Jump to content

Pulsuhr


Aloha

Empfohlene Beiträge

Hallo Phili,

 

ich kann gut verstehen, dass dich der Brustgurt stört. Doch leider ist eine Messung mit Gurt (beim Sport) immer noch am genauesten.

 

https://www.runnersworld.de/laufuhren/genauigkeit-der-optischen-herzfrequenzmessung/

 

Faktoren, die die Messung am Handgelenk beeinflussen können:

– Tätowierungen

– dunkle Haut

– starke Behaarung,

– verschmutzte Sensoren

– äußere Temperatureinflüsse

– schlechter Sitz des Fitness Trackers oder Smartwatch

 

Hier auch noch wichtige Hinweise zum Tragen der Uhr, die ich gerade gefunden habe:

 

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=xQwjQjzUew4BF1GYcusE59

 

https://www.suunto.com/de-de/Content-pages/was-sie-uber-herzfrequenzmessung-am-handgelenk-wissen-sollten/

 

Suunto wäre auch noch ein Hersteller von guten Sportuhren, den man nennen müsste.

 

 

Grüße
Dietmar

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Phili

    12

  • marathon2

    7

  • Aloha

    6

  • ferdisch

    6

Glaub ich dir sofort Dietmar. Aber keine Ahnung, ob ich den Brustgurt nicht schnell wieder in die Ecke schmeißen würde, weil er mich so nervt. Ich bin jetzt ein bisschen bei der Polar Ignity hängen geblieben. Die gibt es ja tatsächlich schon unter 160 Euro. Habt ihr noch nen Garmin Vergleichsprodukt in der Preisliga?

Link zu diesem Kommentar

@ ferdisch: Ja, bei mir muss die Uhr auch zunächst ohne app funktionieren. Für die nächsten Monate könnte ich ihr mir aber eine ausführlichere Auswertung vorstellen. Später will ich sie dann wieder für Laufwettkämpfe benutzen. Bei meiner Hauptsportart (Klettern/Bouldern) trage ich sowieso keine Uhr, aber beim Krafttraining ist es vielleicht auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Phili:

 Ich bin jetzt ein bisschen bei der Polar Ignity hängen geblieben. Die gibt es ja tatsächlich schon unter 160 Euro. Habt ihr noch nen Garmin Vergleichsprodukt in der Preisliga?

 

Hallo,

 

schau dich doch einfach mal auf der Polar-Webseite um:

 

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cIntoSports-cRunning-p1.html

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/c16684-p1.html

 

Wenn du eine permanente Pulsmessung auch außerhalb des Sports möchtest, schränkt das die Auswahl aber schon deutlich ein.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Die Forerunner 45 ist eine sehr nette Uhr. ;-) Sie hat mir heute mit 44 Jahren und knapp 4 Wochen nach der OP ein Sportalter von 20 Jahren bescheinigt. Ich war wohl noch nie so unfit wie jetzt - ein bisschen unglaubwürdig - aber nett! :-)

Link zu diesem Kommentar

Neeee, hab ich nicht. Ihr seid ja echt charmant. Da haben eure Frauen aber in den letzten Jahren die Erziehung schleifen gelassen. :-))))))))

Ne, Spass beiseite, das Ding hat irgendwie meine VO2max berechnet. Bis vor 4 Wochen hätte ich wohl auch noch viele 20 jährige abgehängt, beim Klettern/Bouldern auf jeden Fall und wohl auch beim Laufen. Aber zur Zeit.... ist schon lustig! :-)

Aber 2 Tage ohne Migräne - sooooo schön!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Also nochmal ein Feedback zur Forerunner: Ich finde die Anzeige beim Laufen nicht so ganz übersichtlich. Schade ist, dass man sich scheinbar nicht pace und hf gleichzeitig anzeigen lassen kann. Die Kalorienanzeige finde ich beim Laufen völlig überflüssig. Da will ich die Gesamtzeit, die Strecke, meinen Pace und meine HF sehen, sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...