Jump to content

Ansteckungsgefahr & Risiko Corona


Martina789

Empfohlene Beiträge

Ich würde ebenso bitten,  diesen Thread zu schliessen, die Diskussion ist wahrscheinlich frucht- und sinnlos. Wir stehen hier an einem tiefen Graben, der sich momentan an einem Rand unserer Gesellschaft gebildet hat und wahrscheinlich für lange Zeit nicht zugeschüttet noch durch Diskussion überbrückt werden kann. 

 

Ich finde es ja spannend, das Menschen, denen durch Wissenschaft auf allerhöchstem Niveau an der Grenze des Machbaren geholfen wird, denen eine Behandlung zu teil wird, die noch vor allzulanger Zeit als Wunder gegolten hätte, plötzlich an nichts mehr glauben, das die Wissenschaft sagt.  Das muss ich nicht versehen, das kann ich nicht verstehen.
 

Ich könnte auf ihren Kommentar auch gut antworten, das sie das ganze Narrativ der Maßnahmen-Gegner auffahren. Ich könnte auch sagen „Nichts davon wahr“ und wenn irgendwo ein Funken Wahrheit drin ist, dann ist er so verdreht, das ein Hundertwasserbau dagegen wie reinster Bauhaus aussieht. Sie verwenden den Duktus, sie verwenden die Argumente. Eigentlich kann ich mir an dieser Stelle jedwede Erwiderung sparen, da ich sie nicht überzeugen kann.

 

Ich möchte sie dennoch punktuell auf die Fehlerhaftigkeit ihrer Argumenten hinweisen:
- Sie schreiben „Selbst wer wirklich positiv ist, ist noch lange nicht infiziert.“ Diese Aussage ist mit Verlaub mit der Realität unvereinbar. Ist der PCR positiv, kann im Abstrich Erbgut nachgewiesen werden, das in den Menschen nur in Form einer SARS-CoV-2-Infektion gelangt, die Tests reagieren zwar auch auf andere Corona-Viren, diese sind aber beim Menschen unbekannt. Ist der Test „wirklich positiv“ wie sie schreiben, ist der getestet auch infiziert oder um genau zu sein, der Mensch war in der Vergangenheit infiziert, da sich mittels PCR noch lange Virusfragmente nachweisen kann, wenn im Abstrich schon lange keine vermehrungsfähigen Viren mehr sind.   Möglicherweise ist der Mensch im Moment nicht mehr infektiös, weil sich nach überstandener Infektion nur noch nichtvermehrungsfähige Fragmente in ihm befinden. Das ist aber eine völlig andere Aussage.
 

- „Das CDC, praktisch das amerikanische RKI, hat offiziell die Zahl der Coronatoten von über 180.000 auf ca. 9.000 korrigiert. Was steht davon in unseren Medien ?“ Vermutlich nichts, weil das CDC nichts dieser Art getan hat.  Was es getan hat, ist die die Daten der Komorbiditäten zu aktualisieren.  Kurz erklärt was das CDC gesagt hat: Nur bei 9000 stand nur COVID19 auf dem Todesschein. Beim Rest standen neben COVID19 andere Gründe auf dem Todeschein. Zur Erklärung: Sie kommen ins Krankenhaus, testen positiv auf SARS-CoV-2. Sie entwickeln eine vollsymptomatische COVID19. Sie haben also COVID19 auf ihrem Zettel. Sie entwickeln Lungenprobleme, müssen beatmet werden. Auf der Liste der Krankheiten die sie haben, können sie jetzt „Atemversagen“ schreiben. Im Rahmen dessen bekommen sie Herzproblem, weil das Herz nicht mehr mit der Situation klarkommt. Es bleibt stehen, sie können nicht mehr wiederbelebt werden. Der Grund ihres Todes ist Herzstillstand. Auf ihrem Todesschrei wird stehen „COVID19, Atemversagen, Herzstillstand“. Das stehengebliebene Herz ist der direkte Grund ihres Todes, COVID19 ist der Grund, der die Kette von Ereignisse in Gang gesetzt hat. Das CDC sagt nun, das nur bei 9000 Patienten nur COVID19 stand, nicht das nur 9000 an COVID19 gestorben sind. Ein erheblicher Unterschied.
 

