Jump to content

Metoprolol absetzen


Anyalie44

Empfohlene Beiträge

Hallöchen =)) 

Ich bin neu hier und hoffe, daß mir jemand helfen kann und ich hier überhaupt richtig bin. 

Seit gut 5 Jahren habe ich Bluthochdruck. Wurde durch Zufall bei einem Routinecheck festgestellt. Bekam dafür Candesartan welche nach und nach hochgesetzt wurden. Bin bei 32mg angekommen, was aber leider nicht ausreicht. Nach einer erneuten Hochdruckspitze im Oktober '20, mit der ich per RTW ins Krankenhaus kam, wurde ich zusätzlich auf Metoprolol 47.5mg eingestellt. Ich habe mich noch nie SO gut gefühlt seid ich solche Medikamente brauche. Aber: Ich bin Asthmatikerin und Diabetikerin (Typ2). Wie sollte es auch anders sein- ich vertrage Metoprolol von der Luft her nicht mehr.

Ich habe auf anraten meiner Hausärztin heute mit der Ausschleichung begonnen. Mein Blutdruck ist soweit ok, 135/98, aber der Puls den ganzen Tag schon um die 100, vorher 75-80 

Ich bin sehr sehr ängstlich was Medikamente angeht, weil ich mit 11 Jahren einen Anaphylaktischen Schock hatte (Penicillin) und brauche immer sehr lange bis ich mich mal traue etwas einzunehmen. Jetzt Meto absetzen, dann soll ich mit Amlodipin anfangen.... Hat aber die gleichen Nebenwirkungen wie Metoprolol. Habe jetzt natürlich echt Angst das es auch damit nicht klappt und mein Blutdruck deswegen (Asthma) nicht einstellbar ist =((  Dazu kommt das ich noch eine leichte Herzneurose entwickelt habe. Mit meinem Herz ist aber laut Ultraschall im Krankenhaus '20 alles in Ordnung. 

Ich bin etwas aufgedreht und verunsichert, Sorry bitte dafür =(( 

 

Liebe Grüße 

Anyalie

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...