Jump to content

Feedback über anteiligen Herzklappenersatz im Forum


Klaus

Herzklappenersatzverteilung unter den Forumteilnehmern  

122 Stimmen

  1. 1. Ich bin

    • männlich und unter 20 Jahre alt
      1
    • weiblich und unter 20 Jahre alt
      1
    • männlich und zwischen 20 und 50 Jahre alt
      38
    • weiblich und zwischen 20 und 50 Jahre alt
      28
    • männlich und über 50 Jahre alt
      39
    • weiblich und über 50 Jahre alt
      15
  2. 2. Ich habe eine

    • Operation mit künstlichem Herzklappenersatz hinter mir und bin männlich.
      53
    • Operation mit künstlichem Herzklappenersatz hinter mir und bin weiblich.
      28
    • Operation mit biologischem Herzklappenersatz hinter mir und bin männlich.
      13
    • Operation mit biologischem Herzklappenersatz hinter mir und bin weiblich.
      11
    • Operation nach ROSS hinter mir und bin männlich.
      12
    • Operation nach ROSS hinter mir und bin weiblich.
      5
  3. 3. Ich habe meinen

    • künstlichen Herzklappenersatz < 5 Jahre
      48
    • künstlichen Herzklappenersatz zwischen 5 und < 10 Jahre
      13
    • künstlichen Herzklappenersatz >= 10 Jahre
      19
    • biologischen Herzklappenersatz < 5 Jahre
      18
    • biologischen Herzklappenersatz zwischen 5 und < 10 Jahre
      4
    • biologischen Herzklappenersatz >= 10 Jahre
      3
    • operativen Eingriff nach ROSS < 5 Jahre
      14
    • operativen Eingriff nach ROSS zwischen 5 und < 10 Jahre
      1
    • operativen Eingriff nach ROSS >= 10 Jahre
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich denke, dass es Einige hier im Forum interessieren könnte, wie sich die Forumsgemeinde bezügl. erfolgtem Herzklappenersatz zusammensetzt.

Vielleicht kann diese Umfrage eine Tendenz wiedergeben.

 

Ich bin selber mal gespannt was sich ergibt.

 

Es ist pro Frage nur eine Antwort möglich.

 

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Klaus

    11

  • marathon2

    4

  • zocker

    3

  • Sunny

    1

Hallo Klaus,

 

es ist eine gute Idee, die Teilnehmer dieses Forums einmal nach der Art ihres Herzklappenersatzes zu fragen.

Ich bin auch schon auf das Ergebnis gespannt.

 

Wichtig ist nur, dass möglichst viele Betroffene abstimmen, damit das Ergebnis eine gewisse Aussagekraft hat.

Meine Stimme ist schon dabei. :)

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

die Umfrage finde ich interessant. :rolleyes:

 

Doch leider stelle ich fest das die OP-Art "Rekonstruktion" fehlt. Was ist mit Foris die schon 2, 3 oder 4 x operiert wurden mit evtl. verschiedener Technik, sollen die sich eine Technik zum Posten aussuchen?

 

Danke für deine Info.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

hast recht!

 

Es ist unter der neuen Forumsoftware meine erste Umfrageeinstellung und quasi auch ein Versuchsballon, so von wegen Handling und Möglichkeiten.

 

Diese Umfragefunktion erlaubt nur 3 Fragen mit jeweils bis zu 20 Antwortmöglichkeiten.

Ich wollte das nicht überstrapazieren und befürchte, dass wir uns dann verzetteln.

Außerdem, es muß ja nicht die letzte Umfrage sein ;)

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

ich bin gespannt, wie das Ergebnis sein wird, also an alle bitte teilnehmen, wie Dietmar schon sagt: je mehr Antworten,desto interessanter ist die Auswertung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

die Idee mit der Umfrage find ich super. Leider find ich mich mit meiner David-OP keinen nur ansatzmässig richtige Antwort. Vielleicht ist ja bei der nächsten Umfrage was dabei, was auch auf mich passt.

 

Herzliche Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

wenn ich die David-OP richtig interpretiere, handelt es sich um eine Rekonstruktion einer Herzklappe und somit nicht um einen Ersatz.

Ich möchte jetzt nicht versuchen, die aktuelle Umfrage um diesen Punkt zu ergänzen, da ich befürchte, das die bisherigen Ergebnisse dann verschwunden sind. :wacko:

Nach einem gewissen Zeitraum, vielleicht 4 Wochen, könnte man, wenn gewünscht, eine Umfrage mit Herzklappen-Rekonstruktionen, vielleicht auch Kombinationen mit Defri und /oder Herzschrittmacher oder aber auch welche Herzklappen operiert wurden, nachschieben. So richtig aussagekräftig wird eine Umfrage meiner Meinung nach erst bei entsprechender Teilnehmeranzahl und nachdem eine Referenz vorliegt. Erst wenn wir in einem Jahr vielleicht die gleiche Umfrage nochmal starten, könnte das Ergebnis Tendenzen oder einen Trend bestätigen oder auch nicht. Zuviel kann man natürlich nicht erwarten. Du siehst, viele Wege führen nach Rom.

Auf jeden Fall bin ich für jede Anregung und Bemerkung dankbar.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

erst einmal ein Dankeschön an alle, die bereits abgestimmt haben.

