Jump to content

Allergie gegen Marcumar


Aloha

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe seit Juni HIstaminintolleranz. Leider.


Ich ernähre mich vegan und strikt histaminarm. 
Seit 1-2 Wochen habe ich täglich unbestimmter Juckreiz. 
Ich nehme noch Nahrungsergänzungsmittel Eisen, Vitamin D, Magnesium sowie L-Thyroxin. 
 

Ich habe jetzt die mega Angst dass der Juckreiz bzw. die Unverträglichkeit von Marcumar kommt???
 

Was meint ihr?

 

Danke und Gruß 

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

 

ich glaube, du machst dir viel zu viele Sorgen.

Ich lebe aufgrund von meinem MCAS auch vegan und histaminarm. Ich supplementiere nur Vitamin D (Dekristol 1000 i.e. 3x die Woche).

Wie kommst du auf das Marcumar? Ich würde als erstes auf die Ergänzungsmittel schauen.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo bea,

 

ich glaube nicht, dass Marcumar die Ursache für deine Beschwerden ist.

Eher habe ich das Eisen in Verdacht. Ich kann mich erinnern, dass Eisen bei mir auch schon einmal Juckreiz ausgelöst hat. Das ist allerdings schon viele Jahre her.

Lass das Mittel doch einfach mal ein paar Wochen weg.

 

Grüße

Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe jetzt sämtliche Nahrungsergänzungsmittel abgesetzt.

Der Juckreiz ist immer noch da. 
 

Allerdings nehme ich noch L-Thyroxin 75mg. Ich bin dabei mein Mirtazapin (Antidepressiva) am ausschleichen. Ein Giftzeug, zu schade dass ich vor einem Jahr nehmen musste. Aber es ist so wie es ist. Aktuell nehme ich 7,5mg und 3,75mg abwechselnd. Ich hoffe bis Ende des Jahres bin ich das sch...Zeug los...

 

Der Juckreiz kann von vieles kommen: L-Thyroxin, Absetzungserscheinung bei Antidepressiva oder von Marcumar. 
 

Anne, du ernährst dich vegan und histaminarm.

Wie deckst du deinen Eisenbedarf ab?

 

vielen lieben Dank ihr Lieben

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Es kann durchaus eine Entzugserscheinung vom Antidepressivum sein, der Körper rebelliert ja quasi. 
Mein Eisen ist im Normwert. Hab zwar Eisentabletten daheim, nehme sie aber nur wenn es im Blut auffällig wär. Ich esse einfach ausgewogen und mach alles selbst.  Ansonsten nix außergewöhnliches. 
Ich lass zwei mal im Jahr das Blut checken, liegt aber mehr an dem Trallala nach der Herz OP.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...