Jump to content

4. Jahrestüv


JensBlond

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

Ich war heute Morgen zum 4. Jahrestüv und es ist nach wie vor alles ok. Herzgröße etwas über Norm aber wahrscheinlich dem Sport geschuldet. 

Wegen Corona kein Belastung-EKG, aber trotzdem die Tauchgenehmigung bekommen. 

Außerdem eine Aussage, die auch für andere iteressant sein könnte und die ich bisher nirgends bekommen konnte: 

Da ich vom Herz komplett gesund bin und weder Bluthochdruck noch Diabetes oder starkes Übergewicht habe, habe ich kein erhöhtes Risiko bzgl. Corona gegenüber anderen 50 jährigen Menschen aufgrund der mechanischen Aortenklappe. Eher weniger durch den vielen Sport (bisher 5000km mit dem Rad und 25 km geschwommen dies Jahr). 

 

Freut mich! 

 

LG Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

Glückwunsch zum guten TÜV.

Die Info zum Corona-Risiko stimmt ebenfalls positiv.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Huhu,

 

das freut mich ! Hört sich doch super an !

 

Ich bin selber im Juli zum Check gewesen - auch ohne Belastungs-EKG, da ich Anfang Juli eine schwere Blinddarm OP hatte und leider einen schweren Verlauf mit Bauchfellentzündung. Das wäre mir noch zu viel gewesen, dort zu strampeln und das mit Maske. 

 

Der Arzt war wie bisher sehr zufrieden, mein Herz sieht super aus, sagte er. Kein verdickten Herzwände mehr zu sehen, wie noch am Anfang nach der OP.

 

Ich bin mittlerweile wieder fit und gehe auch wieder arbeiten :-)

 

LG

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi, 

Das klingt ja übel, da bin ich froh, dass Du das überstanden hast! 

Meine Herzwand ist ganz leicht verdickt, wie jedes Jahr, leichtes Sportlerherz und gut im Rahmen meint er. 

LG Jens 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...