Jump to content

INR-Wert zu niedrig trotz Blutverdünner


Golfinchen82

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Vanessa und wende mich bzgl. meines Vaters an Euch.

Mein Vater hat im letzten Jahr 9 Stents gesetzt bekommen.

Er bekommt an Medikamenten

1x Aspririn Complex 100

1x Clopiogrel 75mg

1x Athorvastatin 20mg.

 

Vor 5 Wochen ist mein Vater von der Leiter gefallen. Letzte Woche Mittwoch wurde bei ihm eine tiefe Beinvenenthrombose festgestellt.

Er muss sich nun 1x täglich Innohep 10000 i.E. spritzen. Diese nimmt er nun seit 8 Tagen.

Heute sollte hat er seinen INR-Wert bestimmen lassen. Dieser liegt lediglich bei 1,06.... Wir wissen uns so langsam keinen Rat mehr.

Liegt es am Clopidogrel, dass dieses nicht richtig wirkt? Sind es die Spritzen? Die Ärzte sind da auch nicht gerade eine Hilfe, die sagen einfach weitermachen. Aber der Wert sollte schon zwischen 2 und 3 liegen.

Liebe Grüße,

Vanessa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vanessa,

ich weiß nicht wer der Meinung ist das dein Vater bei Einnahme und Spritzen von Innohep den INR Wert bestimmen sollte ??? Da verändert sich lediglich die PTT, weil diese Medikamente nicht den INR beeinflussen. Einzig Marcumar beeinflusst den INR 

LG Jini

Link zu diesem Kommentar

Liebe Jini,

mein Vater hatte gelesen, dass der INR-Wert bei einer tiefliegenden Beinvenenthrombose zwischen 2 und 3 liegen soll. Deshalb hatte er sich den Wert nehmen lassen.

Sein Quickwert liegt bei 87 %

bearbeitet von Golfinchen82
Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei solch ernsten Erkrankungen wie dein Vater sie hat, sollte man schon mit Spezialisten kooperieren, deswegen haben sie studiert. 

Lesen kann jeder...

das ist so wie ...“Knie“ gegoogelt ... Diagnose „Krebs“

Sei mir nicht böse, aber er sollte wirklich einen Hämatologen aufsuchen bei 9 Stents und tiefer Beinvenenthrombose. 

Es gibt ganz viele Patienten die mit einer 3-fach Blutverdünnung ,welche auf verschiedene Gerinnungsfaktoren wirken (und davon gibt es XII) leben.

Die Kombination 

ASS

Clopidogrel

Marcumar

sind die häufigsten.

LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...