Jump to content

op steht nun morgen an.....


momo1511

Empfohlene Beiträge

hallo....so nun ist mein süsser seit freitag in bad neustadt, herzkatheder hat er hinter sich gebracht und morgen früh soll er als erster starten.....dr. perier war vorhin noch bei uns und macht einen ruhigen und kompetenten eindruck.....er sagt, er geht auch davon aus, dass die klappe rekonstruiert werden kann und der brustkorb nicht geöffnet werden muss......wäre ja schön, wenns auch so klappen würde......nun haben wir nur noch angst und hoffen einfach das beste.....drückt uns die daumen.......

lg. monja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • momo1511

    14

  • Hurricane2177

    5

  • Birgit Andrea

    5

  • hanny06

    4

danke dagmar :) ......klaus hat grad nochmal angerufen....hat nun seine "beruhigungs"-tablette bekommen.....hoffe, er kann dann auch schlafen.....ach jeh.....es ist so eine anspannung.....aber morgen um diese zeit wissen wir mehr.......ist das eigentlich immer so, dass man am op-tag nicht besuchen darf? ich war total entsetzt, dass ich ihn sehen kann, sondern um 17 uhr mit dem op-arzt telefonieren kann....mehr aber nicht.....???!!!.....macht es nicht leichter....seufz..... :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo,

 

auch die Chiemgauer drücken die Daumen!

Mir wurde auch gesagt, dass ich Flo am OP-Tag nicht sehen kann... gekommen ist eh alles ganz anders und als ich abend nur nen Bericht haben wollte, wie es ihm geht, hab ich mit ihm gleich telefoniert und durfte dann auch noch kommen... war dann mehr als 2 Std. da...

 

Es sind wirklich die schlimmsten Stunden, Aber bald hast Du sie hinter Dir!!! und dann gehts bergauf!

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo,

 

ich drücke deinem Mann morgen auch die Daumen für die Operation.

 

Ja, das ist normal mit dem Besuch. Der Arzt wird dich telefonisch benachrichtigen wenn die Operation vorbei ist (war zumindest bei mir so).

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich drücke Klaus und auch dir für die OP morgen fest die Daumen, viel Glück!

Wer hat das denn gesagt, dass du ihn nicht besuchen darfst? Die Ärzte auf der Normalstation oder die auf der Intensiv?

Also ich hatte damals auch noch am OP-Tag Besuch von meinen Lieben auf der ITS, zwar nur kurz, aber ich konnte sie sehen...und sie mich auch.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monja!

 

Ich wünsch euch für heute auch viel Glück und das alles glatt geht!

Du wirst wahrscheinlich im Moment sehr angespannt sein.

Hoffentlich kannst du Klaus heute doch noch sehen, wenigstens kurz.

Ich glaube, das beruhigt mehr, als wenn man nur angerufen wird.

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

vielen lieben dank euch allen...heute morgen hat klaus noch mal angerufen......klang ganz entspannt.....hat mich dann auch beruhigt......ach jeh....so eine stunde will und will gar nicht vergehen heute.....aber nun hab ich ja hoffnung, dass ich ihn vielleicht doch noch mal höre oder sehen kann....er wurde um 7.15 uhr abgeholt und soll planmässig der erste sein......es ist so hilfreich, die netten worte von euch zu lesen.....kann man gar nicht in worte fassen......nochmals danke... und ich werd berichten...versprochen... eure im moment ganz verzweifelte monja

Link zu diesem Kommentar

ach ja....@hanny.....bei der aufnahme hab ich so ein kärtchen bekommen und die schwester hat gesagt.....es macht keinen sinn, hier zu sein, sie können definitiv nur mit dem operateur sprechen....aber ich werd mal sehn....lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monja,

 

die OP dauert ein paar Stunden und dann ist dein Mann erstmal noch voll verkabelt, künstlich beatmet etc. bis er wieder aufwacht.

 

Wenn du heut mittag so gegen 13.00 Uhr mal anrufst die Nummer auf dem Kärtchen, vielleicht erfährst du da schon, ob alles geklappt hat.

 

Ich wurde auch früh morgens operiert, minimal invasive Mitralklappen-Rekonstruktion, und bin glaub erst nachmittags halbwegs bewußt aufgewacht.

 

Gib den Ärzten Zeit, sie sollen ja auch gute Arbeit abliefern, und geh solang spazieren, sende positive Energien oder tu, was immer du denkst, es hilft vielleicht.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo,

 

der Tipp unserer Stationssekretärin war " Gehen Sie mit ihrer besten Freundin shoppen!" oder "Machen Sie ne Arbeit, wo Sie ihren Kopf dabei behalten müssen z.B. Buchhaltung"... es hat gewirkt... zumindest so halbwegs... und meine Schwiegermutter hat in der Zeit Unkraut gerupft... den ganzen Garten...

 

Du wirst sehen, wenn du heut mittag anrufst und schon die ersten Ergebnisse hörst... das tut gut.... vielleicht sagen sie dir, dass du gegen Abend nochmal anrufen sollst...

Ich konnte da schon mit Flo telefonieren... und durfte dann besuchen... aber das hängt vom Zustand deines Mannes ab....

