Jump to content

Danke für die neue Rubrik!!


Hildegard

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle :):D

 

Zurück aus meinem Kurzurlaub sehe ich, es gibt sie- die neue und von vielen gewünschete neue Rubrik "Die Psyche" :D:D

 

Hurra :!: :!:

Ganz lieben Dank an alle, die diese Neuerung für uns User eingerichtet haben, eine sicher sehr sinnvolle Ergänzung der schon bestehenden Rubriken.

 

Auf das wir uns jetzt auch an diesem "Ort" fleißig austauschen und uns gegenseitig unterstützen!! :wink: 8) :D

 

LG

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

@all

 

Zur Zeit funktioniert die Funktion "verschieben" nicht .... warum auch immer. Deshalb werde ich es vor meinem Urlaub nicht mehr schaffen ältere Beiträge hier in diese Rubrik zu verlegen.

 

Ich hoffe, daß diese Rubrik genauso erfolgreich läuft wie das gesamte Forum. Die Grenze ist sicher manchmal fließend.

 

Auf weiterhin gutes gelingen und allen vielen Dank für Ihre mithilfe und guten Beiträge.

 

Viele HERZLICHE Grüße in die mittlerweile große Runde

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • Wow...das ging aber jetzt wirklich fix !!!

 

Herzlichen Dank an Christian Schäfer und den Webmaster für die Umsetzung unserer Anregung :wink: :!:

 

 

 

 

Ps.:

@ Sven

Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub mit deinen Lieben :wink: !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Liebes Forum,

ich finde es auch prima, dass diese Rubrik eingerichtet wurde. Wenn man die vielen Postings im Forum betrachtet, merkt man doch schnell, dass in vielen Fällen die Psyche eine große Rolle spielt. Was auch wichtig ist: es gibt wohl keinen, der eine neue Herzklappe bekommen hat, der nicht an irgendeiner Stelle in diesem Krankheitsverlauf Ängste, Bedenken usw. entwickelt hat. Deshalb braucht man auch keine Scheu zu haben, in dieser Rubrik einen Beitrag zu schreiben.

 

Sanne wünsche ich für die bevorstehende OP in Kassel alles Gute. Es wird schon klappen!!!

Dies sagt dir ein hessischer Landsmann, den es vor 30 Jahren aus Wanfried (Kreis Eschwege) ins Emsland verschlagen hat und der in 2002 in Oldenburg eine neue MKE bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist diese neue Rubrik schon einige Tage hier und noch so wenig genutzt.

Beißt Ihr alle die Zähne zusammen so nach dem Motto "Indianer kennen keinen Schmerz" oder habt Ihr schlechte Erfahrung gemacht darüber zu sprechen?

6 Monate nach der OP komme ich mit der Psyche eigentlich überhaupt noch nicht zurecht. Ich horche viel zu viel in mich rein, jeder "Pups" der querliegt macht mir Angst. Die Tränen sitzen verdammt locker (und man sieht dann leider nie so schön wie im Film aus :oops: ). Wann bekomme ich den mein "normales" Leben wieder?

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

 

 

ich arbeite seit vielen Jahren mit Bach-Blüten ... :wink: das hast du vielleicht schon beim Schmökern hier im Forum gelesen.

 

Mir fällt bei deiner Schilderung spontan ein, das dir eine Bach-Blüte besonders gut helfen könnte, dieses Trauma - seelisch & körperlich - der Herz-OP besser zu verarbeiten.

 

:arrow: Star of Bethlehem

 

Der Leitsatz dieser Blüte lautet:

 

Man hat eine seelische oder körperliche Erschütterung noch nicht verkraftet, der Seelentröster nach traumatischen Erlebnissen.

 

Der sich entwickelnde positive Zustand:

 

Man findet wieder sein Zentrum und seine normale Lebenslage zurück, man wird innerlich stabiler. Schlimme Situationen oder Erschütterungen können gut verarbeitet werden, vorhandene Alpträume verschwinden. Daraus resultierend entwickelt man Zielstrebigkeit, innere Kraft und Standfestigkeit. Auf geistiger und emotionaler Ebene stellt sich Klarheit ein.

 

Bei Bedarf an mehr Info, bitte PN senden :wink: !

