Jump to content

Watt und Belastung


Feuerfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Mitralklappenrekonstruktion ist ja jetzt 5 Wochen her und seit 12.03. bin ich wieder von der Reha zu Hause.

Weiß jemand wie das mit den Watt (Belastung) funktioniert beim Ergometer fahren zu Hause. Da gibt es ja diese Abstufungen was man ab wieviel Watt machen darf. Mein Belastungs-EKG haben sie mit 125 Watt ausgerechnet, bei Entlassung der Reha war ich bei 60 Watt.

Ausserdem hat mir mein Kardiologe gesagt ich darf durch die Rekonstruktion mit meinen Puls nicht höher als 110 kommen. Unser Ergometer hat keinen Computer dran.Wie

mache ich das dann am besten mit der Pulsüberwachung (habe mir gedacht dass es nur mit einer Smartwatch mit Puls funktioniert).

Vielleicht hat jemand eine Idee wie das alles funktionieren kann.

Danke und schöne Grüße

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Also in der Reha durfte ich 75 Watt fahren. Im Bericht von der Reha stand dann 100 Watt auf dem Ergometer und auch puls 110 aber 115 puls geht auch noch Hauptsache dir geht es gut dabei. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...