Jump to content

Weisheitszähne


Tfox6

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle,

 

mir steht evtl. diesen Winter oder im Frühjahr 2021 die Rekonstruktion bzw. den Ersatz meiner Mitralklappe bevor.

 

Bei einer regelmäßigen Kontrolle und Zahnreinigung letzte Woche wies mein Zahnarzt auf einen teilweise abgebrochen Weisheitszahn im unteren Kiefer, der mir jedoch (noch) keinen Schmerz bereitet. Der Zahnarzt hat mir bereits 2012 den anderen unteren Weisheitszahn problemlos gezogen. Da der aktuelle stark eingewachsen ist, müsste aber ein Kieferchirurg diesmal operieren. 
 

Meine Fragen:

 

Sollte grundsätzlich ein derartiger Eingriff prophylaktisch vor oder eher bei Bedarf nach einer Herzoperation erfolgen?
 

Wenn der Eingriff davor stattfindet, ist eine erhöhte Wartezeit (auf die Herz-Op) damit zu rechnen, während der Körper sich erholt?
 

Über euren Rat würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße 

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

wenn der Zahn sowieso raus muss, lass das vorher - möglichst zeitnah - erledigen. Ich gehe mal davon aus,dass du bisher noch kein Marcumar nehmen musst. Nach einem Mitralklappenersatz wird es aber so sein und dann hättest du es etwas schwieriger beim Zähneziehen. Das weiß ich aus meinem Bündel von Erfahrungen.

 

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung .

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

darüber weiß ich nichts, denke aber mal, dass es langt, wenn die Fäden gezogen und die Wunde vollständig abgeheilt ist. Also nach 4 Wochen dürfte es wohl kein Problem sein, vorausgesetzt, es läuft alles ohne Komplikationen. Aber besser nochmal den Dok fragen..

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, 

 

Meine Weisheit bin ich schon lange los, aber damals bin ich nach dem Fäden ziehen direkt zum Bund und hatte keinerlei Einschränkungen in der Grundi, auch wenn der auch noch an der Stelle durchgeflext wurde, weil er in einem Stück nicht zwischen dem letzten Backenzahn und Kiefer hindurch ging. 

Hat bei mir auch nur der normale Zahnarzt gemacht. 

 

Alles Gute, 

 

Jens 

 

Link zu diesem Kommentar

Frag ruhig nach, ob du besser auch ein Antibiotikum als Prophylaxe bekommst. So beugst du einer Entzündung vor und der Heilungsprozess wird beschleunigt. Hab ich immer bekommen 1 Std. vorher und 2 Std. nachher.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...