 

Ich drück dich aus der Ferne

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

hab grade angerufen.....op verlief sehr gut,..keine komplikationen......ich kann heute abend schon mit ihm telefonieren :) :) :) ....besuchen ist heute nicht drin...aber morgen......ach ich bin soooo erleichtert erst mal.....die erste hürde ist geschafft...danke hier nochmal an alle die mein seelenmülleimer sind.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo momo,

 

na das sind doch gute Nachrichten. Vielleicht kannst du ja nun ein wenig durchatmen, dir es noch ein paar Stunden nett machen (Tee trinken oder so) und dann heute Abend mit deinem Schatz sprechen.

Ich wünsche ihm eine gute und komplikationslose Genesung.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

....op verlief sehr gut,..keine komplikationen......

Na dann mal schnell einen herzlichen Glückwunsch für Deinen Mann zur überstandenen OP.

Und für Dich natürlich das Du die erste grosse Anspannung hinter Dir hast.

 

Richte Deinem Mann schöne Grüße von uns allen aus.

Und eine gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Monja!

 

Jetzt bist du bestimmt erleichtert! :P

Super, das alles so gut gelaufen ist und ihr euch sogar heute abend noch telefonisch sprechen könnt.

Und bis morgen ist ja nicht mehr so weit, dann seht ihr euch.

Viele Genesungswünsche an deinen Mann!

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Momo!!!

 

Das sind doch tolle Nachrichten!!! :D

Atme durch, setz dich hin und genies ein Stückerl Kuchen (hab ich gemacht - hab mir unseren geliebten "Belohnungs"kuchen Engadiner Nusstorte gegönnt) - und versuch ein paar Minuten zu entspannen... B)

die nächsten Tage werden auch für Dich anstrengend genug!! Ich spürs grad am eigenen Leib... aber wir machens ja für unsere Männer gern :wub:

 

Umarmung aus dem Chiemgau

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monja!

 

Das klingt doch wunderbar! Da seid Ihr einen großen Schritt weiter.

Und nun versuchst Du, ein wenig zu relaxen und Deinem Mann wünschen wir gute Besserung und viele Grüße.

 

Genieße den Tag!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo monja

 

Dann hat es Klaus überstanden...Und du mit ihm...Ihr Angehörigen habe ja keinen leichten Part. Während wir schlafen und an uns herumgefummelt wird, bibbert ihr um uns....tr19.gif

Ich wünsche euch alles alles Gute! Ab jetzt geht's bergauf - der Zukunft entgegen....

e010.gif

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

hallo an alle......habe mit klaus 15 minuten gesprochen. :lol:.....freu.......fühlt sich auch erleichtert.....und es geht ihm soweit gut......nun ist eine große last erst mal von uns gefallen......ich hoffe, es geht nun stück für stück aufwärts.....D A N K E ihr lieben fürs daumen drücken und jedes aufmunternte wort..man kann mit menschen drüber reden, aber nur hier weiss jeder, wovon man spricht und man fühlt sich verstanden.....alle guten wünsche.... geb ich morgen weiter....denn morgen darf ich ihn für eine stunde besuchen......ich freu mich soooo.. :wub:...denke, heute nacht werd ich wieder ein bisschen schlafen können... -_-.

Link zu diesem Kommentar

Hi Monja!

 

Gute Neuigkeiten, super!

Noch gute Genesungswünsche und dir eine schöne " Besuchsstunde " heute in der Klinik. :)

Kannst ja von den Fortschritten weiter berichten.

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

so, mal wieder einen kurzen zwischenbericht.....konnte klaus gestern endlich sehen :wub::P - soo schön......er hatte zwar noch ziemliche schmerzen... :wacko: .aber wir wussten ja vorher, dass es bei minimalivasiver op recht schmerzhaft sein wird......aber er hat sich dann was geben lassen....dann gings wieder einigermaßen.....fahr dann auch gleich wieder los, um ihn zu besuchen.....ärzte sind soweit zufrieden, wollen heute einen schlauch schon entfernen.....mal schaun......hoffe, tag für tag ein bisschen besserung....und da bin ich schon zufrieden......ist aber echt erschreckend, wie viele herzpatienten es so gibt....ach ja, klaus ist schon auf der zwischenintensiv....aber wohl eher aus platzmangel denke ich......die schwester hat gemeint, es geht das ganze jahr so zu....wirklich krass :blink: .....haben auch keinen leichten job.......bin ich auch sehr dankbar, dass sie ihn trotzdem ganz gut und wohl auch gerne machen......so, meld mich bald wieder.....viele liebe grüsse an alle....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es ist toll, dass dein Mann die OP gut überstanden hat.

Aber Schmerzen nach der OP müssen nicht sein. Er sollte sich entsprechende Schmerzmittel geben lassen.

Ohne Schmerzen regeneriert es sich schneller.

 

Weiterhin gute Genesung!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo,

 

Schön, dass es euch besser geht!!!

Klaus soll sich bitte Schmerzmittel geben lassen.... "tapferer Indianer spielen ist jetzt nicht angebracht" O-Ton Arzt im Krankenhaus :)

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...