- „Die vom Grundgesetz garantierten Grundrechte sind nicht verhandelbar und können nicht durch Infektionsschutzmaßnahmen ausgehebelt werden. Niemals und nirgends“.
Das ist Unsinn. Es wird Oliver Wendell Holmes zugeschrieben, gesagt zu haben „Das Recht, meine Faust zu schwingen, endet, wo die Nase des anderen Mannes beginnt.“. Man muss sich stets darüber klar sein, das Freiheit nicht grenzenlos ist und Freiheit als gesamtgesellschaftliches Konstrukt ein Amalgam der Freiheiten aller Menschen sind, die sich ein einem steten Prozess der Kompromisfindung sind, um das zu ergeben, was wir Zusammenleben nennen

Freiheit ist kein Selbstmordpakt, das Grundgesetz ist kein Selbstmordpakt. Es bietet einen Rahmen. Deswegen ist das Grundgesetz ein so wunderbares Werk. Artikel 2 GG „Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.“. Wohlgemerkt soweit er nicht die Rechte anderer verletzt. Ein solches Recht steht bereits im nächsten Absatz von Artikel 22 GG „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.“. Die Infektionsschutzmassnahmen dienten der Verteidigung mins Rechts auf Unversehrtheit. Und wenn ich das mal so sagen darf, gegenüber anderen ländern, waren unsere Maßnahmen eher lauer Natur. Ich habe das Recht, auf körperliche Unversehrtheit, sie haben das Recht zu tun und zu lassen, was sie wollen, im Rahmen der oben genannten Bedingungen. Der Kompromiss der gefunden wurde, ist das wir Masken tragen, uns an Regeln halten, und ja das wir einfach mal eine Weile auf den Sofas geblieben sind. Die Grundrechte sind nicht ausgehebelt worden, es wurde nur ein gesamtgesellschaftlicher Kompromiss gefunden in diesem Dilemma gefunden, der ihnen nicht gefällt. Und wenn man den Umfragen glaubt, die sie wahrscheinlich nicht glauben werden und einem Narrativ entsprungen wähnen, dann ist der Kompromiss für die meisten Deutschen okay. 
 

Es gäbe so viel zu korrigieren, aber ich ich glaube nicht, das sie das überzeugen würde. Ich belasse es dabeii, und werde auch wenn der Thread nicht geschlossen wird, auf eine weitere Erwiderung verzichten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Phili

    6

  • Brigittchen

    4

  • jm01

    4

  • JackieChan

    4

Als ich auf der Demo war, war ich mir sicher. Diese Bilder gehen um die Welt. Dieses Ereignis kann man unmöglich unter den Teppich kehren. Es wird sich was verändern!

Und siehe da. Man kann es doch unter den Teppich kehren. Was die Medien für eine Macht haben, es ist unbeschreiblich. Kurz zusammengefaßt. Wie schon gsgt, war die Veranstaltung am Reichtag eine andere! Den sogenannten "Reichsbürger" ging es um einen Friedensvertrag zwischen RUS, GER und USA. Ich kenne mich mit dieser Materie nicht aus und mir ist es auch völlig gleichgültig. Aber diese "Reichsbürger" sind keine Neonazis. Schon mal eine Veranstaltung von Neonazis gesehen. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Und nun zu dem Sturm, der in aller Munde ist und alles andere ausblendet (die eigentliche Demo, der Querdenker z. Bsp.!).

Da haben sich 300 Menschen motivieren lassen und sind die Absperrung durch und haben sich auf die Treppe gestellt. PUNKT! Darunter Reichsflaggen, Russische Flagen und weitere Nationalitäten zu sehen. Diese Menschen standen einfach nur FRIEDLICH (!!!) da und keiner wollte die Tür aufbrechen und ins Gebäude stürmen. Dann kam die Polizei und warf diese Menschen mit absoluter körperlicher Gewalt und Pfefferspray die Treppe wieder runter. Keiner dieser Menschen antwortete mit Gewalt. Es fielen keine Steine oder sonstiges. Und das sollen Neonazis sein? So läuft die Konfrontation ab wenn Neonazis auf Polizei trifft, welche sie mit Knüppel und Pfefferspray von der Treppe jagt?

