Jump to content

Blutverdünner und Kinderwunsch


Alexandra1205

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann nimmt seit 2019 ASS als Blutverdünner. 
Seit September versuche ich Schwanger zu werden und es klappt nicht, ich vermute, wegen der Tabletten. Ich habe es gelesen, dass Aspirin Spermien Qualität mindern kann. 
Unser erstes Kind wurde im 2013 geboren und es hat damals sofort geklappt. 

Meine Frage hierzu ist :

gibt’s Alternativen zu ASS, die diese Nebenwirkungen nicht haben?  

 

 

bearbeitet von Alexandra1205
Link zu diesem Kommentar
  • Alexandra1205 changed the title to Blutverdünner und Kinderwunsch

Ich würde dies mit einem Urologen besprechen bzw. dem behandelnden Arzt deines Mannes. 

Und seit September zu probieren ist noch nicht so lang und voll im Rahmen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal gelesen, dass Frauen, wenn sie auf ihren Körper "hören", spüren, wann ihr Eisprung erfolgt. Wenn man in dieser Zeit seinen "Spaß" hat, soll es mit der Befruchtung eher klappen. So habe ich es mit 35 probiert und auf Anhieb Glück gehabt (mein Sohn ist inzwischen 24). Ausserdem sollte jeglicher Druck nach dem Motto "es muss diesmal klappen!" fehlen. Entspannung und Spaß führen eher zum Ziel. Das Alter von Vater und/oder Mutter oder der Zustand der Eierstöcke (könnten verklebt sein?!) kann auch eine Rolle spielen.

 

Viel Erfolg beim "üben".

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...