Jump to content

Sludge in der Galle


Schlingeline

Empfohlene Beiträge

Sauerstoff Sättigung ist bei 65 ohne Sauerstoff. Das ist reichlich zu gering. 

 

Wasser geht mit Tabletten nicht man möchte auf intravenös umsteigen. 

Ich warte darauf mehrere Tage schon.

Nur das Vertrauen in die Klinik habe ich nicht mehr. 

Da meine jetzige Bettnachbarin fast verstorben wäre und vor 5 Jahren war bereits meine verstorben. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Schlingeline

    52

  • steffi

    46

  • farfalla52

    8

  • Brigittchen

    8

Liebe Schlingeline,

 

weiss man, woran es liegt?

Hast Du erhöhte Infektionswerte?  

Wurde ein Herzultraschall gemacht?

 

Liebe Grüße 

und gute Besserung 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Herzultraschall wurde Montag gemacht und gestern geröntgt. 

 

Werte erfahre ich keine und in der Chirurgie haben sie einen Teil meiner herzmedikamente nicht weiterhin geben.

 

Hier in der Kardiologe bekomme ich meine Schilddrüseenmedikamente nicht mehr. 

 

Alles durcheinander würde ich sagen.

 

 

Für die Galle weswegen ich eingewiesen worden bin ist auch kein Facharzt mehr für mich da.

 

Gruss schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Ich drück dir auch die Daumen. Ich hab mal wieder ins Forum geguckt und dein Thema gelesen. Gut, dass du in Lahr bist! Da warst du doch schon malend man kennt dich?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar und brigittchen,

 

danke für euer Interesse an mir.

 

Vor 3 Jahren war ich da bereits dort.

Die Gallen OP ist vom Tisch und ich habe massiv Eisenmangel. 

Ich bekam eine Infusion am 10.2. Und am Montag soll Herzkather stattfinden. 

Da bekomme ich Kontrastmittel aber ohne Jod.

 

 

Wie geht es dir Dagmar ?

Gruss schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Moin, Schlingeline!
Nun hast du den Herzkatheter wohl schon hinter dir. Hoffentlich ist das Ergebnis für dich in Ordnung.

Mir geht es soweit gut. Klar gibt es immer wieder Situationen, in denen nicht alles rund läuft, aber alles ist beherrschbar. Im Oktober musste ich mir im rechten Bein Krampfadern ziehen lassen und das hat gut geklappt. 
Ich wünsche dir erstmal für dich alles Gute.

Viele Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Beiden ,

 

Herzkather r und l waren unauffällig. 

Jetzt machen sie noch  CT. 48 h EKG habe gerade dran. Entwässert haben sie mich auch. 

Gruss schlingeline 

bearbeitet von Schlingeline
Link zu diesem Kommentar

hi schlingeline... 

auch von mir alles gute.... ich hoffe, dass dir möglichst bald geholfen werden kann damit du wieder heim zu deiner familie gehen kannst. 

ein lieber gruss zu dir 

ursela

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, Schlingeline! 
Ich kann mich Ursela nur anschließen und dir weiterhin alles Gute wünschen. Es macht alles einen ordentlichen und vernünftigen Eindruck, was sie dort mit dir machen. 
Liebe Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline, 

auch von mir schöne Grüße und alles Gute!

Jetzt wo sie Dich entwässert haben müsste es doch schon besser gehen...was wollen sie denn im Ct noch finden? Wie war Deine rechte und linke EF?

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

CT fand nicht statt da ich erst Herzkather hatte und endoskopie hatte. 

Das würde aufgrund meines Gesundheitszustandes nicht packen ein 3. Mal zu erhalten. 

 

Die EF schwankt zwischen 20 %- 15 %.

 

Das ist sehr schlecht. 

Sie mobilisieren mich zwar aber trotzdem ist meine Sauerstoffsättigung so schlecht das ich Sauerstoff pflichtigt sein werde.vor allem Nachts brauche ich es und in geschlossen Räume und bei lauftherapie. 

Gruss schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Sch... das hört sich nicht gut an, wie kommt es zu der plötzlichen Dekompensation? Ich vertraue voll auf Lahr, da bist Du gut aufgehoben!

