Jump to content

INR Wert Macrumar


Daniel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Vorhofflimmern flimmert immer noch, um dem Schlaganfall Paroli zu bieten nah, ich Macrumar.

 

Heute bei der turnusmäßigen INR Kontrolle erstmalig 4,3!!!

Wobei ich mich gestern wieder mal in den Finger bohrte, gerann das Blut sofort.!!!

Der HA fand das Messen i.O., mein Einwand die Messung ev. zu wiederholen, das fiel auf taube Ohren.

Er versagte die weitere Einnahme von Macrumar und ab Samstag Lixiana.

Ich bin nun völlig perplex, in den 15 Jahren der Einnahme schwankten die Werte zwischen1,9 und selten 3.

Ergänzen möchte ich anmerken, seit > 3 Monaten habe ich auch dem Feierabendbier abgeschworen.

Parallel verlor ich Gewicht und der Blutzucker ist wie fast ohne Diabetes.

Ich bin nun in sorge wie es weiter gehen soll.

Der HA ist ziemlich schwierig unterwegs.

Morgen soll ich zur Abnahme von Blut kommen, kleines Blutbild.

Ich werde kein Lixiana nehmen, der Kardiologe im Oktober bei der Kontrolle war auch gegen eine Umstellung.

 

Was ratet ihr mir?

 

Danke und Gruß Jürgen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Vater hat aufgrund Vorhofflimmern jahrelang Macurmar genommen. Leider war der Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr beherrschbar und ist ständig entgleist (wir reden hier von Monaten). Daraufhin wurde er auf Xarelto umgestellt und ab da war es unproblematisch. Mein Schwiegervater nimmt schon lange nur Xarelto. Und ich nehme Xarelto seit meiner Herzklappen Op aufgrund zeitweise Vorhofflimmern. Ich hatte allerdings eine Rekonstruktion meiner Klappe und muss daher kein Macurmar nehmen. Ich vertrage es gut und werde es daher weiter nehmen.

Wenn Du bisher mit Macurmar klar gekommen bist und es handelt sich (auch aufgrund der genannten Veränderungen) um wenige Ausnahmen,  dann würde ich Macurmar weiter nehmen,  aber sehr engmaschig weiter selber kontrollieren.

Ich würde aber dies mit einem Kardiologen besprechen und nicht mit deinem Hausarzt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, das werde ich auch so tun. Mir ist auch nicht klar, warum die Gerinnung derzeit so entgleisen sollte.

 

Ich mache das auch fest, weil ich mich gestern  unter das Nagelbett  gebohrt habe und  das Blut gerann zügig.

 

Ich traue der HA Praxis nicht mehr über den Weg.

 

Ich war vor kurzem zur Magen - Darmspiegelung, stationär, wegen INR.

 

Beim morgendlichen Fieber messen hatten plötzlich mehre Patienten erhöhte Temperatur, 37,9 ° C!!!!

 

Danke und Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...