Jump to content

Impfung


Phili

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal wieder Glück.

Meine Frau und ich wollten uns gerade hinsetzen um eine Runde BackGammon zu spielen, als mein Handy klingelte.

 

Hallo Herr ...,

habe Sie Zeit jetzt eben zur Impfung zu kommen?

Klar, mache ich.

Schuhe an und los.

3 Minuten später war ich bei meinem Arzt.

Zettel aufgefüllt Impfe rein, fertig.

 

So liebe ich das! :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 418
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • JensBlond

    64

  • Phili

    46

  • ferdisch

    36

  • Aloha

    32

Am 20.4.2021 um 14:29 schrieb Loppel:

Seit 11:30 Uhr habe ich recht heftige Schmerzen im Bereich des linken Schultergelenks und des linken Oberarms. Habe dann eine Tbl. Novaminsulfon genommen.

Letzte Nacht war nicht viel mit Schlafen. Habe trotz Tablette anhaltend Schmerzen im linken Oberarm gehabt, die die Schlafenszeit auf weniger als 3 Stunden gesamt reduziert haben. Zwei weitere Tabletten und einige Stunden später sind heute abend die Schmerzen nahezu weg.

Vielleicht war der Impfarzt mitschuld, der statt mich drücken zu lassen, alle par Sekunden geschaut hat, ob es noch äußerlich blutet. Somit war das "Drücken direkt nach der Injektion" nicht so richtig möglich.

Jetzt hoffe ich auf eine unkomplizierte Zweitimpfung Ende Mai.

 

Gruß Ingo.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Update für alle die es noch vor sich haben: Ich habe gestern meine zweite Pfizer Impfung bekommen - 21 Tage nach der ersten.

 

Ehrlich gesagt spüre ich auch nach über 24 Stunden keine der  Grippe typischen Nebenwirkungen die bei der zweiten Impfung auftauchen und hoffe das ich mich nicht zu früh gefreut habe. Meine Frau hat die zweite Impfung einen Tag vorher erhalten und leichtes Fieber und Schüttelfrost bekommen - aber nichts dramatisches. Meine Kinder wurden ein paar Monate vorher geimpft und hatten da schon heftiger Nebwenwirkungen die etwa einen Tag angedauter hatten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schön zu hören, ich hoffe es ist so geblieben. In den USA seid ihr ja schon deutlich weiter als wir hier. Ich bekomme in einer Woche die zweite Impfung Biontech. Ich hoffe es ist wie bei Dir. Bis meine Kinder dran kommen wird wohl noch dauern, aber mein Sohn hoffe ich vor dem Herbsturlaub - so er stattfindet - nur meine Tochter ist mit 15 noch zu jung. 

 

Alles glatt, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

Ich habe heute um ca. 14:10 meine 2. Biontech Impfung bekommen. Ich bin unendlich dankbar.

 

Ich habe gerade mein INR gemessen, überraschenderweise liegt der INR bei 2,3. 

Bei der 1. Impfung war dieser recht hoch…

 

Ich bin gespannt wie es heute Nacht wird.

Ich werde die Tage berichten…

 

eure bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea, 

 

Bei mir ist es Mittwoch so weit. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es keine großen Nebenwirkungen gibt. Und wenn das geht schnell vorbei, ich bin so froh, dass es bald soweit ist. 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich wundere mich, wie leicht es in vielen Fällen auch für jüngere Menschen ist, einen schnellen Impftermin zu erhalten. Ich wohne leider in Hessen im Landkreis Marburg Biedenkopf. Hier ist scheinbar alles anders. Ich bin 60 Jahre alt (Jahrgang 1960) 3)) und habe 2 Kunstklappen, eine leichte Herzinsuffizienz und permanentes Vorhofflimmern. Der Priogruppe 2 gehöre ich somit „doppelt“ an. Sowohl mein Kardiologe als auch die Hausärztin haben es abgelehnt, mir ein Attest auszustellen, um mich der Gruppe 2 zuzuordnen. Aus etlichen Beiträgen zu diesem Thema weiß ich, dass diese Attestierung bei vielen Ärzten wohl kein Problem darstellt. Ich stehe seit 3,5 Wochen auf der Hausarzt Impfliste, habe schon mehrmals nachgefragt, aber es tut sich nichts. Angeblich wird den Ärzten nicht genug Impfstoff geliefert. Ferner habe ich mich bei der zentralen Impfterminvergabe (Hessen) registriert. In Hessen gab es auch eine Sonderaktion für Astrazenecawillige über 60, genannte Fastlane. Ich habe mich am 16.4 sofort registrieren lassen. In den Folgetagen rief ich mehrmals an, und es wurde mir versichert, dass ich auch automatisch auf der Gruppe 3 Liste stehe. Am Donnerstag hatte ich wieder angerufen, mir wurde gesagt, dass ich nicht automatisch auf der Gruppe 3 Liste stehe und Astrazeneca derzeit wenig Impfstoff liefert, ich aber durch die Zugehörigkeit zu der Fastlane nur Astrazeneca bekommen könne. Ich musste meine Fastlane Registrierung stornieren und wurde dann durch Neuregistrierung der Gruppe 3 zugeordnet (für sämtliche Vakzine). Das Warten auf einen Termin geht weiter. Mittlerweile bin ich sehr verärgert. Den Hausarzt zu wechseln, macht keinen Sinn. Ich wohne auf dem Land, hier gibt es nicht viel Auswahl an Ärzten. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie es auch für mich schneller gehen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan

