Jump to content

Hallo , ich möchte mich gerne vorstellen


Angelika22

Empfohlene Beiträge

Ich heiße Angelika und habe am 15.03.21 einen Aortenklappenersatz erhalten.Seit zwei Tagen bin ich wieder zuhause und warte nun auf die Anschlussheilbehandlung.

Nie im Leben hätte ich gedacht, das man so erschöpft sein kann. 

Die gesamte Situation macht mich schon ziemlich fertig und überfordert mich auch zeitweise. Aber ich weiß das es besser werden wird und irgendwann tut es bestimmt auch nicht mehr so weh. Mich interessiert wie lange es bei euch gedauert hat, bis das Leben wieder so halbwegs Angst und schmerzfrei gelaufen ist!

Ach Ja, ich bin 54 Jahre und habe einen biologischen Ersatz erhalten. Wohl was ganz Neues mit Ausbaureserve für einen Austausch falls es notwendig sein sollte.

der Eingriff hat im Klinikum Dortmund stattgefunden

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angelika, 

 

Willkommen im Forum. Etwas Geduld wirst Du schon aufbringen müssen, aber ich war z. B. 2 Wochen nach der OP noch im Krankenhaus. Nach 2,5 habe ich die ambulante Reha begonnen, da habe ich gelernt was schon wieder geht und was nicht. So haben sie mich bei 150 W auf dem Ergometer gestoppt, obwohl ich kurz vor der OP noch deutlich mehr als das doppelte gemacht habe. Ich musste lernen Geduld zu haben. Als letztes habe ich wieder mit dem Schwimmtraining begonnen nach 4 Monaten. Du wirst sehen, es wird ständig besser, nur eben nicht nach 2 Wochen. 

Jetzt warte ich schon deutlich über 6 Monate, dass ich wieder schwimmen darf, aber nicht wegen des Herzens ;)

 

Alles Gute, 

 

Jens 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Angelika

Herzlich willkommen im Forum. Zuerst mal: Du musst Geduld aufbringen! Die OP ist ja noch nicht mal 2 Wochen her.

Bei meiner OP war ich 53 Jahre alt. Ich wurde 9 Tage nach der OP entlassen, war einen Tag zuhause und dann 3 Wochen

zur AHB. Schmerzen hatte ich eigentlich keine, nur die Bewegungsschmerzen im Brustkorb, ich war auch müde und

hatte kognitive Störungen, ist ja auch normal bei einer so schweren OP mit Einsatz der HLM.

Bei mir ist alles sehr gut verlaufen, nach 6 Wochen hatte ich keine Probleme mehr mit dem Brustkorb, nach 2-3 Monaten

konnte ich wieder alles arbeiten. 

Wichtig ist das gute Ergebnis, alles andere wird von Tag zu Tag und von Woche zu Woche immer besser werden.

Alles Gute wünsche ich dir - LG

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!

Ja, Geduld ist gefragt! Das fällt mir wirklich schwer, ist aber nicht zu ändern.Ich freue mich sehr alles so gut überstanden zu haben, dann werde ich den Rest auch noch schaffen!

 

ganz liebe Grüße 

 

Angelika 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...