Jump to content

Hallo aus São Paulo


Hermi1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Vor 9 Jahren bin ich nach Brasilien ausgewandert, und seitdem in São Paulo wohnhaft. In den letzten Jahren sind 2 Familienmitglieder (Vater und Onkel) mit 59 bzw. 48 Jahren wegen Arteriosklerose verstorben. Dachte mit mit 37 Jahren dann auch mal, dass ich vielleicht zum Checkup zu nem Kardiologen gehen sollte. Da ich weder sportlich aktiv war, einige Kilos zuviel auf die Waage brachte und noch dazu einen sehr stressigen IT Job habe, war das auch höchste Zeit. Hatte dann Anfang März beschlossen, jetzt mal doch sportlich was zu machen und auch die Ernährung umzustellen. Bin dann Ende März auch 2020 zur Kardiologin, die hat eine Blutuntersuchung und ein Echodoppler angefordert. Die Ergebnisse habe ihr dann eine Woche später gezeigt. Daraufhin hat sie mich gleich zu einem Herzkranz CT mit Kontrastmittel geschickt. Das war in der ersten Aprilwoche. Habe ihr dann die Ergebnisse gezeigt, und sie meinte wir werden wohl um eine Herzkatheteruntersuchung nicht herumkommen, und dabei werden wohl auch gleich zwei Stents gesetzt. Das wurde dann am 14.04 gemacht, jedoch ohne Stent. War echt ein doofes Gefühl. 

 

3 Stunden nach der Untersuchung auf dem Zimmer kam der Doc rein und meinte, dass dort mit nem Stent nicht viel zu machen ist. Irgendwas war schon komplett zu. Da bleibt nur ne Bypass OP. Also gut, hilft ja nix. Ich blieb dann noch ne Woche im Krankenhaus (HCor) und kam am 22.04 unters Messer. Corona war schon voll am Laufen, aber in der Spezialklinik waren die 5 Patienten isoliert auf einer speziellen Station. Aufgewacht bin ich 10 Stunden später mit 3 Venen und 1 Brustarterienbypass. Das besch.... waren die ersten Stunden auf der Intensivstation mit dem Schlauch im Hals zur Beatmung. Auch wurde schon gleich auf der Intensivstation mit der Physiotherapie angefangen. Am 24. kam ich auf die normale Station. Schmerzen hatte ich eigentlich nie. Ok, die Naht am Bein hat ab und zu gezwickt, das wars aber auch schon. Sowas wie AHB/Reha gibt es hier nicht wirklich. 

 

Alle Anchlussuntersuchungen waren Gott sei Dank in Ordnung und am 28.04 habe sie mich Hause geschickt. 6 Tage nach der OP. War aber auch kein Problem. Ich konnte schon problemlos alleine rumlaufen, duschen, etc. Dann noch 1 1/2 Wochen die Füße auf dem Sofa hoch und jeden Tag ne Stunde schnelles Spazierengehen, und seit dem 11.05 wieder im Homeoffice dabei. Allerdings ohne Stress und mehr die Aufgaben deligieren. 

 

Seit einigen Wochen steht auch 4-5 mal pro Woche für 45 Minuten der Ergometer auf dem Plan. Damit sind insgesamt seit Anfang März schon 25 kg runter. 

 

Vorletzte Woche war ich wieder bei der Kardiologin. Sie meinte, dass soweit alles super verläuft und die Heilung sehr schnell ist und sie will mich erst im Oktober wieder sehen. 

 

Ich stöbere nun schon ne Weile hier im Forum rum und habe schon einige Sachen mitgenommen. 

 

Viele Grüße 

Hermi

 

 

bearbeitet von Hermi1982
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...