Jump to content

Sludge in der Galle


Schlingeline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme gerade total gefrustet vom Hausarzt wieder.

 

Ich habe zwar ein Rezept f. einen Treppenlift unerwartet erhalten.  Aber das kann mich gerade derzeit nicht aufbauen. 

 

Gestern war Blutbahnahme:

 

erst hieß es wir bestimmen alles was wichtig ist:

 

jetzt habe ich heute folgende Werte erhalten:

 

Natrium      138                              Ref 135-147                  ( wichtig f. Herz ) 

Kalium        3,49 mmol/l                Ref 3,70-4,90                ( wichtig f. Herz)

Calcium      2,36 mmol/l                Ref  2,20-2,65               ( wichtig f. Herz)

 

GOT            40,8

GPT             21,8

 

Gamma-GT 210,0

 

Creatinin (Jaffè)  1,21 + mg/dl       Ref   0,40 0,94               ( wichtig Herz)

 

GFR                     47 ml/ min            Ref   > 60

 

Cholesterin       162 ++                   Ref 100-200

 

Eisen                  14,9 umol/l            Ref  7,5 -27,0                ( Eisenmangel 2 x erhalten )

Hämoglobin  16,5 g/ dl                    Ref 11,6 -15,5                ( letzte Eiseninfusion war am 26.2.21 )

 

Sind deswegen diese beiden Werte falsch hoch da erst  vor 10 Tagen das Eisen verabreicht wurde.

Hämatokrit         50,40 +  %  35,00 -45,00

 

MCV                     95,6 fl         Ref 80,0 -96,0

MCH                    31,3 pg        Ref 26,0 -33,0

Thrombozyten    107 - Tsd / ul     Ref 176 - 391

INR 3,25

 

 

Ich hätte gerne einen Termin für eine weitere Gabe des Eiseninfusion gehabt. Ernüchterne Antwort das Eisen ist hoch sie haben genug. 

Meine Antwort wir haben noch 5 Ampullen und ich habe erst meine erste / 2 erhalten somit kann mein Wert noch nicht im Normbereich liegen. 

 

Wir warten ab und ich bekomme kein Eisen. 

 

Wer kann mir weiterhelfen, denn laut meinen Werten aus der Klinik in Lahr habe ich einen garvierenden Mangel der behoben muss um meine Pumpfunktion zu steigern.

 

Auch die Vitamine 

B 1-B 12 wurden nicht bestimmt, Selen , Zink, Mangan, Kupfer, Vit E die alle für die Herzfunktion entscheiden sind .

 

Ich wäre gerne bereit als Selbstzahler, denn laut Hannover in der Studie genannten Mineraltstoffe und Vitamine müssen diese bei einer Herzinfuzinnens im Normbereich liegen um die Funktion des Herzen zu steigern. 

 

Der Hausarzt war von der Studie nicht begeistert, eher ablehnend. Da kann ich ihn nicht ins Boot holen.

Es wäre so mega wichtig für mich und mein Wohlbefinden.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Schlingeline

    52

  • steffi

    46

  • farfalla52

    8

  • Brigittchen

    8

Am 24.2.2021 um 10:27 schrieb steffi:

Was ist mit einer Resynchronisationstherapie?

 

Ich habe im Lesen meines Threadds folgendes gefunden worauf ich bisher nicht eingegane bin.

 

Was darf ich mir darunter vorstellen ?

 

Am 8.3.2021 um 08:34 schrieb steffi:

Elmar Sprink" Triathlet mit Spenderherz

Das ist wahnsinn was der erreicht hat an sportlichkeit. Motivert bin ich , aber für mich kaum vorstellbar.

War trotzdem interesant zu lesen.

 

Am 8.3.2021 um 06:20 schrieb Brigittchen:

Ihre Insuffizienz hat sich deutlich  gebessert

 

Mit was und durch was hat sie ihre Schweregrad der Insuffzienz gesenkt.  In welcher Stufe war sie denn überhaupt als sie gelistet wurde. 

Als sie wieder rausgenommen wurde. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Aber Schlingeline, Deine Eisenwerte sind super,  beim Hb von 16,5 braucht man kein Eisen geben.  Zuviel schädigt die Leber. Die Werte sind doch alle gar nicht schlecht....

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Die Resynchronisationstherapie CRT synchronisiert die Herzbewegung und kann das Schlagvolumen steigern. Ist ne Art Schrittnacher...

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Die Resynchronisationstherapie ist ein Hsm\ ICD .

Ich komme in den Genuss dieser Therapie und habe ein 3-Kammer-Devi eingebaut bekommen

Gruß , Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline!

Zuerst war ich erschrocken über die Nachricht, dass du zur Transplantation gelistet wurdest. Das ging dir wahrscheinlich ähnlich. Auch dieses „eine Jahr“! Das bedeutet in meinen Augen, dass du auf der Liste mit der nötigen Dringlichkeit stehst. Es ist bestimmt kein Enddatum. Wenn ein Kunstherz notwendig ist, wirst du auch eines bekommen. 

Was das Trainieren deines Herzens angeht, bist du zweifelsohne eingeschränkt, aber ich denke, du wirst all das, was du dir an Bewegung zumuten kannst, auch machen. Jede noch so kleine Bewegung hilft. Aber wem sag ich das, du weißt es. Ein Treppenlift ist gut und gibt dir Sicherheit.

