Jump to content

Psychische Auswirkungen einer Herz-OP als Kind


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle. Bin neu hier im Forum. 

Ich wurde als 6-Jährige am Herzen operiert (Loch in linker Herzklappe). Das ist schon  soo lange her, 30 Jahre. 

Ich bin zwar körperlich gesund (naja, könnte etwas weniger wiegen), aber psychisch bin ich, sagen wir mal, sehr anders... Weiß nicht recht, wie ich mich beschreiben soll.... 

Nun ja, ich schmeiß mal ein paar Worte rein. Launisch, depressiv, unsicher, megaaa sensibel, mag mich nicht sonderlich. Andere Menschen würden mich aber sicher als aufgeschlossen, nett oder lustig beschreiben. 

Ich würde gern wissen, ob jemand Erfahrung mit einer OP als Kind bzgl. psych. Auswirkungen hat. GVG, Susan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susan,

uch weiß nur von meiner Schwester, die als 3jähriges Kind (Ende der 60er Jahre) die gleiche OP hatte, Sie musste alles alleine durchstehen - vor der OP auf dem  OP-Tisch/Bett angeschnallt...meine Mutter konnte nur durch die Scheibe schauen und durfte sie nicht begleiten und nur selten besuchen was zu der damaligen Zeit wohl normal war. 
Jedenfalls litt sie sehr lange an Platzangst und hatte oft im Traum geschrien.

Hast Du Dir schon überlegt Dir psychologische Hilfe zu suchen?

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...