Jump to content

Vorstellung Initiative Herzklappe e.V.


Jens Naeumann

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

gerne möchte ich das sehr wertvolle Forum nutzen, um die Initiative Herzklappe e.V. vorzustellen:

Kurz zu mir: Ich, Jens Näumann, bin selbst Betroffener und seit August 2020 hauptamtlich für die Belange des Vereins zuständig.

Der Verein ist eine 2019 gegründete Ärzte- und Patientenorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein Bewusstsein in der Bevölkerung für Herzklappenerkrankungen zu schaffen und die vielen Einzelstimmen der Patienten zu einer starken Stimme zusammen zu fassen. Denjenigen, denen eine OP noch bevorsteht, wollen wir Mut machen und wir wollen dazu beitragen, den Behandlungsweg von Herzklappenpatienten in Deutschland zu verbessern. Dazu unterstützen wir z.B. als Patientenorganisation eine Studie des „Global Heart Hub“, die am 10. Dezember 2020 veröffentlicht wird.

Außerdem werden wir im kommenden Jahr bundesweit Informationsveranstaltungen zu Herzklappenerkrankungen in Kooperation mit Volkshochschulen und Kardiologen durchführen.

Eine unserer Kernaufgaben ist es, unsere Mitglieder mit fundierten Informationen und aktuellen Entwicklungen rund um das Thema „Herzklappe“ auszustatten. Dazu gehören auch Infos zur sich ständig verändernden Situation in der Covid-19 Pandemie. Weitere Aktionen sind geplant.

 

Damit wir als Verein mehr Einfluss und mehr Durchschlagskraft bekommen, brauchen wir weitere Mitglieder! Wir sind noch sehr jung und noch nicht besonders groß. Mit mehr Durchschlagskraft können wir langfristig erreichen, dass z.B. Stethoskop-Checks fester Bestandteil von Vorsorgeuntersuchungen werden. Und wir können mit Eurer Unterstützung in den einzelnen Bundesländern Patienten erreichen und unterstützen. Wir brauchen Euch! Eine Mitgliedschaft ist kostenlos!

 

Infos zur Initiative findet Ihr hier: https://initiative-herzklappe.de/

Hier geht es direkt zum Mitgliedsantrag: https://initiative-herzklappe.de/machen-sie-mit/

Bei Fragen könnt Ihr mich auch direkt unter j.naeumann@initiative-herzklappe.de kontaktieren.

 

Ich freue mich von Euch zu hören! Bleibt gesund!

 

Jens

 

1166480953_Initiative-Herzklappe-eV_Logo-Kopie.png.6ed8d6e358eebedcf2e0d9fc405111d3.png

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Jens gebeten, die neu gegründete" Initiative Herzklappe" vorzustellen. Die kostenlose Mitgliedschaft bietet sich an, um die Arbeit der Initiative zu unterstützen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 pinned this Thema

Hallo,

 

die Initiative Herzklappe e.V. hat sich in den vergangenen Wochen neu aufgestellt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt, zu dem neben Stephanie Maier, einer Dipl.-Psychologin, auch Christian Schaefer, der Inhaber dieses Herzklappenforums und meine Person gehören.

Wir haben viel vor und die Planungen für das restliche Jahr und darüber hinaus sind in vollem Gange. 

Um einen noch größeren Einfluss für unsere wichtigen Anliegen zu bekommen, brauchen wir, wie Jens Näumann im obigen Beitrag bereits schrieb, neue Mitglieder.

Es wäre schön, wenn sich auch aus diesem Forum heraus Personen für eine Mitgliedschaft entschließen könnten, die ja kostenlos ist. 

Alle wichtigen Adressen dazu stehen im Startbeitrag von Jens.

Bitte unterstützt uns !

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 unpinned this Thema
×
×
  • Neu erstellen...