Jump to content

Corona Impfung


chem

Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas, 

 

Eine Stunde noch ;). INR heute morgen 1,6. Zielwert 1,5-2,0. Also wenn es etwas hoch geht kein Problem. Ich überlege ob ich Samstag oder Sonntag das nächste Mal messe. Heute also kein Sport, mal sehen was die sagen, ob ich morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren darf. 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 118
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • JensBlond

    32

  • Aloha

    15

  • Brigittchen

    7

  • Phili

    7

vor 34 Minuten schrieb AndreasK:

Hallo Jens,

ich hoffe, es hat mit Deiner Impfung geklappt.

Am Samstag hatte ich die Impfung (mit INR 3,3). Heute habe ich einen INR Wert von 3,2 bei noch niedriger Dosierung (7 anstelle von 7,25/7,5 Wochendosis) und einem Zielbereich von 2,5-3,5.

Wundert mich schon ein wenig, besorgt mich aber nicht. Nur bin ich froh, dass wir die Möglichkeit des Selbsttestens haben. Werde erstmal mit der niedrigen Dosis weitermachen und 2x/Woche messen.

Schöne Grüße,
Andreas

 

Hallo Andreas,

 

welcher Wirkstoff hattest du?

 

Ich hatte Biotech am letzten Freitag.

 

Gestern war mein Inr Wert 2,6 obwohl ich die Dosis reduziert habe, seit Freitag...

 

Es beruhigt mich, dass es bei dir auch diese Tendenz ist.

 

lg

 

bea

Link zu diesem Kommentar

So, nun bin ich auch mit Biontech geimpft :). 

Ich habe die Ärztin gefragt, sie meint ihr seien keine Auswirkungen auf den INR bekannt. Ich werde am WE berichten. 

Da ich eh am unteren Limit bin, darf ich auch morgen mit dem Rad zur Arbeit, wenn ich mich danach fühle. 

Nachdem ich den ganzen Vormittag gefroren habe, wird mir jetzt warm... ;). 

 

Bleibt gesund, 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

Glückwunsch zu Deiner Impfung. Ich habe aber eine Frage: Wenn ich mich rechterinnere, wurdest Du vor einigen Tagen erst 51 Jahre alt. Wie hast Du es trotzdem geschafft, einen solch frühen Impftermin zu bekommen?. Vielleicht hast  Du darüber bereits hier im Forum berichtet, aber ich möchte nicht sämtliche Beiträge durchsuchen. Ich selber bin Jahrgang 1960, habe 2 Kunstklappen, eine leichte HI, permanentes Vorhofflimmern und wohne in Hessen. Die Online Impfterminanmeldung lässt mir keine Chance mich derzeit anzumelden.

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Lieber Stefan, es gibt leider einige Ärzte die die Indikationen sehr großzügig auslegen. Laut MHH (!) sind wir definitiv Kat.3.

 

Es bleibt also sich einen Facharzt rauszupicken, der an den Richtlinien vorbei, das Attest ausstellt. 

Weder Spenderklappe noch Marcumar noch Nyha Grad oder komplexes Vitium reichen für 2.

 

Jedes Bundesland hat dann auch noch eigene Maßstäbe. 

 

LG Steffi 

 

Ich finde diese Ungerechtigkeiten sehr schlimm, aber cest la vie. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb steffi:

Dann noch laut zu jubeln während andere mindestens gleich Kranke in die Röhre gucken finde ich auch etwas ungünstig...

Sorry Steffi!

 

das war nicht meine Absicht!!!!

 

lg

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, 

 

Das stimmt, ich bin 51. Ich habe bei meinem Hausarzt angefragt und er hat mir ein Atest gemäß §3 lmpfverordnung ausgestellt in dem er mir ein hohes Risiko für einen schweren Verlauf für den Fall einer Infektion bescheinigt hat. 

Die Herzklappe taucht in der Impfverordnung nicht auf und genau für solche Erkrankung, die nicht genannt werden, ist das Atest gedacht. 

