Jump to content

Re 0p - soviele Fragen


glueckskaefer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin schon so lange hier im Forum. Bis heute nur mal gelesen,das reichte- bis jetzt...

Meine Vorgeschichte: 06.2009 Diagnose aAneurysma Aorta ascendens über 6cm und sinus valsalve.Aortenklappen insuffizienz 2.grad.

0p: Klappentragendes conduit und Aortaprothese. Ich habe eine Biolklappe gewählt. War 49Jahre.

Hatte 12 wunderbare Jahre.....

Nun seit Montag die Diagnose vom Kardiologen:* V.a.Degeneration des biologischen Aortenklappenersatzes mit einer schwer einzuschätzenden eher hohergradigen Aortenklappeninsuffizienz. Graviert 28/2mmHg     PHT 258

Soll nun zum Echo ins Krankenhaus. Der Termin ist erst in einer Woche. Der Arzt sagt nicht anstrengen.krankgeschrieben. Ich habe schon gedacht,dass ich bald wieder operiert werden muss, aber das hört sich jetzt dringend an. Wie soll ich mich verhalten? Habt Ihr Erfahrungen, oder oder...Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Glückskäfer!

 

Das klingt natürlich nicht so schön, dass die Re-Op quasi bevor steht.

Wenn du dich unsicher fühlst (ist ja auch total verständlich), kannst du dir ja eine Zweitmeinung einholen.

Wenn der mittlere Druckgradient bei 28 mmHg liegt ist das schon hoch. Vor meiner OP lag auf meiner Aortenklappe ein Gradient von 33 mmHg,

was eine OP Indikation war. Zudem hatte ich schon Symptome.

Wenn du keine Symptome hast, ist das ja gut und ich denke, man möchte genau das verhindern.

 

Liebe Grüße

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Glückskäfer,

wie geht es Dir denn inzwischen? Oftmals ist es auch erst immer ein Schock, dass eine erneute OP ansteht. Das muss man erst mal verdauen.

Ich hoffe Der erste Schock hat sich inzwischen gelegt.

 

LG

Sandy

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...