Jump to content

Ross OP


Heiko aus Mülheim

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Bezug auf die OP - Zeit. Prof. Schäfers ist wirklich sehr, sehr schnell. Meine Ross OP dauerte 1:58 , davon Bypasszeit 73 Minuten und Aortenabklemmzeit: 61 Minuten.

Vielleicht ist das nochmal motivierend , wie schnell die Ross-OP sein kann :)....

 

Weiterhin: ,,ALLES GUTE!!!!''

 

Liebe Grüße

Summer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Michael A.

    8

  • Heiko aus Mülheim

    7

  • Phili

    6

  • Summer

    4

Nette Geschichte am Rande. Ich hab gehört, dass das Ärzteteam, das bei Arnold Schwarzenegger eine RossOP durchführen sollte nach Homburg kam, und sich die Technik angeschaut hat. Allerdings gelang die Operation in Beverly Hills nur bedingt. Ist halt ein Unterschied ob man sich was anschaut oder es wirklich kann.

Wäre der Arnold mal besser persönlich nach Homburg gekommen, um sich operieren zu lassen.

Du siehst, wir bekommen solche Privilegien als Kassenleistung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Als ich dort gelegen habe, wurde auch eine ,,höher betuchte“ Person operiert. Wir bekamen kurzzeitig die Anweisung auf dem Zimmer zu bleiben und die Türen geschlossen zu halten ;).....

Es gibt am Ende des Flurs auch ein Zimmer, wo schon die ein oder andere bekannte Persönlichkeit gelegen haben soll...

Prof. Schäfers hat weltweit einen sehr, sehr guten Ruf und viele lassen sich zu ihm einfliegen....

Toll zu wissen, dass er aber zwischen seinen Patienten keinen Unterschied macht! 
Wie ich hier im Forum gelesen habe , gibt es bei uns in Deutschland einige Spezialisten auf diesem Gebiet. Für mich war es immer sehr beruhigend zu wissen, dass wir hier so gut versorgt sind ... und es in der Herzforschung immer weiter geht.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo da bin ich wieder,

ich habe jetzt auch die Ross-Operation bei Dr. Gorski in Würzburg hinter mich gebracht. Die Op ist sehr gut verlaufen. Zur Geschwindigkeit kann ich leider nichts sagen.

Bei der Gelegenheit wurde dann auch gleich ein PFO verschlossen und eine weitere Klappe rekonstruiert. Hat sich also rentiert.

Am Tag nach der OP gings um 10 Uhr von der Intensiv wieder auf die Normalstation. Die nächsten 2 Tage waren schmerzhaft (wurde glaube ich schon öfter erwähnt, dass man sich gleich die richtigen Schmerzmittel geben lassen soll)

Nachdem jetzt die Drainage-Schläuche gezogen sind, haben die Schmerzen deutlich nachgelassen. Die üblichen Atemübungen und erste Schritte konnte ich auch schon gut machen. Von der Vorbereitung zur OP an sich bzw. der Extubierung hinterher habe ich quasi nix mitbekommen.

Aktuell bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

 

Grüße Michael

@Heiko aus Mülheim

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Michael A.:

Hallo da bin ich wieder,

ich habe jetzt auch die Ross-Operation bei Dr. Gorski in Würzburg hinter mich gebracht. Die Op ist sehr gut verlaufen. Zur Geschwindigkeit kann ich leider nichts sagen.

Bei der Gelegenheit wurde dann auch gleich ein PFO verschlossen und eine weitere Klappe rekonstruiert. Hat sich also rentiert.

Am Tag nach der OP gings um 10 Uhr von der Intensiv wieder auf die Normalstation. Die nächsten 2 Tage waren schmerzhaft (wurde glaube ich schon öfter erwähnt, dass man sich gleich die richtigen Schmerzmittel geben lassen soll)

Nachdem jetzt die Drainage-Schläuche gezogen sind, haben die Schmerzen deutlich nachgelassen. Die üblichen Atemübungen und erste Schritte konnte ich auch schon gut machen. Von der Vorbereitung zur OP an sich bzw. der Extubierung hinterher habe ich quasi nix mitbekommen.

