Jump to content

Puls Schwankungen


Aloha

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb JulaGlück:

 Hallo Bea,

Schwankungen sind normal und das sind ja top Werte! Super. Bei mir schwankt der Puls trotz Bisoprolol zwischen 90 und 120.

Alles Gute dir und liebe Grüße 

Jutta 

Hallo Jutta,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Ich habe immer wieder Herzrhythmusstörungen, meistens wenn das Wetter so komisch ist. 
 

Hast du die Werte jetzt nach der Herz Op oder waren sie vorher auch schon so?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Aloha:

Hallo Jutta,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Ich habe immer wieder Herzrhythmusstörungen, meistens wenn das Wetter so komisch ist. 
 

Hast du die Werte jetzt nach der Herz Op oder waren sie vorher auch schon so?

 

lg

Liebe Bea,

Die Herzrhythmusstörungen mit 26% Bi- und Trigemini  habe ich erst seit der OP kombiniert mit extremen Pulssprüngen. Aber ich hoffe ganz arg,  dass dies von alleine "heilt", weil ich mich bislang gegen eine Ablation entschieden habe.

In Bayern ist das Wetter leider dauernd komisch bzw. viele Wetterwechsel. 

Hast du die RS erst seit der OP? Wobei , wie gesagt, deine Werte sind in keinen Augen Traumwerte. 

LG 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb JulaGlück:

Liebe Bea,

Die Herzrhythmusstörungen mit 26% Bi- und Trigemini  habe ich erst seit der OP kombiniert mit extremen Pulssprüngen. Aber ich hoffe ganz arg,  dass dies von alleine "heilt", weil ich mich bislang gegen eine Ablation entschieden habe.

In Bayern ist das Wetter leider dauernd komisch bzw. viele Wetterwechsel. 

Hast du die RS erst seit der OP? Wobei , wie gesagt, deine Werte sind in keinen Augen Traumwerte. 

LG 

Ich habe das erst nach der Herz OP in 2018. 

Bei mir geht der Puls - oft wetterbedingt- plötzlich ohne Grund nach oben. 
 

Wie lange ist deine OP her?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ralf1405:

Hallo Bea, ist das der Puls, wenn du dich bewegt hast oder du dich nicht bewegst?

 

LG, Ralf

Hi Ralf,

 

mein Ruhepuls.

 

Ich habe festgestellt dass das Wetter so sehr den Puls beeinflusst.

 

Selbe Tageszeit Puls mal 81, mal 70. 

 

lg

 

bea

 

Link zu diesem Kommentar

Aloha,  ich finde deinen Puls vollkommen in Ordnung. Der Puls ist auch eine sehr individuelle Messergebnisse und von sehr vielen Faktoren abhängig und daher nur bedingt vergleichbar mit anderen Personen. 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea, nein Leistungssportler bin ich nicht. Ich laufe und meditiere viel. Seit der Reha im Oktober nehme ich zweimal eine halbe Tablette Bisoprolol. Seit dem ist der Puls abends manchmal unter 50.

 

Liebe Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal der puls hängt an so vielen Faktoren größe der person und Gewicht.  Und und und. Weil nen 2 meter man würde sich denke ich mal bei einem puls von 50 ruhig aud den Boden legen. 

Also nachts hab ich mein puls auch schon bis auf 52 runter bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Das Thema spricht mich derzeit sehr an. 
 

Ich erhole mich nach einer MK-Rekonstruktion vor circa zwei Wochen. Vor der Op war mein Puls üblicherweise im Bereich 60-80 mit häufigem Herzrasen (über 100).


Seit der Op schwankt der Puls zwischen 90 - 100 und heute merkte ich zum ersten Mal nach dem Eingriff etwas wie ein Stolpern oder einen Extraschlag. 
 

Haben andere Mitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, das Herz gewinnt mit der Zeit seinen alten Rhythmus zurück. Wie war es bei euch?

 

Grüße 

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

bei mir ist es heute auf den Tag 5 Wochen her mit der MK Rekonstruktion.

 

In den ersten Wochen hatte ich häufig mit Vorhofflimmern und Tachykardien zu tun, aber das nimmt mit der Zeit immer weiter ab.

 

Ziemlich genau seit Beginn der Reha bin ich komplett im Sinusrhythmus von ca. 68 bis 80 Schlägen in Ruhe.

 

Heute gab es aber nochmal eine kurze Phase mit Tachykardie von bis zu 160 Schlägen, aber es hat keine Stunde gedauert und ich war wieder im normalen Rhythmus.

 

Es braucht einfach Zeit, bis sich das Herz wieder erholt hat. Vorhofflimmern, Taxhykardien und Extrasystolen sind unter den gegebenen Umständen fast schon normal.

 

Hat nicht jeder, klar. Aber es ist auch keine Seltenheit.

 

Wird schon wieder werden!

 

Ansonsten kann ich berichten, dass ich mich in meiner dritten Reha Woche befinde und das Ganze zwar als anstrengend, aber durchaus hilfreich empfinde. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit schon wieder so fit bin und ich fühle mich, wenn mein Herz nicht gerade rast, was ja selten ist, echt blendend.

 

LG

Karsten
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du noch in der Reha bist lass dir mal Blut abnehmen. Musste nach der OP 2 x Calcium nehmen glaube ich. Das kann auch dazu führen das mann rütt muss Störungen bekommen kann wenn der zu niedrig ist. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...