Jump to content

Welche Erfahrungen hattet ihr im herzzentrum München


Kai97

Empfohlene Beiträge

Hab mir ne neue Klinik das herzzentrum ausgesucht 

Welche Erfahrungen hattet ihr in diesem Zentrum 

Wer ist operateur? 

Jede Info würde mir helfen 

Da ich sehr ungern nicht noch eine schlechte Erfahrung erleben möchte. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

 

vll. bleibst du mal bei einem Thread um so sich die Zusammenhänge nicht immer suchen zu müssen :)

Hast du dich schon auf der Seite des DHZM umgesehen?

Ansonsten kommt es einfach drauf an, wer für dich und deinen Herzfehler quasi "zuständig" ist.

Da meiner angeboren war aber erst vor knapp zwei Jahren korrigiert wurde,

hab ich die Berliner entscheiden lassen, in welche Abteilung sie mich stecken. "Normale" Herzchiurgie oder Kinderherzchirurgie.

Meinen Chriurgen hab ich am Tag der OP kennengelernt, wir haben uns kurz unterhalten und er hat mir (hatte davor schon drei Vorgespräche oder so) noch mal kurz und knapp alles erklärt und eben gefragt ob ich mit meiner Klappenwahl zufrieden bin. Nach der OP hat er mich auch auf Intensiv besucht und saß dann auch 'ne Weile da, das weiß ich noch.

Die kennen sich da schon aus, aber ja, die Empathie ist auch wichtig und wenn das Bauchgefühl nicht passt, dann würd ich auch wo anders hingehen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich bin im Januar im DHZM operiert worden. War sehr zufrieden. Gib doch mal in der Suche ein. Da findest du sicher auch bereits Beiträge darüber.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...
Am 3.9.2020 um 11:28 schrieb Kai97:

Welcher Dr. hat euch damals IM HZM operriert? 

 

Mich hat (Prof.) Dr. Böhm operiert. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

Hallo Kai, 

 

ich wurde im März 2019 im Deutschen Herzzentrum München im Alter von 30 Jahren am offenen Herzen operiert.

Bei dem Eingriff wurde meine undichte Aortenklappe durch eine mechanische Klappe sowie die Aorta ascendens ersetzt.

Durchgeführt wurde der Eingriff von Prof. Dr. Krane.

Ich bin mit dem Ergebnis auf ganzer Linie zufrieden und ich bin allen, vom Pflegepersonal über die Physiotherapeuten bis hin zu den behandelnden Ärzten (allen voran Fr. Dr. Eschenbach für ihre Nähkünste) und auch dem Rehateam, sehr dankbar.

 

Obwohl das Ganze erst 1,5 Jahre her ist, kann ich mich an gewisse Einzelheiten nur noch sehr vage erinnern. 

Daher werde ich demnächst meine Erfahrungen, Klinikaufenthalt sowie Anschlussheilbehandlung in Höhenried, in meinem ersten Forumsbeitrag niederschreiben.

Bei Interesse darf gerne mitgelesen werden. :-)

 

Ich wünsche allen, welche das gleiche Schicksal teilen und auch denen, die es noch vor sich haben, viel Glück und genau so tolle Menschen an ihrer Seite, welche auch mich begleitet haben.

Ihr schafft das!

 

Gruß,

Michael

bearbeitet von Michael1988
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...