Jump to content

Ross OP


Kathleen

Empfohlene Beiträge

Hallo Petra,

ich freu mich von Dir zu hören. Auch wenn das Ergebnis nicht so ist wie Du Dir das vorgestellt hast. Du hast es überstanden!!! 

Wir sind am gleichen Tag operiert worden. Ich hatte mich für Ozaki entschieden. (Plan B wäre auch eine biologische Klappe gewesen.) Bin seit Mittwoch zuhause und werde auch bald in der Curschmann Klinik Timmendorf rumtoben. Hab alles gut überstanden - ok die ersten Tage waren super anstrengend und mir war permanent schlecht - gelegentliches Herzsstolpern hab ich noch. Aber es wird Tag für Tag besser.
Alles alles Liebe

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • pieschie

    9

  • Aloha

    4

  • kardia_mou

    4

  • Phili

    3

vor 1 Minute schrieb pieschie:

Hallo Steffi, das klingt ja gut. Mir geht es von Tag zu Tag etwas besser. Ab wann bist du in der Reha? Darf ich fragen, wie alt du bist? Vlg

Am 29.9. hab heute die „Einladung erhalten :D wann bist Du dort?

 

Ich bin 51 Jahre. 
LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Pieschie, warum hättest du denn lieber ROSS als Bio gehabt? Hätte das durchschnittlich länger gehalten? Und was für eine Bioklappe hast du bekommen? Ist Bio vielleicht nicht besser, weil das Trauma am Herzen viel kleiner ist und die neuen Klappen ja angeblich 10-15 Jahre halten? Vielleicht gibt es dann ja schon neue Kathedermethoden. Ich frage dich so aus, weil ich beim Plan B zwischen ROSS (Homburg) oder Bio (Perimount in Stuttgart) schwanke. LG Phili

Link zu diesem Kommentar

Hey, genau weiß das ja keiner, aber ja, ich hatte die Hoffnung, dass Ross wesentlich länger hält. Es gibt Leute, die leben seit 30 Jahren damit....Nun sollte es nicht sein und ich hoffe auch, dass es in 10/15 Jahren bessere Kathetermethoden gibt(das wurde  mir in der Uni auch so suggeriert) und dass dieses Rind erstmal so lange durchhält. Momentan bin ich nicht begeistert, das nochmal durchmachen zu müssen.Aber man vergisst schnell, es sind erst zwei Wochen vergangen und ich laufe wieder rum und habe kaum noch Schmerzen. Da ich jung bin bin ich sehr ungeduldig. Würde schon gern auf meinem Stand up paddleboard stehen ...Ich war von Ross überzeugt und würde es immer versuchen.Wenn nicht, sehen die das unter der OP und riskieren nix.Dann geht immernoch ein frisches Bio-Rind.LG

Link zu diesem Kommentar

Hi Pieschie, danke für die Antwort! Dann ist die ROSS Idee von Prof Schäfers wohl doch nicht so abwegig, die er mir als Plan B vorschlug. Und schön, dass du nach zwei Wochen schon wieder so gut drauf bist. Das macht mir irgendwie Hoffnung. Dann wünsche ich dir eine tolle Reha-Zeit, fürs SUP wird es danach wohl erstmal ein bischen kühl sein, oder? Aber nächstes Jahr, nach Corona, :-)!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Petra.

Kann ich Dir über Deine PN was schreiben? Bin gerade den 2. Tag in der Curschmann Klinik.
GLG

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...