 

Es drückt Dich Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine schlechte pumpfunktion und Vit B Mangel da wird auch hier nicht unternommen. 

Eisenmangel besteht weiterhin seit der Infusion bekomme ich Kalium 2 x tgl.

 

Sie haben die Tabletten angepasst so das ich kein Wasser einlagere.

 

 

Vor 3 Jahren in der AHB war war ich ein Grenzfall für Sauerstoff. 

Daher bekomme ich nun dies.

 

Hoffe das ich Eisen vit b wieder in den  Zielbereich bekomme und ich Sauerstoff nicht mehr benötige. 

 

Gruss schlingeline 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb steffi:

Ja aber woher der exorbitante Eisenmangel? Die Infusionen schlagen schnell an!

 

Das weiß ich nicht. 

 

Reicht eine Infusion aus oder benötige ich noch Folgeinfusion von Eisen. 

 

Wann beginne ich  mit der eisenzufuhr über Tabletten? 

 

Gruss schlingeline 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es kommt auf die Klinik und den HB an, aber 3 Infusionen sind locker machbar, ich hatte 5.  Allerdings hängt es vom Hb ab. Ab 10 geben sie nichts mehr. Infusionen sind potenter als Tabletten! Die Anämie muss doch eine Ursache haben. 

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Steffi ,

 

 

 

Wodurch kam deine Anämie ?

 

In welchem Zeitraum bekamst du die 5 Infusionen. 

Wer hat die dir verabreicht außerhalb vom Krankenhaus. 

 

Meinen HB Wert kenne ich nicht.  Ich bekam die Infusion  mit Bezeichnung Eisen und schlechte Pumpfunktion des Herzens. 

Gruss schlingeline 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi, 

 

 

 

danke für deine Auslösegrund deines Eisenmangel. 

Kann sich ein Herz vergrößern nur durch Eisenmangel und die Pumpfunktion verringern.

 

 

 

Hm Op  (  mit viel Blutverlust) hatte ich Herzklappen op 2008  Oberschenkelhalsbruch 2015 

Kaiserschnitt 2015 

Defi op 2018.

 

Kann das als Auslöser noch gelten.  

Gruss schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Schlingeline,

aus dem Netz:

Fühlen wir uns müde, schlapp und sind blass, kommt schnell die Frage auf: Vielleicht hast du Eisenmangel? Und tatsächlich: Alle Körperzellen benötigen Eisen zur Energiegewinnung, besonders der Herzmuskel ist auf eine hohe Energiezufuhr angewiesen, um seine Arbeit (=Pumpfunktion) erfüllen zu können. Fehlt dem Körper Eisen, fehlt also auch Energie. Darüber hinaus sind die Sauerstoffaufnahme und der Sauerstofftransport von Eisen abhängig. Ohne Eisen können nicht ausreichend rote Blutkörperchen produziert werden und es kommt zu einer Blutarmut (Anämie), wodurch nicht genug Sauerstoff über das Blut in die Organe transportiert werden kann. Das Herz versucht, den Sauerstoffmangel durch schnelleres Schlagen auszugleichen und so den Körper doch noch ausreichend zu versorgen. Was sich dann bei ansonsten gesunden Menschen wie Herzrhythmusstörungen anfühlt, kann schnell durch die Einnahme von Eisen behoben werden – es sei denn, der Eisenmangel bleibt unentdeckt. Dann kann er auf Dauer tatsächlich das Herz schädigen und zu einer Herzschwäche führen.

Andersherum nimmt der Körper von Menschen mit bestehender Herzschwäche weniger Eisen aus der Nahrung über den Darm auf. Zum einen, weil es zu einer chronischen Stauung und Mangeldurchblutung des Magen-Darmtraktes kommen kann (eine Folge der Rechtsherzinsuffizienz), zum anderen, weil in ihrem Körper Entzündungsprozesse dazu führen, dass die körpereigenen Speicher Eisen schlechter freisetzen.

Grundsätzlich sollten Sie also bei Herzbeschwerden Ihren Eisenhaushalt regelmäßig kontrollieren lassen. Denn bleibt der Eisenmangel unerkannt und damit auch unbehandelt, kann die Sauerstoffversorgung so weit absinken, dass Organschäden auftreten.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...