Deine Eisenwerte und HB-Werte sind nach meinen Erfahrungen und Kenntnissen auf keinen Fall zu niedrig. Ich schleiche trotz Eisengaben - auch ab und an intravenös- an den unteren Referenzwerten entlang. Deine sollten regelmäßig beobachtet werden und nicht zu niedrig werden.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen und dich nicht kirre machen!

Liebe Grüße, Dagmar 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.3.2021 um 14:20 schrieb steffi:

Aber Schlingeline, Deine Eisenwerte sind super,  beim Hb von 16,5 braucht man kein Eisen geben.  Zuviel schädigt die Leber. Die Werte sind doch alle gar nicht schlecht....

 

LG Steffi 

Hallo Steffi,

 

mein letzt gemessener Ferritin Wert und Transferritin Wert 

 

waren vor der Gabe von Eisen bei 2.42       Ref 2.00- 3.60

 

Das ist sehr weit unten. 

 

Ich kann mir kaum vorstellen das mit zwei Gaben von Eisen der Wert nun im oberen Drittel ist. Kann dies so schnell gehen das die Speicher voll werden.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

ich bin noch gar nicht gelistet und habe daher alle dafür benötigen Untersuchungen noch vor mir. Wenn ich überhaupt geeignet bin dann werde ich gelistet.

 

Ist noch ein weiter Weg dahin. 

 

Danke fürs Mutmachen Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar
Am 10.3.2021 um 15:35 schrieb steffi:

@Schlingeline,Du kannst selber Mineralstoffe substituieren,  ich nehme immer lavita ein.

 

Welche Minarlstoffe und Vitamine sind für das Herz denn wichtig ? Wie oft und bei welchem Arzt lässt du dir deine Werte bestimmen ?

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Schlingeline:

Hallo Steffi,

 

mein letzt gemessener Ferritin Wert und Transferritin Wert 

 

waren vor der Gabe von Eisen bei 2.42       Ref 2.00- 3.60

 

Das ist sehr weit unten. 

 

Ich kann mir kaum vorstellen das mit zwei Gaben von Eisen der Wert nun im oberen Drittel ist. Kann dies so schnell gehen das die Speicher voll werden.

 

Gruß schlingeline

Die Aufsättigung geht mega schnell, was ja auch Dein BB zeigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo  an alle, 

ich hatte bereits im Krankenhaus einen Pflegegrad beantragt, letzte Woche Mittwoch war das Telefoninterwiev, zu gestern kam eine Ablehnung. Ich habe nicht mal Pflegegrad 1 erhalten. 

 

Unter Begründung:

 

- Kann mit PC umgehen ( wurde gar nicht gefragt)

- Grund des Antrages gab ich bzw. mein Mann an das die Erkrankung sich verschlechtert hat. 

Im Gutachten steht das aus finanziellen Gründen 

- kann die Daten der Krankenverlauf wiedergeben ( stand alles auf Papier und habe abgelesen)

- das ich als Antragstellerin mich am Telefon aktiv beteilige.

 

Wie krank/ eingeschränkt muss man sein um einen Pflegegrad zu erhalten. 

Gruss schlingeline 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.3.2021 um 13:12 schrieb steffi:

Einspruch einlegen.

 

Den Widerspruch habe ich formlos per Fax mit Sendenachweis abgeschickt. Begründung reiche ich dann nach Ostern nach. 

 

Den Termin in HD habe ich ambulanten Untersuchung für die Transplantation erst am 25.06.2021 erhalten.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi, 

 

leider habe ich erst Ende Juni Termin in Heidelberg und  Hannover möchte erst abwarten wie mein Weg weiter geht.

Um dann mit ihrer Therapie anzufangen. 

So gesehen hänge ich in der Luft und es passiert nichts. 

Danke der Nachfrage. 

Das alltgl. Leben ist weiterhin anstrengend. 

Wie geht's dir? 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

vielleicht kannst Du die "Ruhe vor dem Sturm" für Dich nutzen. Dich intensiv mit Dingen beschäftigen die Dir gut tun. 

Mir geht es sehr gut, ich kann nicht klagen. Es stehen zwar auch ein paar Sachen unter Beobachtung, aber meine Lebensqualität ist nicht eingeschränkt. 

Ich versuche auch im Augenblick zu leben, alles andere bringt nichts. 

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Steffi, 

 

verzeih mir das ich nicht geantwortet habe. 

 

Ich war heute beim Hausarzt zum Blutabnahme. 

Am 25 muss ich nach HD zur Voruntersuchung zur HTX.

 

Das Wechselhafte Wetter macht mich schnell schlapp.

 

Bei der Defi Kontrolle war ich im Mai alles ok.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für eure aktive Besorgnis die ich gerne annehmen.

Der Pflegegradwiderspruch war terminlich rechtzeitig bei der Pflegekasse bis auf die Eingangsbestätigung Anfang Mai kam nichts. 

Dürfen die so lange schweigen.

 

Die Nerven spannen sich so langsam an.

Heute muss Männe den letzten Klinik Bericht aus dem Abholkasten abholen. 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...