohen Cholesterinspiegel?

Dann wäre die Einnahme von Statinen vielleicht wirklich eine Option, da sie sklerotische Ablagerungen verhindern können.

Aber da wären die behandelnden Ärzte deiner Mutter vermutlich längst selbst drauf gekommen...

Suche das Gespräch mit dem leitenden Arzt der Abteilung, in der deine Mutter behandelt wird und löcher ihn mit deinen Fragen.

Sei beharrlich und lass dich nicht abwimmeln!

Deiner Mama alles Gute!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Selixx,

 

ich kenne auch einige die  Bypass und Stents immer wieder verschlossen haben. Bei meinem Onkel war es sogar innerhalb 2 Monaten.

Denke das es gar nicht so selten ist.

Ich habe an der operierten Klappe auch zwei kleine Lecks.........muss man halt kontrollieren lassen.

Was ich gar nicht verstehe, das deine Mutter 2 Blutverdünner nehmen muss? Da solltest du echt mal nachhaken.

Am Besten ist wenn ihr euch mal von einem anderen Kardiologen eine 2. Meinung einholt. Das steht deiner Mutter jederzeit zu.

Wünsch euch baldige Klärung.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Beim Katheter Untersuchung wurden Organe oder Venen so verletzt das sie vor Schmerzen aus ihrer Haut fährt, rechts am Bauch ist ein Riesen Bluteerguss, Ultraschall gemacht CT gemacht, verlegt nach Evang.Krankenhaus Dinslaken, ein Flanken schnitt am Bauch ,damit das Blut raus kann.Vor dem Katheter eingriff haben wir 10000 mal gesagt das die von Links rein gehen sollen und nicht von Rechts weil es immer probleme gab,was machen die da gehen von Rechts und jetzt das, Blut im Urin ohne ende, sie dreht durch, ich stehe da und könnte explodieren Leute. Was soll ich machen wenn ich dieses Krankenhaus gehe wo das Katheter gemacht worden ist ,was soll ich denen sagen oder schaukele ich mich hoch jetzt. In 9 Tagen habe ich eine Abschluss prüfung zu Meister und jetzt sowas.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir bitte jemand sagen ob das alles so richtig, Soviel unterm Bauch mit unglaublichen Schmerzen, gibt es Berichte darüber,warum Rechts Katheter und nicht Links wie immer. Wie kann denen Ärger machen. Wie kann genau vorgehen.Das ist einfach nicht normal. Freitag Katheter und bis Montag leiden lassen.Ich komme nicht klar drauf.

Link zu diesem Kommentar

Hi selixx!

 

Der Kathetereingriff scheint bei deiner Mutter etwas unglücklich gelaufen zu sein.

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, da ich selbst noch keinen Katheter hatte, aber ich weiß von einigen Postings hier, dass es durchaus Probleme mit großen Schwellungen, Schmerzen sowie Blutergüssen geben kann.

Das sind Risiken dieses invasiven Eingriffs und darauf wird im Vorfeld auch hingewiesen (deine Mutter müßte da auch was unterschrieben haben, dass sie die Risiken zur Kenntnis genommen hat).

Warum man jetzt bei deiner Mutter einen Rechts- und nicht Linksherzkatheter gemacht hat, wird dir hier wahrscheinlich keiner beantworten können, die Antwort darauf können dir nur die behandelnden Ärzte geben!

Du möchtest gegen die Ärzte vorgehen?

Dazu müßtest du aber erst mal genau wissen, ob da wirklich grob fahrlässig gehandelt wurde, oder ob es nicht doch Risiken waren, mit denen man rechnen mußte und über die man ja vorher auch informiert wird.

Das können wir gar nicht beurteilen, nicht böse sein, aber wir sind hier nur ein Laienforum!

An deiner Stelle würde ich beharrlich das Gespräch mit den Ärzten suchen.

Ist deine Mama noch in der Klinik? Dann bestehe auf ein Gespräch, stelle ihnen alle deine Fragen und bleib ruhig dabei, auch wenn es schwerfällt.

Keinem ist geholfen, wenn du da "ausflippst"...

Ich wünsche dir viel Glück und Besonnenheit!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...