Jump to content

Marcumar und Wespen !?


Stierado

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitklapperer,

 

das ist vielleicht eine etwas merkwürdige Beobachtung oder es ist einfach nur reiner Zufall (oder ich spinne komplett :D)

 

Hat irgend jemand von euch schon mal festgestellt das er/sie wegen Marcumar besonders attraktiv für Wespen ist ?!?

 

Es kann alles nur ein Zufall sein, aber ich habe nach einer Woche Urlaub auf schmerzhafteste Weise feststellen müssen das die Tierchen mich regelrecht verfolgen und angreifen, während meine Partnerin neben mir sitzt und in Ruhe gelassen wird. Auch wenn mehrere Personen da sind passiert dies. 

Die Wespen fliegen mich an, landen und stechen dann fast sofort.


Dies passiert auch ohne Parfüm/Deo/aftershave oder Sonstiges.
 

Wie gesagt, vielleicht bin ich ja einfach nur ein Glückspilz ;)

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wahrscheinlich bist du einfach nur ein netter Typ und die Wespen mögen dich. Warum sie aber sofort zustechen, darüber würde ich mir schon Gedanken machen. Wahrscheinlich erwiderst du ihre Liebe nicht. :rolleyes:

Am Marcumar liegt es eher wohl nicht, denn mich lassen sie in Ruhe.

 

Grüße

Dietmar

 

PS. Ich habe diesen Thread in den Bereich „Smalltalk“ verschoben.

Link zu diesem Kommentar

Die Wespen haben vermehrt ein Nahrungsproblem ,  da andere Insekten auf ihrem Beuteplan stehen und aufgrund des Insektensterbens müssen sie uns  vermehrt unsere Nahrung streitig machen. Egal wo,  man hört davon,  dass die Viecher aggressiver werden und uns dad Essen streitig machen. Eis essen oder Grillen auf der Terasse usw. wird interssant. Meine Tochter hat mal zusammen mit ihren Freunden im Cafe gefrühstückt,   allein am Marmeladenglas waren 10 Wespen. Mein Sohn zieht die Viecher auch magisch an,  wenn er sich mit so Mitteln wie Autan oder Antibrumm einsprüht,  dann geht's. Oder spick eine Zitronenscheibe  mit Nelken und lege sie in deine Nähe.

Oder isst oder trinkst du für Wespen ganz attraktive Dinge?

Ich kann mir aber schon vorstellen,  dass sich ganz individuell bei Medikamenteneinnahme, Vitamin B Mangel und auch Erkrankungen der Körpergeruch so verändert,  dass er entsprechende Wirkung auf Insekten hat.

Liebe Grüße Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...