 

Liebe Grüße

 

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

hallo... :wink:

 

ich gehöre seit 29.07.2005 auch zu dem kreis der menschen mit einer künstlichen mitralklappe.

und auch ich habe noch probleme damit. abgesehen von den körperlichen wehwehchen...ich freu mich, dass es möglich ist eine herz op durchzuführen und man die lebensqualität wieder steigern kann, aber trotzdem kann ich dieses "ding" noch nicht so leiden und war auch sehr enttäuscht, als ich nach der op erfahren habe, dass es nun doch eine künstliche klappe geworden ist. hatte noch hoffnung, dass meine klappe rekonstruiert werden kann.

also auf jeden fall mache ich die inr-selbstbestimmung und habe sogar den thrombocheck, trotzdem habe ich irgendwie angst vor dem teil in mir.

 

ging´s euch anfangs genauso?

 

:? grüße conny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Conny,

 

rein technisch gesehen lief es bei mir genauso wie bei Dir. Hoffnung auf Rekonstruktion dann doch künstliche Klappe.

OK nun tickt es also - evtl. nervt es auch - aber was wäre wenn die OP nicht durchgeführt worden wäre.

Leistungsschwäche/Atemnot/Herzrhytmusstörungen/Angst/starke Medikamente in immer höheren Dosierungen/Lebenserwartung stark eingeschränkt/Lebensqualität bestimmt durch Krankheit usw. - dagegen jetzt mit der neuen Klappe die Aussicht auf ein fast normales und langes Leben (abgesehen von den Risiken denen auch Gesunde ausgesetzt sind).

Bis auf die Einhaltung des INR Wertes und Vorsicht vor bakteriellen Infektionen (sollten aber auch alle berücksichtigen) kannst Du jetzt wieder Dein Leben planen. Das alles mit dem tickenden/klackernden Ding in Deinem Herzen. OK natürlich wäre die eigene Klappe besser wenn sie denn zu rekonstruieren gewesen wäre - auch wird es Tage geben an denen wir Klappenträger mal nicht so fit sind und das Herz mal stolpert ebenso sollte man natürlich die Kontrolluntersuchungen einhalten - doch das sind die einzigen spezifischen Klappenprobleme. Alle weiteren Risiken (Krankheitsmäßig) müssen alle akzeptieren - ob Herzgesund oder mit Klappe - also versuche das tickende Ding als das zu akzeptieren was es ist - DEIN ganz persönlicher Lebensretter - also ich denke schon klingt das Ticken doch freundlicher.

 

Nun das ist meine persönliche Einstellung zu diesem Thema - natürlich werde ich auch ab und zu von dunklen Gedanken geplagt oder meine irgendetwas läuft nicht richtig - dann hilft mir immer ruhige Ecke suchen entspannen Gedanken einfach laufen lassen und versuchen rational abzuwägen wie es mir denn gehen würde ohne OP - siehe Oben.

 

Hoffe es hilft Dir.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Conny,

mir gings am Anfang und auch jetzt noch gelegentlich ähnlich wie Dir. Am Anfang habe ich gedacht, dieses Ticken macht mich irre. Wenn ich es nicht ticken hörte, hatte ich Angst, das irgendetwas nicht in Ordnung ist. :D Ich habe sämtlich Menschen in meiner Umgebung mit verrückt gemacht. :cry: Dann hat es irgendwann klick gemacht und ich habe gedacht, "so, es ist nun mal so wie es ist, und dieses "Ding" soll mit mir leben, nicht umgekehrt!! Ist zwar irgendwie Unsinn, denn wir sollen ja mit der Klappe leben, aber wenn es mich überkommt und ich wütend bin, dann denke ich halt. Und es hilft mir!! Wenn ich mal wieder an meine Grenzen stoße (z.B. Schwangerschaft etc.) , werde ich wütend und traurig und schimpfe wie verrückt auf dieses "Ding". Irgendwann habe ich mich dann wieder beruhigt und die Vernunft siegt. :D:D

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches 00000965.gifschön an die Admins für diese Rubrik.

Und Sven, immer die Ruhe, das mit dem Verschieben wird scho noch.

Auf jeden Fall ist die Rubrik eine sehr gute Möglichkeit im Forum,

Sorgen zu bündeln und zu bekämpfen.

 

Danke und lb. Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...