Jump to content

Sehnenabriss / Mitralklappe


Walter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, natürlich mit einer Frage .

Nachdem mein AKE ( Bio ) bestens ausgeheilt ist und ich ohne jeglichen Medikamente auskomme, war ich recht glücklich darüber.... bis letzte Woche !

Ich bin zur Routine-Untersuchung gegangen, dabei hat mein Kardiologe mir einen extrem ausgeprägten Mitralklappen-Prolaps ( Klappensegel flattert durch die Gegend wie ein alter Putzlumpen im Wind ) bestätigt und mich nochmals zum Schluck-Echo bestellt. Dabei stellte er fest, dass ein Abriss einer Sehne die das Segel auf Spannung hält, wohl die Ursache ist. Zu allem Übel wurde mir nach einer Blutuntersuchung auch noch erhöhte Entzündungswerte bestätigt , evtl. Keime an der Herzklappe !!!

Jetzt muß ich diese Woche noch 2x zur Blut-Untersuchung und in 2 Wochen soll ich nach Ulm in die Röhre zur speziellen Herz-Untersuchung.

Jetzt bin ich natürlich einigermassen geschockt.... mit einer weiteren OP nach nicht mal einem Jahr habe ich nicht gerechnet. Zudem bin ich bei der letzten OP schon fast hopps gegangen........... nebenbei wurde mir auch noch ein Bandscheibenvorfall im Brustwirbel-Breich bestätigt, der mich seit er Herz OP begleitet und anfangs immer auf eine Verspannung der Rippen durch das öffnen Des Brustkorbs geschoben wurde.

 

Hat jemand Erfahrung mit so einem Abriss einer Sehne ????

Bin ehrlich gesagt total am Ende !

 

Schon mal besten Dank im Vorraus, falls jemand etwas weiß.

 

Grüße an alle !

Walter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Walter,

 

ich hatte auch einen Sehneabriss von genau 2 Sehnen. Meine Klappe flatterte auch wie eine Fahne im Wind. Minimal Invasive OP in Herzzentrum MUC vor 2 Jahren, weil die Klappe ja dadurch hochgradig undicht war und das Herz sich dadurch vergrößert hatte.

 

Heute muß ich wieder zur jährlichen Untersuchung. Schaun mer mal.

 

Wünsche Dir alles Gute und einen besseren Befund, als er damals bei mir war.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Walter !

Es tut mir wirklich leid, ich schreibe das nicht nur so, meine es wirklich so.

Meine Mutter hatte ja auch einen Sehnenfadenabriß.

Ich kann leider nicht on bleiben, muß weiterarbeiten.

Ich melde mich heute Abend wieder bei Dir.

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...