 

Alle, die noch nicht abgestimmt haben, gebt Euch einen Ruck und macht mit! ;)

 

Danke

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Klaus, bin auch mal wieder hier im Forum. Habe eben deine Tabelle ausgefüllt. Kleine Anregung: Mitralklappe > 10 Jahre, Aortenklappe >5 und <10 Jahre. Geht bei nur einer Antwort leider nicht korrekt auszufüllen.

Herzliche Grüße Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

hast recht.

 

ich würde den Herzklappenersatz der am längsten eingesetzt ist, eintragen. Eine Differenzierung unterschiedlicher Klappenersatzeinbaustellen würde hier den Rahmen sprengen. Bei einer zukünftigen neuen Umfrage könnte man vielleicht die Rekonstruktionen und z.B. Mehrfachklappenersatz mit einschliessen.

 

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Danke Bayernsepp,

 

leider ist die Resonanz bezogen auf die Summe der Gesamtzahl der Forummitglieder verschwindend gering.

Ich werde die Umfrage bald schliessen ( 5.12.2011, dann sind 3 Monate vergangen) um eine Auswertung vorzunehmen.

Die Aussagekraft ist natürlich nicht annähernd repräsentativ, aber ich finde es einfach mal interessant, das Spektrum der Teilnehmer darzustellen ;)

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

immerhin habe 43 Mitglieder ihre Stimme abgegeben.

Diese Zahl entspricht wohl auch in etwa der Anzahl der zur Zeit aktiven Mitglieder im Forum.

 

Ein gewisse Tendenz der Klappenwahl bei den Mitgliedern in diesem Forum ist aus den bisherigen Zahlen aber sicherlich ablesbar.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Aussagekraft auch nicht sehr repäsentativ. Wesentlich besser finde ich die Umfrage von Christian Schäfer "Gründe für biologische oder mechanische Herzklappen", eine der besten, die bisher in diesem Forum durchgeführt worden ist. Jeder konnte seine Gründe und Überlegungen darstellen - vor allen Dingen ohne große Diskussionen. Ich glaube, dass dieser Pin vor allem für Neueinsteiger sehr, sehr interessant und auch für manchen hilfreich ist. Dankeschön!

 

LG - Renate

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

ich werde das Ergebnis der bisherigen Umfragedaten einmal zusammenfassen und in Kürze hier einstellen.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

als Anhang findet ihr ein paar Zeilen und Diagramme, die den Inhalt der Umfrage hoffentlich wiederspiegeln.

Viel Spass damit.

 

 

 

Viele Grüsse

 

Klaus

 

 

Änderung 9.12.2011, 22:48 Uhr

 

ACHTUNG: Die Auswertung wurde ins PDF-Format konvertiert um eine bessere Kompatibilität zu den individuellen User-Programmen zu erreichen. Die Anzahl der Mitglieder die während des Abstimmungszeitraumes das Forum besuchten wurde korrigiert..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

danke für deine Mühe.

Schade, dass nicht mehr Mitglieder abgestimmt haben. Allerdings kommt mir deine Zahl von 351 unterschiedlichen Mitgliedern, die in dieser Zeit das Forum besucht haben sollen, sehr hoch vor. Wie kommt diese Zahl zustande? Mir scheint, dass dabei manche Mitglieder mehrmals gezählt wurden.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

auf die Anzahl der Mitglieder kommt man, wenn man unter Members die Filteroption nutzt und einfach abfragt, wer ab dem 6.10.2011 das Forum besucht hat. Doppeltzählungen sind da meiner Meinung nach nicht enthalten, Allerdings können da die Mitglieder, die von Christian Schäfer turnusmäßig gelöscht werden, dabei sein. Ist aber auch nicht sooo wichtig, denke ich mal.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

ich komme mit diesem Filter auf 202 Mitglieder: 10x20 + 2

 

Diese Zahl scheint mir realistischer.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

inkl. dem 6.10.11 komme ich auf 205 Mitglieder die das Forum besucht haben.

Doppelzählungen sind da nicht dabei.

Allerdings kann man natürlich nicht sagen ob alle diese Mitglieder auch die Umfrage angesehen haben.

Aber das gibt das Forum halt nicht her.

 

Und natürlich thx für das Zusammenfassen des Ergebnisses.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich werde mal von 200 ausgehen, dann sind wir bei einer Beteiligung von ca 25% ;), je nachdem wie wir weitersortieren, kommen wir vielleicht noch auf über 100%. Das wär doch was und würde den Wert von Statistiken wiedereinmal bestätigen :lol:

Fakt ist, wir haben ca. 1866 Mitglieder, davon waren in dem Abstimmungszeitraum nur ca 200 im Forum und davon haben immerhin 51 mitgestimmt.

Das ist ein schöner Erfolg.

 

Die ganze Umfrage sollte man tatsächlich nicht zu ernst nehmen, ich finde die Ergebnisse aber trotzdem interessant.

 

 

Viel Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

..... davon waren in dem Abstimmungszeitraum nur ca 200 im Forum und davon haben immerhin 51 mitgestimmt.

Das ist ein schöner Erfolg.

Ja das stimmt. Ich war sehr überrascht wie viel User doch mitgemacht hatten.

Wenn man bedenkt das noch einige User rausgefallen sind weil sie nicht in das Raster gepasst haben ist das schon eine Menge.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Klaus,

 

danke für Deinen Einsatz.

Eine kleiner Vorschlag: Wenn es Dir möglich ist, mach aus dem Word Dokument eine PDF Datei. Office Produkte hat evt. nicht jeder installiert, PDF Document Reader sind heutzutage fast immer standardmässig installiert.

 

Ein schönes Wochenende

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...