Jump to content

Trikuspidalklappeninsuffizienz Mittel bis hochgradig


Soauri

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin sehr neu hier und bin total durcheinander und habe Hoffnung gefunden weil hier sehr viele Fragen beantwortet werden und sich viele Mühe geben Beistand zu leisten. Ich bin 40 Jahre und es wurde eine trikuspidalklappeninsuffizienz Mittel bis hochgradig festgestellt, morgen habe ich ein Stress mrt und ich habe Angst vor das Ergebnis. Hat jemand diesen klappenfehler auch und wurde operiert oder auch nicht und es geht ihm gut. Bitte antwortet mir, denn meine Angst ist so groß daß ich kaum noch schlafen kann. LG 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Soauri,

ich habe eine TI leicht bis mittelgradig und bin auch in Beobachtung. Im Bereich der TK die ja eher selten isoliert operiert wird (weil meistens ein kombinierte Vitium vorliegt) hat sich auch schon was getan. Ganz neu in Essen und nochwo ist der Ersatz mittels Katheter, da gibt es zwei Varianten.  Ansonsten wird gerne rekonstruiert oder auch mal Bio etc. (Homograft, Tissue Engineereing ...)eingesetzt. ABER es gibt auch Katja im Forum die lebt seit glaube ich30! Jahren mit einer mechanischen. Ich selber habe auch einen mech. PKE und bin eine der der wenigen damit, komme aber seit 16 Jahren gut klar.

Es wäre vielleicht auch Ozaki bei Dir eine Option denn die geht bei jeder Klappe und das Niederdrucksystem am Lungenkreislauf bedeutet auch geringeren Verschleiß:). Frage bitte Benny. Wie kam man bei Dir darauf? Gibt es noch andere Klappenfehler?

LG Steffi 

P.S. wichtig ist das der Operateur ausreichend TK Erfahrung hat oder ein Kinderherzchirurgie ist. (Erwachsene mit angeborenen HF werden i.d.R von Kinderherzchirurgen operiert)

 

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb steffi:

Hallo Soauri,

ich habe eine TI leicht bis mittelgradig und bin auch in Beobachtung. Im Bereich der TK die ja eher selten isoliert operiert wird (weil meistens ein kombinierte Vitium vorliegt) hat sich auch schon was getan. Ganz neu in Essen und nochwo ist der Ersatz mittels Katheter, da gibt es zwei Varianten.  Ansonsten wird gerne rekonstruiert oder auch mal Bio etc. (Homograft, Tissue Engineereing ...)eingesetzt. ABER es gibt auch Katja im Forum die lebt seit glaube ich30! Jahren mit einer mechanischen. Ich selber habe auch einen mech. PKE und bin eine der der wenigen damit, komme aber seit 16 Jahren gut klar.

Es wäre vielleicht auch Ozaki bei Dir eine Option denn die geht bei jeder Klappe und das Niederdrucksystem am Lungenkreislauf bedeutet auch geringeren Verschleiß:). Frage bitte Benny. Wie kam man bei Dir darauf? Gibt es noch andere Klappenfehler?

LG Steffi 

P.S. wichtig ist das der Operateur ausreichend TK Erfahrung hat oder ein Kinderherzchirurgie ist. (Erwachsene mit angeborenen HF werden i.d.R von Kinderherzchirurgen operiert)

 

Hallo liebe Steffi ich bin so glücklich das jemand geantwortet hat. Also bei mir ist nur diese Klappe defekt aber morgen bekomme ich mein mrt und dann weiß ich mehr, bis jetzt ist alles andere ok und unauffällig. Es wurde bei einer Untersuchung beim notdienst in der Uni Düsseldorf festgestellt, dann musste ich zum Kardiologe der hat eine mittelgradige festgestellt und dann bei schluck echo wieder in der Uni eine Mittel bis hochgradige. Ich habe keine Symptome, glaube ich zumindest weil ich auch dreifache Mutter bin und mein jüngster ist gerade mal ein Jahr. Den trag ich natürlich viel und mir tut dadurch der Arm, Rücken und alles andere weh, sowie auch Schwindel ab und an vom Nacken. Natürlich habe seit dem ich das weiß alle Symptome :-) und Panik Attacken, heule ununterbrochen weil ich so schlimme Sachen gelesen habe. Deine Tips werde ich mir merken, leider kenn ich die Personen nicht die du meinst, kann man die hier unter den Namen finden? Du hast seit 16 Jahren schon was machen lassen, was genau war das ich kenn mich mit den Abkürzung nicht so gut aus ? Bist du genauso fit wie vorher? Vielen lieben Dank noch mal für deine Hilfe. LG soauri 

Link zu diesem Kommentar

Hi Soauri, ich glaube, das ist normal, dieses Durcheinandersein, Heulen und all das. Lies dir hier im Forum mal Berichte durch, danach geht es dir bestimmt ein bischen besser. Aber das Herz geht ans Herz und irgendwie durchläuft man alle mögliche Phasen: Schock, Verdrängen, Depression, nüchterne Informationsbeschaffung, nächtliche Alpträume, schlimmste Befürchtungen und wieder Hoffnung. Du bist damit nicht alleine!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...