Jump to content

Erneute Reha


Kai Herrmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

liebe Mitlesende. Ich wünsche Euch allen eine gesundes, Neues Jahr..))
 

Ich bin am 12.05.2014 an der Herzklappe operiert worden mit einer "Anschluss-Reha" in der "Klinik Fallingbostel"

 

 

Bin weiterhin in kardiologischer Betreuung.

 

Seit einiger Zeit habe ich immer mal nen leichten Druck auf der rechten Brust und mal auf der linken.

 

Man hat noch nicht herausgefunden, was es ist.

 

Kann ich im allgemeinen noch mal ne "Reha" machen ? Das dem mal auf den "Grund" gegangen wird. 

 

Das ich ab und an "Schwindelanfälle" und "Doppelbilder" habe, wieso, warum weshalb wurde noch nicht herausgefunden und der Grund für meine Husterei und Luftnot wurde noch nicht herausgefunden. (neuer "Lungen-Doc"-Termin kommt )

 

 Die Blutdruckmedikamente wurden immer mal umgestellt

 

Viele Grüße

 

Kai

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Liegt die Husterei eventuell an deinem Blutsdruckmedikament? Was nimmst Du denn?

Wann genau hast du den Husten?  Nach den Mahlzeiten? Auch Nachts?  Bist du ab und dann auch heisern?

 

Die Schwindelanfälle/Sehstörungen habe ich auch seit der Herzop,  allerdings seltener und nicht mehr so heftig wie am Anfang.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte, 

 

Auch ich habe seit der Herz Op Schielen, Schwindel, und die vorher schon aufgetretenen Migräneauren deutlich häufiger als vor der OP. 

Auch wenn es jetzt nach 4 Jahren deutlich seltener ist als am Anfang. 

Und zumindest bei mir sind es nicht Medis, da ich außer Marcoumar seit dem Krankenhaus nichts mehr nehme. Ich habe die HLM in Verdacht, da wir die alle hatten und z.B. Morphine auch Patienten mit schweren Eingriffen ohne HLM bekommen. 

Hier berichten viele über genau solche neurologischen Symptome. 

Aber das ist nur ein Verdacht eine Physikers, ich habe keine Medizinkenntnisse, nur stochastische ;)

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,  beim Schwindel und den Sehstörungen denke ich auch an die HLM. Das Husten könnte aber eventuell von Blutdruckmedikamenten bei Kai kommen.

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe im Mai 2020 eine mechanische HK erhalten und leide seit der OP ebenfalls unter unkontrollierten Schwindelanfällen bzw. "Doppelbildern" -  nur für wenige Sekunden und auch nicht regelmässig. Weiterhin habe ich so dann und wann einen trockenen Husten. Auch da weiß ich mir keinen Rat. Außer Marcumar nehme ich Morgens eine halbe blutdrucksenkende Pille ein.( Metoprolol )

Mein Hausarzt sagt mir, daß ich die Pille weiterhin einnehmen soll, obwohl mein Blutdruck mittlerweile aber - Normal - ist.

LG Volkmar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...
Am 5.1.2021 um 14:53 schrieb Brigittchen:

Liegt die Husterei eventuell an deinem Blutsdruckmedikament? Was nimmst Du denn?

Wann genau hast du den Husten?  Nach den Mahlzeiten? Auch Nachts?  Bist du ab und dann auch heisern?

 

Die Schwindelanfälle/Sehstörungen habe ich auch seit der Herzop,  allerdings seltener und nicht mehr so heftig wie am Anfang.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

 

 

Liebe Brigitte, leider habe ich diese Forum erst heute wieder geöffnet, tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe. Ja..das mit den "Schwindelanfällen" hatte ich wiederholt. Vor etwa 14 Tagen hatte ich das wieder. Habe dann 2 Tage später beim "Kardio" einen Termin, der hat nichts gefunden. Soll noch mal ein "24 Std.-EKG" bekommen.

Beim "Orthopäden" war ich den Montag drauf. Da hatte ich "Schwein", dass da noch einer "frei" war und ich Privatpatient bin. Dort wurde auch nichts festgestellt.  Jetzt noch die Vermutung, dass es evtl. vom "Innenohr" oder so kommen könnte. Daher zum "HNO" übernächste Woche.

Mit dem Husten hatte sich beruhigt, nehme jetzt "Asthma-Medikmente".

 

LG

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Am 5.1.2021 um 21:04 schrieb JensBlond:

Hallo Brigitte, 

 

Auch ich habe seit der Herz Op Schielen, Schwindel, und die vorher schon aufgetretenen Migräneauren deutlich häufiger als vor der OP. 

Auch wenn es jetzt nach 4 Jahren deutlich seltener ist als am Anfang. 

Und zumindest bei mir sind es nicht Medis, da ich außer Marcoumar seit dem Krankenhaus nichts mehr nehme. Ich habe die HLM in Verdacht, da wir die alle hatten und z.B. Morphine auch Patienten mit schweren Eingriffen ohne HLM bekommen. 

Hier berichten viele über genau solche neurologischen Symptome. 

Aber das ist nur ein Verdacht eine Physikers, ich habe keine Medizinkenntnisse, nur stochastische ;)

 

LG Jens 

Hallo zusammen, 

Ich hatte meine MKR im November 20, und leide erst seitdem an den von euch geschilderten Symptomen, v.a. unter Schwindel und Benommenheit. Manchmal fühlt sich auch mein Kopf ganz komisch an und das Denken fällt mir schwer - also nicht zu verwechseln mit Kopfschmerzen oder Migräne (mit und ohne Aura). Ganz schlimm war es auf der Reha und jetzt, wenn ich versuche ansatzweise Sport zu treiben. Auch ein Kribbeln vorwiegend auf der linken Körperseite ist sehr unangenehm. Leider kann ich auch gar nicht arbeiten unter diesen "Umständen ", weiß ich doch nie, wie ich mich ein paar Minuten später fühle. Hinzu kommen starke Herzrhythmusstörungen und damit verbunden Pulsspünge. Nun soll eine Katheterablation gemacht werden, aber ganz ehrlich: ob das hilft...ich weiß nicht...momentan habe ich mich dagegen entschieden und versuche es mit TCM und Akupunktur. Heute beginnt es. Wenn es hilft, werde ich euch berichten.

Jedenfalls, auch wenn es mir für euch leid tut, dass ihr auch solche Beschwerden habt, bin ich doch froh, dass ich nicht alleine damit bin. Ich hsbe doch das Gefühl,  dass die Ärzte etwas ratlos sind,  oder dies "antun ", auf die Psyche schieben...

Euch alles Gute! 

Liebe Grüße Jutta 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Mitralklappenrekonstruktion ist zwar erst 11 Wochen her und ich nehme noch Bisoprolol und Marcumar, aber Schwindelattacken und Doppelbilder (ist ungefähr so als ob man schielt, kann dann auch nichts mehr lesen) habe ich auch so ca. 2-3 mal pro Woche.

Zum Check Up beim Kardiologen mus ich in 2 1/2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...