Jump to content

Wann Belastbar nach Herzklappen OP


Jonas19

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb ChristianÜ50:

Ich habe 2 Jahre nach meiner Op ein Belastungs-EKG mit 225 Watt.

Ich bin immer wieder beeindruckt welche Leitungen ihr alle abrufen könnt. Lese hier Zahlen von 200,225 und 240W. Das habe ich vorher nie geschafft und werde das auch nie schaffen. Wenn ich auf meinem Ergometer 120W 60 Minuten radel dann habe ich mich schon echt angestrengt. Größere Leistungen abzurufen kann ich mir bei mir gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • ferdisch

    9

  • Phili

    4

  • JensBlond

    3

  • Uwe1981

    3

Hallo ferdisch,

 

kein Grund neidisch zu sein.

Wattzahlen sind immer relativ und nur indirekt vergleichbar. Außerdem spielt bei der persönlichen Leistungsfähigkeit immer auch Alter und Trainingszustand eine große Rolle.

Wenn du 60 Min mit 120W radeln kannst ist das doch eine Top-Leistung. 

Die genannten Wattzahlen beim Belastungs-EKG müssen jeweils ja nur für 2 Minuten erbracht werden. Wenn hier jemand 60 Min. mit 240W radeln könnte, würde mich das schwer wundern.

Ich konnte in meinen besten Zeiten (vor der OP) maximal 150 Watt für eine Stunde fahren, dann war ich richtig platt. Aber ich war halt auch immer ein Läufer und kein Radfahrer.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb marathon2:

Aber ich war halt auch immer ein Läufer und kein Radfahrer.

 

Danke Dir Dietmar,

und ich bin halt eher der Typ für statische Übungen. Radfahren mache ich nur weil Cardio zum Training dazu gehört.

Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2021 um 16:14 schrieb ferdisch:

Ich bin immer wieder beeindruckt welche Leitungen ihr alle abrufen könnt. Lese hier Zahlen von 200,225 und 240W. Das habe ich vorher nie geschafft und werde das auch nie schaffen. Wenn ich auf meinem Ergometer 120W 60 Minuten radel dann habe ich mich schon echt angestrengt. Größere Leistungen abzurufen kann ich mir bei mir gar nicht vorstellen.

Ich finde es erstaunlich gut, dass du 60 min mit 120 Watt radelst. Ich trainiere so 45 min mit ca. 100 Watt und bin danach so richtig platt. Dietmar hat es ja schon treffend erklärt. Die 225 Watt sind für 2 min zu leisten, ohne das Puls, EKG oder Blutdruck dabei entgleisen.

Link zu diesem Kommentar

@ChristianÜ50

 

Danke Christian,

trotz allem würde ich keine 2 Minuten bei 200W oder höher durchhalten. Schließlich tasten sich die Leute ja langsam an die 200 Watt ran. Das heißt z.B. erst 25W, dann 50W, 75W usw. 

Bis man dann bei 225W ist, hat man schon 16 Minuten sehr starke Leitung abgerufen. Ich wäre vorher schon platt.

Link zu diesem Kommentar

Heute möchte ich noch mal was zur Belastbarkeit sagen.

Ich habe heute, 3 1/2 Monate nach der OP wieder meine erste Human Flag gemacht.

Ich denke, dass es kaum eine Übung gibt die das Brustbein mehr belastet, weil der eine Arm ziehend am Brustbein zerrt und der Andere drückend.

 

Man ist also relativ früh wieder voll belastbar.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...