Jump to content

Berechtigungschein für Masken


Brigittchen

Empfohlene Beiträge

Ich (54) bekam heute ein Schreiben von der Bundesregierung mit zwei Berechtigungsscheinen für insgesamt 12 Masken. Mein Schwager (über 60) hat sehr schwer Rheuma und bekam kein Schreiben. Ist doch ungerecht. 

Habt ihr auch so ein Schreiben bekommen?

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

meine Frau hat heute auch ein solches Schreiben bekommen, ich noch nicht. Da die Briefe von der jeweiligen Krankenkasse verschickt werden, ist der Zustelltermin nicht einheitlich. Dein Schwager sollte den Brief in den nächsten Tagen aber auch erhalten.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Brief heute auch bekommen.

Brigittchen, ich fürchte, dein Schwager gehört nicht zur Gruppe, mit den entsprechenden Erkrankungen. Dies sind, laut Bundesregierung folgende:

  • Personen ab 60 Jahren 
  • Frauen mit einer Risikoschwangerschaft
  • Personen, die an einer der folgenden Erkrankung leiden: 
    • COPD/Asthma
    • chronische Herzinsuffizienz
    • chronische Niereninsuffizienz (Stadium >=4)
    • Demenz
    • Schlaganfall
    • Diabetes mellitus Typ 2
    • aktive, fortschreitende oder metastasierte Krebserkrankung oder stattfindende Chemo- oder Radiotherapie
    • stattgefundene Organ- oder Stammzelltransplantation
    • Trisomie 21

    • Ich wundere mich auch, dass Patienten, die Immunsuppressiva erhalten (das tut dein Schwager ja vermutlich) nicht dabei sind. 
    •  
    • Bleibt gesund! 
    • Liebe Grüße, Steffi
bearbeitet von Huhn
Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe noch kein Schreiben bekommen. Auf der Website meiner KK (BARMER) steht, dass sie die Benachrichtigungen gestaffelt nach Alter verschicken. Ich bin mit 68 in der dritten/letzten Gruppe und sollte die Gutscheine bis spätestens Mitte Februar erhalten. Also guckt mal, was eure Krankenkasse dazu schreibt.

 

Gruß Nana

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heute habe nun auch ich die Gutscheine erhalten. In der Apotheke habe ich dann gleich alle 12 Masken auf einen Rutsch bekommen.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle, 

 

Ich bin bei der  IKK versichert und bisher sind keine berrchtigungsscheine für Masken eingegangen. 

Kann jemand Bild bitte machen wie der Umschlag aussieht nicht das mein Mann den als Werbung deklariert. 

Danke Gruss schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

 

die Bons kommen samt Schreiben in einem neutralen Umschlag. Also sollte dein Männe schon zumindest den Briefumschlag öffnen, wenn ihr die Post noch erwartet. Meine Bons sind auch heute gekommen. Hab mir aber auch gerade bei Budni 3 FFP2s für je 99 Cent mitnehmen können. Mein Apotheker verlangt ja inzwischen schon 5 €  das Stück. Bis letzte Woche waren es noch 4 €. Und die Regierung zahlt 6 € pro Maske - einfach unglaublich....:wacko:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe bisher auch noch keine Maskencoupons von der Krankenkasse bekommen (TKK). Ich habe mir aber etliche FFP 2 Masken besorgt (Amazon, Rossmann, Edeka).  In der Apotheke besorge ich mir nur die Masken, die vom Staat gesponsert werden. Besonders angenehm empfinde ich die Masken der Firma Medisana, diese habe ich für ca. 2

€ pro Stück gekauft.

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Jou, und bei Rewe gibts die auch für 99 Cent. Hab ich gerade Nachschub geholt. Bekommt man jetzt überall nachgeschmissen. Ich hol mir auch nur noch die rabattierten Masken in der Apotheke.

 

Stefan, die dritte Marge an Coupons wird gerade verschickt. Du müsstest eigentlich jeden Tag jetzt Post bekommen. Die Briefe gehen jetzt zügig raus.

 

Gruß Nana

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb stefan:

Hallo,

 

ich habe bisher auch noch keine Maskencoupons von der Krankenkasse bekommen (TKK).

Hey Stefan,

 

hab bei der TK vor drei Wochen mal angefragt, liegt daran, dass vor dem 06.02.21 dort nichts passieren wird.

Mein Mann hat seine Coupons am Dienstag bekommen. Da er Bartträger ist, hab ich mir die Masken nun abgeholt und er trägt weiterhin die OP Masken.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
Am 3.2.2021 um 10:48 schrieb Schlingeline:

Ich bin bei der  IKK versichert und bisher sind keine berrchtigungsscheine für Masken eingegangen. 

Die Berechtigungsscheine für die Masken sind eingrtoffen und mein Mann konnte die in meiner Stammapotheke abholen.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...