Jump to content

Angeborene biscuspide Aortenklappe mit mittelgradiger Aortenklappeninsuffizienz


jakant

Empfohlene Beiträge

Ich bin 22 Jahre alt und habe eine angeborene Aorteninsuffizienz weshalb ich in absehbarer Zeit nun tatsächlich operiert werden muss. 

Allerdings ist sich das Herzzentrum und mein Kardiologe nicht einig darüber WANN dieser Zeitpunkt sein soll. 

Gerne würde ich mit jemandem Kontakten der auch in jungen Jahren eine mechanische Herzklappe bekommen hat und mit dieser und den Blutverdünnern lebt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

 

Naja...das Ding ist ja, man möchte das ganze so lange wie möglich aber nur so lange wie nötig rauszögern. Das hat nichts mit "einig" sein zu tun, finde ich.

Jedenfalls hab ich meine mechanische Aortenklappe seit knapp zwei Jahren und war zum Zeitpunkt der OP 26. Mit geht's blendend mit dem Ding :) Was das Marcumar angeht, hab ich keinerlei Nebenwirkungen, ich kann dir nur empfehlen, dass du Selbstmesser wirst.

Durch das aktive Auseinandersetzen mit dem Medikament lebt es sich gleich nochmal leichter :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi jakant, ich kann dich verstehen. Irgendwie hat man Angst vor dem "zu früh" - besonders, wenn man noch so jung ist wie du. Ich wünsche dir viele gute Ärzte und richtige Entscheidungen. Dieses Forum ist auf jeden Fall total hilfreich. Und wenn man sich so manche Krankengeschichte durchliest, ist man auf einmal froh, dass man "nur" eine bicuspide Aortenklappe hat. ;-) Kommt für dich nur die mechanische Klappe in Frage?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...