Jump to content

Herzschwäche und die Gedanken eines Betroffenen


hartmut66

Empfohlene Beiträge

 Begleiterscheinung der Herzschwäche ist nicht schon sie  fängt schleichen an und endet in ein chaos der gefühle

 sex fehlt ein schwer

man muss seine Medikamente pünktlich einnehmen man darf nicht viel Alkohol   nicht rauchen weil alles sich durch falsche  Gewohnheiten zurückzuführen  verschlechtert das ganze Krankheitsbild 

 

ich leide jetzt mehrere Jahre an die Herzschwäche so befinde ich mich im Endstadium so habe ich eine schlechte Prognose ich weis das ich nicht lange mehr lebe aber das muss man auch zum ausdruck bringen wenn sich das auch nicht schön anhört Tod

 

ich befinde mich in  NYHA-IV  Stadium aber obwohl ich an Sauerstoff liege und   und bettlägerig bin mochte ich auch mut zusprechen macht das beste draus hört auf euer Körper

ich werden jeden tag von kopf bis fuß gewaschen das macht mir nies aus nur wenn ich nicht gewaschen wer das wär mir persönlich was ausmachen

aber denke bitte daran dass das auf euch zukommen kann das man auf Pflege angewiesen ist ich wollte es lange nicht wahrhaben dass ich hilfe annehmen muss wenn nicht hätte eine verwahrlosung bedroht 

ich brauchte 2 stunden morgens für die Körperpflege aber habe immer noch unangenehm gerochen

 

aber bei ein Mann gibts Intime momente das man bei der Grundpflege eine Erkschon bekommt aber durch die Herzmedikamente Betablocker ACE Hemmer  lest das auch nach dass das alles müsste man auch bedenken dass man zum Urologen gehen müsste und das auch mit Urologe noch mal durchsprechen weil dass sie ein Grundbedürfnis alles dass man nicht beiseite schieben kann diese Bedürfnis und dein Mann auch nicht auf andere schieben oder auf das Pflegebett das sollte man auch durchstreichen legitimiert zum befinde ich mich ja auch in der Intensivpflege werde auch intensiv pflegerisch betreut 24-Stunden So dürfen die mich auch nicht aus den Augen verlieren so kann das auch mal passieren dass Menschen dabei zuschauen ungewollt gewollt aber sie sagen das ist ganz normal das machen sie auch was kann man anders nicht vermeiden das sind mal Grundbedürfnisse die waren auch nicht beiseite schieben kann aber die Herzschwäche bringt so viel mit sich dann musst du viel mit denken so viel mit durchbrechen man muss mit mir seine Medikamente einnehmen man sollte keinen Alkohol trinken und sollte nicht rauchen die Humanmedizin Veterinärmedizin ist auch ein weitläufiges Gebet vieles kommt aus der Veterinärmedizin viele Medikamente sind von der wir trainieren Medizin übernommen worden aber so darf man auch nicht auf die Veterinärmedizin Hafen sondern man muss auch vieles für sich selbst tun aber denke daran dass ihr das Thema war weit von euch schiebt dass ihr euch auch auf euch konzentriert dass ihr euch entspannt dass ihr euch ausgewogen annähert dass ihr Sport treibt bitte denkt dran ihr habt nur ein Leben Und jeder Mensch hängt an deinem Leben Aber zuletzt macht es wirklich keinen Spaß Man möchte nicht mehr immer diese Arten Beschwerden danach die Luftnot die Erstickungsanfälle Viele Ärzte versuchen die Herzschwäche zu erklären aber keiner weiß was dahintersteckt wie sie wirklich sich anfühlt das können nur Betroffene sagen ein nicht Betroffener kann nicht sagen wie es sich anfühlt das mag ausgelaucht ist kaputt ist müde dass man keinen Appetit hat dass man nur noch schlafen möchte jeder Schritt fällt ein schwer selbst das Handy hochheben schwer-fällt ein schwer selbst ein Teller Suppe löffeln fällt ein schwer keiner kann sich vorstellen was es bedeutet anna-lea sprechen zu leiden das sollte man auch bedenken und nicht immer versuchen zu erklären immer wieder werde Herzschwäche gleichgestellt aber es gibt 34 Form von Herzschwäche Und Herzfeld jetzt nicht gleich Herzschwäche jeder Mensch der findet seinen Beschwerden anders man sollte die Betroffenen zu hören und nicht immer wieder ab du nicht du willst ja nur nicht wir wissen doch dass du Theater machst das ist alles so ist aber alles erlebt wenn man seine Worte hört fährt man in ein tiefes Loch dann heißt es ich werde da nicht so rumliegen ich wäre schon längst im Garten Das sind nur Worte von Menschen die nicht an dieser Begleiterscheinung von viel erkranken leiden  aber dass man auch Mitleid er betrachten möchte das ist grundsätzlich verkehrt ich hätte da auch was geben für mich ist immer ein ausgewogenes Gespräch wichtig dass man einen auch versteht dass man Beschwerden hat dass man sich nicht wohlfühlt dass man Bauchschmerzen hat dass man Appetitlosigkeit hat dass man kein Durstgefühl hat das man nicht ein und ausatmen kann das ist ein schwer fällt wir wollen das Beste daraus machen aber es geht einfach nicht mehr    ich hoffe ihr dass ihr meinen Beitrag Folgen können dass ihr meinen Beitrag lesen könnt ich werde das alles schwer ich kann schlecht sehen ich versuche das Beste daraus zu machen bitte nochmals um Entschuldigung wenn Rechtschreibfehler aufgetreten sindes war nicht beabsichtigt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

danke für deine Gedanken. 

Wann wurde bei dir die Herzschwäche festgestellt und wodurch?

Auch von mir ganz viel Kraft.

 

LG

Steffi

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...