 

Und ich bin deswegen so unfassbar traurig. Ich habe Angst um meine 3 Kinder, in was für einer kalten Welt diese aufwachsen werden. Eine Welt ohne Emotionen, regungslose Gesichter. Keine Umarmungen, kein Händeschütteln. Eine Welt voller Angst. Zwangsimpfungen und wofür Frage ich Sie nochmals: Für einen vermeintlichen Todesvirus, der aktuell für 1,6% der gesamten Todesfälle in den letzten 6 Monaten verantworltich ist. Und as Durschnittalter der Coronatoten liegt bei ~82 Jahren! Oder siehe alle andere wissenschafltliche Gründe, in meinem Beitrag weiter oben! Es ist ein Riesenwitz. Nur kann ich irgendwie nicht mehr lachen!

Ich reflekiere viel, Hinterfrage alles. Auch meine Ansichten hinterfrage ich immer wieder! ich schaue mir Ihren Text an und versuche mit Ihren Augen das ganze zu sehen und vielleicht sehe ich da was verkehrt. ich kann Ihre Ansicht aber in keinster Weise nachvollziehen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was das ganze aus unserer Gesellschaft gemacht hat. Ich habe wirklich die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.

 

Und dann paassiert folgendes in den letzten paar tagen:

1)Zeitungsartikel in der Züricher Zeitung mit dem Titel: "Was wenn die Covidioten doch recht haben".

2) Ein Markus Lanz in seiner Sendung, der sich zur Coronakritik positioniert und die Leute an den Pranger stellt,, die andere Menschen als "covidioten" bezeichnet.

3) Vor 3 Tagen in unserer Regionalen Zeitung, in der ein Arzt  teilweise die Maßnahmen und Panik schnürren zwecks Corona stark kritisiert.

ich sehe doch Hoffnung! Und ich werde weiterhin keine Maske tragen, wo immer mich keiner auffordert! Ich mache diesen Blödsisn nicht mit!

"Benjamin Franklin: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

 

 

Liebe Grüße

 

Der "Florist"

 

P.S. Wo bleibt denn der SuperMega Spread nach der Demo mit 250tausend, äh 38Tausend Menschen ohne Mindestabstand und Masken in Berlin

P.P.S Ihre Erklärung warum aktuell mehr junge Menschen an Corona erkranken klingt nicht schlecht. Aber warum soll ich mich im Ausland eher anstecken als im eigenen Land. Wir haben doch eine weltweite Pandemie. oder ist Deutschland sicherer wie andere europäische Staaten?

P.P.P.S Auf der Demo in Berlin lag das durchschnittsalter über 40, würde ich tippen. Demnach würden sich doch da auch nur"alte" anstecken. Die Antifa mit ihrem Durschnittsalter von 20 , trugen Masken! Da hat sich bestimmt keiner angesteckt ;). Ach  verdammt, der Megaspread blieb wieder aus! (sry für den Sarkasmus)

 

 

 

bearbeitet von JackieChan
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Ausgangspunkt für diesen Thread war eine einfache Frage von Martina zum Umgang mit Besuchen im Familienkreis in Zeiten von Corona. Sie hat dann selbst eine zufriedenstellende Lösung für ihr Problem gefunden.

Das sich daraus dann im Folgenden eine Diskussion über die aktuelle Lage entwickelte, war eigentlich schon vorauszusehen. Ich kenne diese Diskussionsverläufe auch schon aus anderen Foren. Meist führt das am Ende zu sehr kontrovers geführten Pro/Contra Auseinandersetzungen, die der Gemeinschaft in einem Forum nicht gut tun. Und wenn dann noch politische Richtungen ins Spiel kommen, brechen alle Dämme.

Daher sehe auch ich es nicht für sinnvoll an, diese Diskussion an dieser Stelle weiterlaufen zu lassen. Die Argumente sind ausgetauscht, eine Verständigung wird es nicht geben.

Um einer weiteren Eskalation zuvor zu kommen,  schließe ich daher diesen Thread.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...