bearbeitet von stefan
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Hast du pflegebedürftige Angehörige? Wenn ja könntest Du als Kontaktperson die gleiche Gruppe wie sie sein. 

 

Ansonsten wird es bald auch in Hessen mit Gruppe 3 los gehen denke ich. 

 

Alles Gute, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

ich habe die Erfahrung gemacht dass jedes Bundesland/jeder Kreis anders handhabt. Eine Freundin in Bergisch Gladbach hat ein ärztliches Attest vorgelegt und trotzdem seit ein Paar Wochen noch keinen Impftermin bekommen.

 

Ich bin in NRW und habe einfach mega Glück gehabt. 
 

Hallo Jens,

 

ich drücke dir auch die Daumen für Mittwoch dass alles gut läuft. 
 

Ich danke dir noch mal dass du uns diese Möglichkeit eröffnet hast. 
 

Ich habe bis jetzt etwas Kopfschmerzen, etwas Gliederschmerzen. Mal schauen was der Tag noch bringen wird. 
 

Ja, es ist eine Riesen Erleichterung dass ich jetzt vollständig geimpft bin. 
 

euch ein schönes Wochenende.

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

Mir ist gerade eingefallen. Frage mal die Klinik - wo du operiert worden bist - ob sie dir ein Attest ausstellen kann. 
 

Das war auch bei meiner Mutter so. Hausärztin und Lungenfacharzt haben abgelehnt. Schließlich die Uniklinik- wo sie zur CT Kontrolle geht - hat ein Attest ausgestellt. Eine Woche später wurde sie geimpft. 

Link zu diesem Kommentar

Puh, Stefan, das ist ja echt eine Schweinerei. Du bist ja auf jeden Fall Gruppe 3 durch die Herzinsuffizienz. Ich denke, die Impfstofflieferungen kommen gerade echt in Gang und die Gruppe 3 soll im Mai durchgeimpft werden. Vielleicht bist du in den nächsten Wochen so oder so dran - egal wie viel Aufwand du jetzt betreibst? Ich hoffe es für dich! Und ja, die Impfungerechtigkeit kotzt mich auch an! Hauptsache die Olympiateilnehmer werden schon einmal geimpft....

Link zu diesem Kommentar

Ist scheinbar wirklich vieles ungerecht bei der Impfreihenfolge.

Mir persönlich war es völlig Schnuppe wann und ob ich geimpft werde.

Hätte keine Lust gehabt mir einen Termin zu holen, dann wochenlang warten und am Termin noch mal ein paar Stunden zu warten bis man dran kommt.

Darum hätte ich mich erst Impfen lassen wenn die meisten schon geimpft worden sind.

 

Stefan möchte gerne und darf nicht und ich bekomme plötzlich einen Anruf und war 10 Minuten später geimpft.

 

Stefan ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es möglichst schnell was wird.

 

Von wegen Nebenwirkungen:

Ich hatte absolut keine! NULL

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Bea, 

 

Ich hoffe die Nebenwirkungen ebben bald wieder ab! 

 

Und ja, da läuft vieles ungerecht, ich weiß aber auch nicht, ob es überhaupt gerecht ginge. 

Ist es gerecht, dass... 

... Alle Asylbewerber, egal wie alt oder krank Gruppe 2 sind? 

... Alle Obdachlosen Gruppe 2 sind? 

... Alle Politiker Gruppe 3 sind? 

... Grundschullehrer Gruppe 2, andere Lehrer nur Gruppe 3?

...medizinisches Personal Gruppe 2, Verkäufer aber nur Gruppe 3?

... 

Ist es gerecht, dass alle im Lockdown sind, der jetzt für die als erste aufgehoben wird, die besonders geschützt werden sollten und die, die sie geschützt haben, haben das Nachsehen? 

