Jump to content

INR niedrig


Frank40

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Einstellung Marcumar muss zwischen 2,5-3,5 sein. 
 

Am Montag war die Gerinnung bei 2,5. daraufhin 1.25 tabletten. Am Dienstag eine halbe Tablette. Heute ist der Wert bei 1,8...

 

Was würdet ihr machen? Marcumar und Spritze? Oder einfach mehr Tabletten? 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

um dir einen Rat geben zu können, solltest du uns tatsächlich mehr Infos zur Verfügung stellen.

Warum nimmst du Marcumar, welche Dosierung, etc. 

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Es geht um meine Mutter. Sie hat eine künstliche Mitralklappe und nimmt Marcumar seit gut 13 Jahre. 
 

Gestern hat sie 1,5 Tabletten genommen. Heute gemessen und wert ist bei 1,7...

 

Ich habe ihr jetzt Heparinspritzen besorgt. Eine solchen Wert hatte sie nie über mehrere Tage ... 

 

Wie ist es nach der Spritze? Kann man den INR wert messen und gucken ob sich da was tut? 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Heparin beeinflusst den INR nicht. Das wirkt auf einen anderen Gerinnungsfaktor, wie auch Ass, das siehst Du auch nicht bei der INR Messung, auch wenn es die Thromozytenaggregation beeinflusst. 

Und Marcoumar braucht 2-3 Tage um sich bemerkbar zu machen. 

Die Tablettenmemge sagt nicht ohne die normale Wochendosis zu kennen. Meine normale Wochendosis sind 8 Tabletten für einen INR von 1,5-2.

 

Alles Gute für Deine Mutter, 

 

Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

Jens hat dir zum Thema Heparin und INR schon geantwortet. 

Ich würde deiner Mutter den Rat geben, einen Arzt aufzusuchen und die Sachlage abklären zu lassen.

Ferndiagnosen sind in diesem Fall nicht möglich.

 

Grüße 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

normalerweise sind es immer 5 Tabletten pro Woche. 
 

heute ist der Wert immer noch bei 1,8...

 

Sie hat gestern eine Spritze gehabt. 
 

wie lange wirkt die denn? 
 

Wann sollte sie wieder spritzen? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Dietmar an, seht zu dass ihr heute noch zu einem Arzt kommt, am WE wird es noch schwerer. Bei 5 Normaldosis pro Woche ist 1,5 am Tag ja schon viel, bei mir wäre es nicht so viel. 

Es kann auch mal was mit dem Gerät sein oder was auch immer. Da kann man per Ferndiagnose nichts sagen und morgen bliebe nur der Weg ins Krankenhaus. 

 

Alles Gute, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...