@Steffi: Mir ist nicht bewusst, dass ein ":)" lautes Jubeln ist und ja ich freue mich geimpft zu sein und freu(t)e mich mit jedem mit der /die das durfte. 

So wie Du hier schreibst ist aber auch nicht nett indem Du sagst mein Arzt hat keine Ahnung und ich würde vordrängeln.

Bis vor ein paar Jahren war er internist am Krankenhaus und hat einige Erfahrungen mit Patienten wie mir. Ich war übrigens der erste Patient, den er ein solches Atest ausgestellt hat, deswegen musste ich eine Woche drauf warten, da er sich erst die Verordnung durchgelesen hat. 

Es tut mir leid für dich, dass es Dein Arzt anders sieht. Aber mir machst Du deshalb kein schlechtes Gewissen. 

 

Bleibt gesund, 

 

Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

bitte vermeidet in diesem Thread (und in jedem anderen) persönliche Angriffe.

Gerade beim Thema Corona-Impfung gehen die Emotionen hoch, sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht.

Etwas mehr Zurückhaltung in den Meinungsäußerungen sehe ich für geboten an.

 

Sollte die weitere Diskussion hier zu einer zunehmenden Eskalierung führen, werde ich diesen Thread schließen und die betreffenden Beiträge löschen.

 

Moderative Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Also meine Tochter hat sich im Rahmen ihres Praktikums im Krankenhaus Corona eingefangen und mich damit angesteckt. Ich habe nun erst kurz nach der Gallenop nun Corona mit Fieber,  Husten und anderen Symptomen. Ich habe eine rekonstruierte Aortenklappe und einen Ersatz der Aorta Aneurysma und Vorhofflimmern als auch Bluthochdruck.

Ich freue mich für jeden,  der geimpft ist.

Es können Junge wie Alte schwer oder leicht erkranken.

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Jens.

Meine Tochter hat übrigens vor dem eigentlichen Test beim Testzentrum zwei verschiedene Selbsttests gemacht. Beide waren negativ. Das zum Thema Zuverlässigkeit con Selbsttests.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja bekannt. Steht ja auch auf dem Beipackzettel. Wobei eine "Studie" mit einem Teilnehmer natürlich KEINE Aussage über die Zuverlässsigkeit eines Testes machen kann. Wer sich auf einen Selbsttest verlässt, ist selber schuld. Für mich dient der nur als Backup nach 14tägiger Quarantäne und zu Maske und Abstand - nach dem Schweizer Käse Prinzip. Viele verleiten die Schnelltest zu Leichtsinn ohne Ende. Das ist bei der britischen Mutation besonders günstig.

bearbeitet von Phili
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Renate:

Ich lese hier sehr interessiert mit.

Danke für eure Beiträge!

das mache auch ich und ich bin ebenfalls sehr dankbar, dass ihr eure erfahrungen mit uns teilt! 

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Ralf. Ich merke die Infektion schon. Husten, Bauchschmerzen,  Temperatur. Ich kann mich auf nichts länger konzentrieren,  einfache Dinge strengen mental schon sehr an. 

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

So ich gehöre jetzt auch zu den Geimpften

 

Ich habe den Moderna Impfstoff erhalten. 

1.Impfung: INR 2.4 nach der Impfung ist der INR auf 2,2 gesunken. Keine besonderen Nebenwirkungen

 

2.Impfung: INR 2.5 nach der Impfung ist der INR auf 2,8 gestiegen. Ich hatte allerdings für einen Tag Fieber und Schüttelfrost

 

Den Einstich in den Oberarm habe ich ohne blaue Flecken oder Rötungen überlebt

 

Isle

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isle, 

Schön zu hören, auch wenn Du kurz Nebenwirkungen hattest. Wie lange hast Du zwischen den INR Messungen jeweils gewartet? Ich wollte morgen (nach 3 Tagen) wieder messen und dann berichten. Allzu groß sind die Unterschiede bei Dir ja nicht. 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...