Jump to content

Gefahr Loch in der Nähe der Klappe?


Melody2021

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meinte Tochter, die mittlerweile 19 Jahre alt ist, hat seit Geburt an einen VSD nähe der Klappe, glaube Mitralklappe. Der VSD hatte anfangs eine Größe von 5-6 mm.

Sie hatte nie Probleme damit und wir müssen einmal jährlich zur Kontrolle.

Mittlerweile hat das Loch eine Größe von  ?????   (lt. Arzt so klein, dass nicht mehr messbar).

Wie wahrscheinlich ist, dass bei einem soooooooo kleinen Loch die Klappe undicht wird?

Wäre eine OP zum Verschluss des Loches (sollte es einmal nötig sein) riskanter als ein Verschluss eines Loches, welches nicht in der Nähe einer Klappe liegt?

Ich hab halt jedes Jahr Angst, dass die Klappe undicht wird und es operiert werden muss, einfach Angst meine Tochter zu verlieren. :-(
 

Beitrag meldenAntworten

 

Jetzt antworten

Link zu diesem Kommentar

Mach Dir keine unnötigen Gedanken über "ungelegte Eier", es sieht doch optimal aus und was die Zukunft bringt weiß doch keiner. Genieße Eure Zeit, es ist unwahrscheinlich das das Op-Pflichtig wird.

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Uwe1981:

Also ich denke bei so einen kleinen Loch braucht du dir keine Sorgen machen. Und es gibt es heute Techniken ohne große op per Katheter Technik den vsd zu verschließen. 

Aber ob das bei einem Loch nähe der Klappe auch möglich ist?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...