Jump to content

endlich die freudige nachricht !


mollie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

FINJA ist da - und wir freuen uns sehr. (46 cm, 2730 g)

 

Nach einer unkomplizierten Geburt erblickte unsere Tochter am 26. Mai 2007 um 16:59 das Licht der Welt.

Zunächst ging es allen gut, Finja hat jedoch durch bei der Geburt geschlucktes Fruchtwasser eine Infektion bekommen. Nachdem die Entzündungsparameter in die Höhe gingen, musste sie am dritten Tag in eine andere Klinik zunächst auf die Neugeborenenüberwachungsstation, dann mit auf die Wochenstation, verlegt werden, wo sie 5 Tage lang Antibiotika durch einen Zugang an der Hand bzw. später am Kopf bekam.

Jetzt geht es ihr gut, und wir sind seit einer Woche zuhause.

 

Herzliche Grüße,

Mollie

 

meine herz-op spielte übrigens letztendlich überhaupt keine rolle (die rekonstruierte mitralklappe und der rest-ASD, den ich noch habe).

ich hatte in der 32. SSW noch herrn prof. dr. kaemmerer aus münchen angemailt und mit ihm telefoniert, da er zu "schwangerschaft bei herzfehlern" publiziert hat. er hatte zu einer heparinisierung bereits im 3. trimenon der schwangerschaft und unter der geburt geraten, eine speziell erfahrene hebamme und ein kh, in dem sich der leitende chafarzt der geburtshilfe auskennt, empfohlen.

nachdem mich das total verunsicherte, habe ich mir dann eine 2. meinung durch herrn dr. schmaltz (er hat ebenfalls zu dem thema veröffentlicht) geholt, der überhaupt kein problem sah. also beließ ich es beim nicht-heparinisieren, blieb bei meiner beleghebamme und dem krupp-kh, das ich mir ausgesucht hatte.

es war alles total unkompliziert, und ehrlich gesagt, habe ich unter der geburt nicht einmal an mein herz gedacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

 

:rolleyes:

 

Hallo, liebe Mollie.

 

Wir gratulieren zur Geburt Euerer Tochter und

 

wünschen Alles Gute und vorallem Gesundheit.

 

Schön, daß Alles so gut abgelaufen ist und viel Glück

 

für Euch alle.

 

Christine und Thomas.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hi, Mollie,

FINJA ist da - und wir freuen uns sehr. (46 cm, 2730 g)
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Jetzt geht das Leben erst richtig los. Alles Gute und bye,

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hey Alex,

 

ich gratuliere euch ganz ganz doll und wünsche dir und deiner kleinen Familie viel Glück und Gesundheit !!!

 

Alles Liebe :rolleyes:

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Molli,

 

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter - alles Gute und Gesundheit für euch und natürlich eine extra Portion für Finja.

Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo -Super! :rolleyes:

 

Schön, dass alles so gut geklappt hat. :D

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft

 

 

viele lb. Grüße von Renate :)

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch von mir natürlich Herzlichen Glückwunsch.

 

Viel Glück, Gesundheit und natürlich starke Nerven :rolleyes: wünschen euch,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hi,

 

danke für die ganzen netten wünsche!

 

inzwischen sind 5 1/2 wochen vergangen, und so langsam aber sicher pendelt sich ein rhythmus ein.

die letzten wochen waren echt mega-anstrengend. der schlafmangel ist ja irre :lol:

das hätte ich nie gedacht.

 

ich möchte die gelegenheit nochmal nutzen und alle ermuntern, sich bei konkreten fragen ruhig per mail oder telefon an bestimmte herzzentren oder ärzte direkt zu wenden.

es tauchen hier ja öfters fragen auf, die eigentlich nur die betreffenden / operierenden ärtze wirklich beantworten können.

ich habe gute erfahrungen damit gemacht, einfach eine mail zu schicken. auf den homepages der kliniken sind meist die direkten mail-adressen der ärzte drauf.

wie gesagt: ich habe prof. dr. kaemmerer aus münchen angemailt und zwei stunden später eine antwort bekommen, nämlich das angebot, ihn anzurufen mitsamt seiner direkten telefondurchwahl (ohne vorzimmerdame!).

 

um mir eine zweite meinung einzuholen, bekam ich vom "kompetenznetz angeborene herzfehler" die mailadresse von dr. schmaltz.

ihm habe ich ebenfalls gemailt und er antwortete "erst" 4 tage später. er hatte zwischenzeitlich bereits meine befunde aus st. augustin eingeholt und sogar schon mit der klinik telefoniert, was ich enorm fand!

auch er bot mir an, ihn anzurufen, was ich ebenfalls getan habe.

 

da ich "nur" kassenpatientin bin und die ärzte jawohl keine extrakohle dafür kriegen bzw. es nicht mit meiner kasse abrechnen könne, dass sie rumtelefonieren, find ich das schon sehr positiv!

 

also leute: keine scheu - ruhig eine kurze auf den punkt gebrachte mail bei dringenden fragen an die betreffenden stellen schicken!

 

herzlichst

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...