Jump to content

MRT nach AKE


ännie67

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mal anfragen, ob Ihr wisst, wann man nach AKE ein MRT fahren kann ohne Risiken für die Klappe.

Meine OP war Ende April 07 und nun soll ich schon morgen diese Untersuchung bekommen. LT. Radiologe und Angiologe kein Problem. Der Kardiologe war ein wenig skeptisch: ich solle aufpassen, dass es nicht zu warm wird für die Klappe und nochmal genau nachfragen. :rolleyes: Habe eine SJM21 bekommen.

Gruß ännie67

Habe auch schon in älteren Beiträgen geguckt. Fand aber nur, dass manche Klappler eins hatten, aber ich fand keine Zeitangabe :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin nach 6 Monaten bei einer solchen Untersuchung gewesen und hatte auch angefragt ob es da einen Zeitraum gibt. Angeblich nicht..... unbedenklich hieß es ! Man sagt, es besteht die Möglichkeit dass sich Metallteile erwärmen " Könnten " , habe aber absolut nichts gemerkt. Ich habe eine Bio-Klappe bekommen, die ist auch über Drähte gezogen !

 

Gruß Walter

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Hatte ja nun am Freitag mein MRT und der Radiologe bestätigte mir nochmal, dass nach 3 Monaten kein Risiko besteht. In den ersten 4-6 Wochen nach OP lässt man da die Finger von, aber danach ist es okay. Die KLappen neueren Jahrgangs sind alle MRT-tauglich. Das einzige wie Du auch schon erwähntest, sei, dass es zu Erwärmungen kommen kann und wenn man irgendetwas bemerkt, würde die Untersuchung abgebrochen. Bei mir ist das MRT auch ohne Probleme gelaufen. Ist aber anstrengend, über eine halbe Stunde still zu liegen und "Atemübungen" zu machen. :(

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...