Jump to content

Unnötige Vollzitate


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in den letzten Wochen stelle ich vermehrt fest, dass in Antworten auf den vorangegangenen Beitrag sehr häufig dieser Beitrag in voller Länge als Zitat eingefügt wird. Dieses Vorgehen erschwert aber den Leseablauf in einem Thread.

Bitte benutzt für die Antwort nicht den Link „Zitieren“, sondern klickt weiter unten auf „Auf dieses Thema antworten ...“

Danke!

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 pinned this Thema
  • 3 months later...

Hallo,

 

leider wird immer noch viel zu häufig der direkt vorausgegangene Beitrag in der Antwort zitiert. Das ist völlig unnötig, da der Zusammenhang zum vorherigen Beitrag ja klar erkennbar ist.

Ich lösche diese überflüssigen Zitate inzwischen sehr häufig aus den Beiträgen.

Bitte erspart mir in Zukunft diese Arbeit.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Ohhhh okay, hab das jetzt auch ein paar mal gemacht. Manchmal macht das aber trotzdem Sinn glaube ich, das könnte dann ja Missverständnisse vermeiden, wenn jeder weiß worauf sich der Kommentar bezieht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

Vollzitate machen den Thread-Verlauf sehr unübersichtlich. Direkt vorangegangene Beiträge müssen überhaupt nicht zitiert werden, wenn die Antwort sich direkt darauf bezieht. Bei Antworten auf weiter zurückliegende Beiträge reichen in der Regel meist auch Teilzitate, also Textstellen, auf die Bezug genommen wird.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du klickst auf "Zitieren" und löscht dann die Text-Teile aus dem Zitat, die du in deiner Antwort nicht wiederholen willst.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Hallo,

 

aus aktuellem Anlass möchte ich wieder einmal darauf hinweisen, keine unnötigen Vollzitate zu verwenden.

Wie das geht, habe ich weiter oben erläutert. Bei Unklarheiten könnt ihr euch gerne auch per PN an mich wenden.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo,

 

zur Erinnerung und als Hinweis für neue Forenmitglieder möchte ich erneut auf diese Thematik hinweisen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...