Jump to content

Ruhepuls- Belastungspuls


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich hoffe euch geht es allen gut .

Mein Name ist Albert :) Ich bin 21 Jahre alt und studiere im letzten fachsemester BWL . Ich wiege 76KG auf 194CM .

 

Im Jahr 2018 wurden bei mir Extrasystolen diagnostiziert. Diese sind harmlos und unbeschwerlich für mein weiteres Leben ( Gott sei Dank ) . 
 

Vor kurzem war ich zur Kontrolle beim Kardiologen . Er führte ein Bluttest durch , kurz EKG und Herzsonographie . 
Im Bluttest waren Elemente wie CK , LDH , Cholesterin etc. enthalten . Alles einwandfrei 

Die Herzsonographie war auch total clean ( natürlich das EKG auch )


Ich habe seit längerem ( so ehrlich muss ich sein ) . Mein Konditionssport und Herz -Kreislaufsport vernachlässigt .. Ich war zwar im Fitnessstudios jedoch denke ich , dass die Belastung da ( fürs Herz ) nicht der Belastung von Schwimmen, Laufen , Radfahren nahe kommt .

Also fing ich an zu joggen . Heute war meine zweite Einheit .

Mein Ruhepuls liegt immer zwischen 66 und 75 . 
 

heute war ich joggen ( ich habe noch keine pulsuhr und konnte leider mein Puls beim joggen nicht messen ) .Jedoch ist mir aufgefallen das mein Puls länger braucht um dem Ruhepuls wieder nahe zu kommen. Ich glaube heute waren es knappe 30 min ..

also von gefühlten 140-150 Auf 78 ..

 

Ist das normal ? Wie messe ich richtig um meine Fitnessprogression zu dokumentieren?.

Manchmal kriege ich auch ( am Ende des Training ) leichte Kopfschmerzen .

woher kommt das Überbelastung ?

 

bin heute 4.5Km ( mit Berg Anläufen ) in 29 min gelaufen .. meine Beine fühlen sich wegen dem Berg auch so an :D

 

eure Meinung interessiert mich . Danke im Voraus 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...