Jump to content

Meine Vorstellung ^^


Totoo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen - ich heiße Thorsten und bekomme nächsten Montag meine Einweisungsbesprechung mit meinem Kardiologen wegen OP Aortenklappe.
Ich hatte 2012 einen Herzinfarkt zuhause den ich gar nicht als solchen wahrnahm denn ich sank wegen extremer Seitenstiche auf die Erde und konnte kaum mehr atmen und plötzlich war wieder alle gut.
Ich war ca 1/2 Jahr voher schon immer wenn ich mit meiner Frau spazieren war an jedem 2. Schaufenster außer Puste und blieb dann stehen weil ich nicht mehr konnte.
Natürlich habe ich habe ich dann einen Kardiologen aufgesucht und es wurde getestet ob ich schon einen Herzinfarkt hatte (Bluttest) aber den hatte ich noch nicht ^^ Der steinalte Kardiologe fand nix und meinte das käme vielleicht vom Rücken und ich ging wieder in dem Glauben mehr für meinen Rücken und der Kondition tun zu müssen.
Naja,dann kam der Herzinfarkt und ich ging danach nicht sofort zum Arzt weil ich dachte es wären nur Seiten/Herzstiche gewesen aber mir ging es Belastungsmäßig immer schlechter also Krankenhaus und es wurde versucht per Herzkatheder in 2 OP's (an 2 Tagen) einen Stunt zu machen aber der Arzt kam nicht mehr durch und da sich im Laufe der Zeit eine kleinere Ader dazu entschlossen hatte die Hauptader die immer mehr zu ging zu entlasten,ging dann irgendwann das Blut nur noch dort durch und deswegen gingen keine Belastungen mehr,
Naja dann wurde ich Medikamentös eingestellt und mußte bis jetzt 2 x zur Reha und es ging eigentlich ganz gut außer extreme Belastungen.
Ich mußte natürlich 1/2 Jährlich zur Kontrolle und beim Ultraschall viel auf das die Aortenklappe etwas verkalkt war aber es ging wohl noch ^^ Jetzt in den letzten 3 Jahren wurde das mit der Herzklappe immer schlimmer und mein Kardiologe hatte mir schon mitgeteilt das wenn es nicht zum Stillstand kommt,eine OP unausweichlich wäre.
Nun hatte ich leider auch noch einen schweren unverschuldeten Motorradunfall vor 3 Jahren und nach fast Versust eines Beines und drohender Versteifung des Sprunggelenkes des anderen Beines und 6 gebrochener Rippen und der linken Hand und Polytrauma und Keim im Krankenhaus und mittlerweile 12 OP's mit Vollnarkose steht mir nun die Herzklappen OP bevor.
Plötzlich habe ich schon Angst vor der Herzkathederuntersuchung und wie ich hörte Speiseröhrensonde und natürlich vor der OP da ich schon nach meinem Motorradunfall erstmal nur auf dem Rücken schlafen mußte und das erst ging bis ich total Erschöpft war und irgendwann einschlief und das sehr schlauchte.
Ich hatte gehofft wegen meiner Vorgeschichte die ja sehr belastend für mein Körper war eine ,ich glaube es heißt Tavi OP in Frage kommen könnte (Herzklappe biologisch durch die Leiste) und ich hätte sogar Geld draufgelegt das ich eine Rinderklappe bekomme die doppelt genäht und was weiß ich so 20-25 Jahre halten könnte/sollte.
Nun hat mir mein Kardiologe aber gesagt das dies nur für ältere in Frage käme und da ich 56 Jahre alt bin wäre ich dafür zu jung und bekäme wohl auf jeden Fall eine künstliche Herzklappe.
Was meint Ihr dazu - falls sich jemand die Ellenlange Geschichte überhaupt durchliest ----  Grüße - Thorsten
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

 

herzlich willkommen in unserem Forum. Danke für deine Vorstellung. 

Um inhaltliche Fragen zu besprechen, ist es besser, wenn du einen entsprechenden Thread im Bereich „Herzklappe“ anlegst.

Daher nur in Kürze: Eine TAVI-OP wird tatsächlich meist nur bei älteren vorerkrankten Menschen gemacht. Ob sie in deinem speziellen Fall eine sinnvolle Alternative wäre, solltest du mit einem Herzchirurgen an einer Fachklinik abklären. Dann hast du eine Zweitmeinung, aber auch eine dritte Meinung eines weiteren Spezialisten könnte nicht schaden.

 

Grüße  

Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten, herzlich willkommen hier im Forum.

 

Zu inhaltlichen Fragen - da kann ich mich Dietmar nur anschließen - schau doch gerne mal unter den entsprechenden Themen nach.

Ich habe vor einem Jahr eine OP von Benny nach Ozaki / Benaki erhalten und mir geht es sehr gut, ohne dauerhaft ASS 100 oder Betablocker nehmen zu müssen.

Die Methode kannst du gerne googeln und dich hier im Forum eingehend darüber informieren. Es kommt kein Fremdmaterial zum Einsatz, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Und das ganz große Glück ist, dass es in Krefeld einen Chirurgen-Künstler für diese Methode gibt, der auch in diesem Forum schreibt. 

Also, viel Erfolg bei deiner Recherche, falls du Fragen hast, wende dich gerne an mich.

 

Beste Grüße,

Tina

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Totoo,

wie ich sehe, hast du den Weg hier ins Forum gefunden. 

 

Herzlich Willkommen noch mal. Hier wirst du bestimmt Antworten auf deine Fragen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Am 23.10.2020 um 21:32 schrieb heartandsoul:

Hallo Thorsten, herzlich willkommen hier im Forum.

 

Zu inhaltlichen Fragen - da kann ich mich Dietmar nur anschließen - schau doch gerne mal unter den entsprechenden Themen nach.

Ich habe vor einem Jahr eine OP von Benny nach Ozaki / Benaki erhalten und mir geht es sehr gut, ohne dauerhaft ASS 100 oder Betablocker nehmen zu müssen.

Die Methode kannst du gerne googeln und dich hier im Forum eingehend darüber informieren. Es kommt kein Fremdmaterial zum Einsatz, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Und das ganz große Glück ist, dass es in Krefeld einen Chirurgen-Künstler für diese Methode gibt, der auch in diesem Forum schreibt. 

Also, viel Erfolg bei deiner Recherche, falls du Fragen hast, wende dich gerne an mich.

 

Beste Grüße,

Tina

 

Hallo,vielen lieben Dank für die Info! Grüße

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...