 

Wollen wir hoffen, dass sich die Diskussion bald erübrigt und die Zahlen fallen wie in England. So dass bald alle wieder alles dürfen und jeder die Impfung bekommt, wer möchte, (meine) Kinder eingeschlossen. 

Biontech wird wahrscheinlich noch diesen Monat ab 12 zugelassen *freu*. 

 

Bleibt gesund! 

 

LG Jens 

 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

die Liste der zweifelhaften Gruppenzuordnungen lässt sich noch beliebig fortsetzen. Mich persönlich ärgert es besonders, dass dicke bzw. fette Menschen (BMI >40 = Gruppe 2, BMI >30 Gruppe3) bevorzugt geimpft werden. Ich selber hatte vor 3 Jahren auch Übergewicht (BMI  von fast 30). Durch viel Disziplin, entsprechende Ernährung und täglichen Sport (im Rahmen des möglichen) habe ich seit Juli 2018 gut 30 Kg abgenommen und habe nur noch einen BMI von 20. Allerdings fühle ich  mich jetzt viel wohler und leistungsfähiger.

 

LG STefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

Ich habe gerade mit dem Schwager telefoniert. Er erzählt dass es in Israel, mittlerweile in Deutschland, Fälle mit Herzmuskelentzündung nach der 2. Biontech Impfung aufgetreten sind. 
 

Ich habe etwas gegoogelt und bin etwas ängstlich…

 

lg

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, 

 

Sehr schön, man fühlt sich dann deutlich besser. Ich hatte auch schon mal einen BMI von 42, dann 55 kg abgenommen. Nicht umsonst hatte ich "..." geschrieben. 

 

Aber wie gesagt, etwas das jeder als gerecht empfindet wird es wohl nicht geben.... 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

55 KG, das ist eine tolle Leistung. Das starke abnehmen hat aber einen Nachteil, ich musste sehr viel an neuer Kleidung kaufen, geht ganz schön ins Geld. Vor 2 Jahren hatte ich noch Konfektionsgröße 2XL bzw. 56 uns 58. Heute trage ich Größe M bzw. 50 und bei Hosen 98 wegen meiner Körperlänge von 190 cm. Es wäre doch schön, wenn die Krankenkasse sich am Kleidungskauf beteiligen würde. Aber Spaß bei Seite. Gewicht abzunehmen viel mir nicht besonders schwer, man muss nur weniger Kalorien zuführen als man verbraucht. Ich habe mir damals angewöhnt, die Nahrungszufuhr in eine Exceltabellen zu erfassen und in diese Tabelle eine Berechnung meines Verbrauches integriert (Formel mit einigen Parametern), so dass ich für jeden Tag weiß, wie die Bilanz aussieht. Das funktioniert und spornt an.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

habe heute beim Golfen einen Mann auf der DR neben mir gehabt. Der war Arzt und leitet ein großes Labor,  wo augenscheinlich auch alle PCR Tests laufen. 

Er war gar nicht euphorisch und meinte, die Testungen würden uns noch die nächsten Jahre begleiten.  Außerdem wäre die Impferei schön und gut, aber es würde die indische, nigerianische und noch eine Mutante auf uns zu rollen, da helfe die Impfung wohl nicht und die wären mega heftig...

Oh man, eigentlich wollte ich solch Schwarzmalerei gar nicht hören.. 

LG Steffi 

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Aloha:

Hallo ihr Lieben,

 

Ich habe gerade mit dem Schwager telefoniert. Er erzählt dass es in Israel, mittlerweile in Deutschland, Fälle mit Herzmuskelentzündung nach der 2. Biontech Impfung aufgetreten sind. 
 

Ich habe etwas gegoogelt und bin etwas ängstlich…

 

lg

 

bea

 

Hallo Bea,

 

noch ist nicht eindeutig nachgewiesen, dass tatsächlich die Impfung mit Biontech die Ursache für für eine Myokarditis ist. Es sind bisher auch vor allem junge Männer betroffen.

In Online FOCUS gibt es dazu einen interessanten Artikel:

 

https://www.focus.de/gesundheit/news/besonders-maenner-betroffen-herzmuskelentzuendung-nach-biontech-impfung-was-wir-bisher-wissen_id_13249802.html

 

Für mich machen diese Meldungen die Entscheidung für eine Impfung mit Astra-Zeneca, für die ich am kommenden Mittwoch einen Termin bekommen habe, etwas leichter. Es kann wohl bei allen Impfstoffen in seltenen Fällen gravierende Nebenwirkungen geben.

Leider kann man ja auch noch nicht sicher ausschließen, ob vielleicht auch mittelfristig oder langfristig unerwünschte Folgen der Impfung zu Tage treten.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...