Aktuell bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

 

Grüße Michael

@Heiko aus Mülheim

Hallo Michael,

Schön von dir zu hören und das es so gut gelaufen ist. Das freut mich für dich. Ich bin echt froh das bald auch alles hinter mir zu haben. Die Wartezeit zerrt am Schlaf und an den Nerven. Wäre schön wenn du mich weiterhin auf dem laufenden hälst. Bis dahin und alles Gute

Gruß

Heiko

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Heiko, 

da es jetzt bei dir bald soweit ist....von mir nochmal ein kurzes Update. 

Ich bin jetzt seit 9 Tagen zuhause und beschäftige mich hauptsächlich mit Wandern/gehen. Ich bin seit Ich zuhause bin jetzt schon über 70km zu Fuß unterwegs gewesen und ich muss sagen es geht sehr gut. Die Fäden sind mittlerweile auch raus. Mein Ruhepuls bewegt sich auch langsam wieder in die richtige Richtung. 

Dann wünsche ich dir mal alles Gute für deine OP nächste Woche. 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Michael A.:

Hallo Heiko, 

da es jetzt bei dir bald soweit ist....von mir nochmal ein kurzes Update. 

Ich bin jetzt seit 9 Tagen zuhause und beschäftige mich hauptsächlich mit Wandern/gehen. Ich bin seit Ich zuhause bin jetzt schon über 70km zu Fuß unterwegs gewesen und ich muss sagen es geht sehr gut. Die Fäden sind mittlerweile auch raus. Mein Ruhepuls bewegt sich auch langsam wieder in die richtige Richtung. 

Dann wünsche ich dir mal alles Gute für deine OP nächste Woche. 

Gruß Michael 

Hallo Michael,

Das liest sich gut und stimmt mich hoffnungsvoll. Bei mir steigt so langsam die Anspannung. Danke und ich meld mich bei dir nach der OP

Schöne Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Am 12.2.2021 um 10:29 schrieb Michael A.:

Ja mach das. Ich denk nächste Woche mal an dich und drücke dir die Daumen. Das wird

Gruß Michael 

Hallo Michael,tja jetzt lieg ich hier und die OP wird zum zweiten Mal verschoben. Jetzt bin ich Donnerstag erst dran. Ist nicht gerade toll. Ich hoffe du macht Fortschritte und es geht dir blendend.

Schöne Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko, 

oh man das ist ja jetzt nicht so toll. Als ich in Würzburg war, war da auch noch ein junger Kerl, dessen op auch von Montag auf Donnerstag verschoben wurde. Kann mir vorstellen wie das ist wenn man so wartet und nix passiert. 

Na ja dann hoffen wir mal das es am Donnerstag klappt und dann auch alles bestens funktioniert. Mir geht's gut soweit. War heute wieder beim Doc wg. Macumar. Der Pegel schaut gut aus und es ist ja nur noch für 8 Wochen. Die ersten Medikamente kann ich schon absetzen. Heute den Betablocker in 2 Wochen dann die Ibus und den Magenschutz.

Wie du siehst es läuft und ich hoffe das bleibt so - und bei dir wird das auch. Immer positiv bleiben. Hab gestern schon mal an dich gedacht. Na ja also dann viel Glück mit der OP. 

Falls du nochmal telefonieren willst feel free, hab ja meistens Zeit oder WhatsApp Nummer hast du ja.

Bis demnächst 

Und grüß mir die Schwestern (vermutlich bist du auch auf o11?)

bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
  • 8 months later...

Hallo zusammen,

Habe 2017 in Lausanne bei Prof. Dr. Pretre eine Ross OP. Seither geht es mir bestens. Keine Medikamente und keine Beschwerden. Bei jeder Kontrolle sagen die Ärzte diese Operation sei sehr sauber ausgeführt worden und sie staunen jedesmal regelrecht. Wünsche euch alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...