Jump to content

Zahnimplantate bei künstlicher Herzklappe


gitte179

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

im vergangenen Januar habe (59 J.)ich eine künstliche Aortenklappe (biologisch) erhalten. Mein Zahnbestand lässt mich leider immer mehr im Stich. Das war schon länger absehbar, Kronen und Brücken haben eben auch ihre Halbwertzeit. Aber ich merke, mit der neuen Klappe muss man da noch anders drangehen. Letzte Woche hat die Kiefernchirurgin mir zwei Backenzähne gezogen, alles unter Antibiotika-Abschirmung. Soweit so gut.

Meine Frage: Wie sieht es mit Zahnimplantaten aus? Kann ich mir unbesorgt welche einsetzen lassen? Ich meine, längerfristig gesehen? Ist das Endokarditis-Risiko mit Implantaten bei uns höher oder eher nicht? Gruß Gitte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...