Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Neuling hier (47 Jahre und sportlich) und bei mir steht eine Aortenklappen OP an.

Die Ozaki Methode klingt am Besten.

 

Ich war heute im Herzzentrum in München. Der Chirurg meinte, dass sie die Methode nicht mehr anwenden, da der Chirurg nicht mehr da ist (Prof. Dr. med. Markus Krane). Wisst ihr, ob Prof. Hagl in München Klinik Großhadern (LMU) diese OP durchführt?

 

Oder habt ihr ggf. einen Tipp, wer diese OP in München oder im süddeutschen Raum durchführt?

 

Helios in Krefeld, Lübeck und die Sana in Stuttgart habe ich bisher recherchiert...

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel, 

Ich bin nach Ozaki von Dr. Benedik im Helios in Krefeld operiert worden . Top Arzt und Top Klinik .

Der Weg lohnt sich

Grüsse

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Mattes:

Hallo Daniel, 

Ich bin nach Ozaki von Dr. Benedik im Helios in Krefeld operiert worden . Top Arzt und Top Klinik .

Der Weg lohnt sich

Grüsse

Matthias

Danke Matthias. Habe auch nur Gutes gehört. Die Anreise ist ja nicht wild und Besuche im Moment ja eh nicht möglich :-). LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Mattes. 

 

schön, dass Du Dich meldest. Ich habe mich noch nicht entschieden.

 

Das Herzzentrum in München macht nun wohl doch Ozaki, nachdem ich den richtigen Chirurg angeschrieben hatte.

 

Großhadern ist ein riesiger behördenartiger Laden und sie bieten aktuell nur die klassischen Methoden an.

Jedoch ist die Station in Großhadern neu renoviert und der OP Bereich neu.

 

Ich möchte mich noch mal nach minimalinvasiver Technik umgucken (Schlüsselloch). 

Weißt Du, wer das für die Aortenklappe anbietet?

 

Lieben Dank und Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...